PAYPAL Käuferschutz bei Geldanforderung?

Ronaldo41

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
71
Hallo,

Ich habe mir etwas bei Ebay gekauft, wo der Käufer nur Überweisung akzeptiert hat. Nachdem ich nachgefragt habe ob dies auch über Paypal geht, hat er mir jetzt eine Zahlungsanforderung geschickt.

Gibt es da auch einen Käuferschutz?

Es geht hier nämlich um über 500€ , aber negative Bewertungen hat der Verkäufer nicht und ist seit über 10 Jahren bei Ebay.
 
Meinst du PayPal Friends? Das hat offiziell keinen Käuferschutz, auch wenn es da wohl einzelne Fälle gibt, in denen Geld zurückgefordert werden konnte.
 
Den Schutz solltest du erstmal schon über Ebay bekommen. Bei Paypal hast du ihn aber auch haben denke ich. Du solltest diese Geldanforderung aber nicht mit "an Freunde/Familie senden" tätigen (hierbei entstehen dem Verkäufer nämlich keine Kosten und es gibt keijnen Käuferschutz).
 
Ronaldo41 schrieb:
Hallo,

Ich habe mir etwas bei Ebay gekauft, wo der Käufer nur Überweisung akzeptiert hat. Nachdem ich nachgefragt habe ob dies auch über Paypal geht, hat er mir jetzt eine Zahlungsanforderung geschickt.

Gibt es da auch einen Käuferschutz?

Es geht hier nämlich um über 500€ , aber negative Bewertungen hat der Verkäufer nicht und ist seit über 10 Jahren bei Ebay.

Du wusstest vor dem Gebot, welche Zahlungen akzeptiert werden. Warum bietest / kaufst du dann, wenn du mit Paypal bezahlen möchtest und es nicht angeboten wird? 10 Jahre und keine schlechten Bewertungen sollten doch reichen, um Geld klassisch zu überweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, smuper, Markchen und 5 andere
Bei EBAY hat man normal immer Käuferschutz. Aber wenn der Verkäufer die Zahlung über PayPal separat regelt, wird es wohl keinen geben weil ja EBAY dann nichts mit zu tun hat.
Ansonsten bekommt man nur einen richitgen echten allumfassenden Käuferschutz wenn der Verkäufer eine Rechnung mit PayPal erstellt. Dabei bekommt der Käufer auch eine Zahlungsaufforderung, aber eben mit Rechnung und nicht nur einfach so.
Nur nicht über das Freunde/Familien-Gedöhns. Hab ich selbst bei Verkäufen zwar schon oft gemacht und es gab nie Theater, aber da du ja sicher gehen willst, lieber nicht.
 
Ist doch echt zum Staunen und zum an den Kopf fassen, das so viele Leute nach Bewertungen gehen.
Das man bei Ebay Bewertungen fälschen kann,das müsste wohl jedem bekannt sein.
Würde es nicht überweisen.
 
wieso hat er bei ebay nicht das angebot auch für paypal umgestellt. dann hättest du normal mit paypal bezahlt und wärst abgesichert. aber so einfach geld anzufordern kann jeder und das geld wäre dann weg. ich würde den bitten das zu ändern oder ich kaufe das nochmal mit paypal wenn das sofortkauf war.
 
Zurück
Oben