PayPal - Geld

me_ver_1.0

Lieutenant
Wie verhällt sich das bei PayPal wenn auf dem PP-Konto 100,00 Euro sind, online aber etwas gekauft wird das 110 Euro kostet.
Verwendet PayPal die 100 Euro von dem PP-Konto und zieht die fehlenden 10,00 Euro von dem Bankkonto ab? Oder bucht PayPal 110,00 Euro von dem Bankkonto ab weil das PP-Konto zu wenig guthaben hat?

me_ver_1.0 schrieb:
Verwendet PayPal die 100 Euro von dem PP-Konto und zieht die fehlenden 10,00 Euro von dem Bankkonto ab?
Das liegt bei dir, bei jedem Kauf kannst du "ankreuzen" ob das Guthaben verwendet werden soll oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, Scheinriese, Azghul0815 und 21 andere
Du meinst PayPal fragt nach wie es gemacht werden soll?

Aber kann da gesagt werden vorhandenes Guthaben + rest vom Bankkonto abbuchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und H3llF15H
Genau. Du kannst auswählen, ob dein Guthaben verwendet wird, oder eine hinterlegte Zahlungsart. Wählst du Guthaben, aber es reicht nicht aus, musst du zusätzlich eine Zahlungsart für den Rest wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, Nookyn, Asghan und 2 andere
me_ver_1.0 schrieb:
Wie verhällt sich das bei PayPal wenn auf dem PP-Konto 100,00 Euro sind, online aber etwas gekauft wird das 110 Euro kostet.
Verwendet PayPal die 100 Euro von dem PP-Konto und zieht die fehlenden 10,00 Euro von dem Bankkonto ab? Oder bucht PayPal 110,00 Euro von dem Bankkonto ab weil das PP-Konto zu wenig guthaben hat?
Das kannst Du entscheiden. - Ich selbst schaue immer, dass ich bei den Amerekanern von PayPal zu wenig Geld wie möglich liegen habe, denn Zinsen bringt das keine. Ich ziehe mein Guthaben, immer recht schnell ab.

Das entscheidest Du wie Du das handhabst wenn es zur Zahlung geht..

Das entscheidest du halt selber. Man kann es auch in den Einstellungen festlegen, falls man nicht immer überlegen will.

Beim kauf wirst du gefragt, falls du mehrere Karten hinterlegt hast musst du ggf. den Zahlungsreiter ausklappen und runter scrollen. Dort steht dann "PayPal Guthaben Verwenden"? - das klickst du an und der Rest wird das von einer der anderen ausgewählten Karten abgezogen.

Kannst aber auch ganz ohne das Guthaben auf dem Account bezahlen und im Anschluss das Geld von PayPal per Sofort kostenlos auf dein Konto überweisen.

lg

Vorsicht: Selbst wenn du zentral - Guthaben zuerst verwenden - einstellst, fragt dich PayPal bei jeder Zahlung ob die ausgewählte Zahlungsmethode (es wird hier immer die Bank oder dein Konto angezeigt) ab jetzt immer zuerst verwendet werden soll. wenn du das auswählst wird für Zahlungen zu diesem Dienstleister das Guthaben NIE verwendet.

alex_k schrieb:
denn Zinsen bringt das keine. Ich ziehe mein Guthaben, immer recht schnell ab.
Nicht nur keine Zinsen, du bist damit auch nicht deren Willkür ausgeliefert, wenn das Geld mal wieder eingefroren wird oder jemand ungerechtferigt Geld zurückholen will.

Zurück
Oben