PayPal Lastschrift

Bist du dir auch sicher das dein Konto ausreichend gedeckt ist ?

Ich habe gestern einen Konto Auszug geholt da war Geld drauf.
Und ich habe nix gekauft...

Ich denke da können wir nix machen das musst du mit der Bank klären warum die Überweisung fehl schlug .

Elmers schrieb:
Bei vielen Shops funktioniert das Mit PayPal + Lastschrift nicht,... Da musst du dann entweder PayPal eine Kreditkarte angeben, oder Geld auf dem PayPal Konto geparkt haben, um in diesen Shops mit PayPal zu bezahlen.
Steam gehört leider zu diesen Shops dazu.

stimmt nicht bei steam kann man auch per lastschrift zahlen

Hallo lklplaya09,

Grundsätzlich können wir leider nicht jede Zahlungsmethode für jede Transaktion anbieten: Im Hintergrund jeder Zahlung läuft bei uns ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt. Den genauen Grund dafür können wir leider nicht einsehen.

Wie KoreaEnte bereits ganz richtig angibt, kannst du dein PayPal-Konto erst einmal "aufladen". Mit dem bestehenden Guthaben kannst du dann direkt eine Zahlung an den gewünschten Zahlungsempfänger senden. Dies funktioniert im Grunde wie eine normale Überweisung, nur, dass der Betrag sofort bei deinem Verkäufer ist.

So einfach zahlst du Geld auf dein PayPal-Konto ein:

1. Logge dich in dein PayPal-Konto ein, und klicke auf "Geld einzahlen".
2. Wähle "Geld von einem Bankkonto überweisen".
3. Jetzt einfach unsere Kontonummer, die Bankleitzahl und den Verwendungszweck notieren und die Überweisung bei deiner Bank abgeben oder online durchführen.

Hier noch ein paar Tipps, damit alles reibungslos klappt:

- Bitte schreibe nur den Einzahlungscode in den Verwendungszweck.

- Überweise bitte nur von deinem bei uns hinterlegten Bankkonto. Bei Bareinzahlungen und Überweisungen von anderen Bankkonten können wir die Zahlung nicht zuordnen.

- Bitte zahle nur in Euro ein. Einzahlungen in einer anderen Währung gehen zurück oder werden von den Banken umgerechnet.

Übrigens: Es kann einige Arbeitstage dauern, bis die Überweisung bei uns ankommt. Sobald die Einzahlung auf dein PayPal-Konto gebucht wurde, senden wir dir eine Bestätigungs-E-Mail zu.

Viele Grüße

dein Team von der PayPal-Webhilfe

--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449
Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Ich nutze schon seit langem kein Paypal mehr. Der Laden ist eine einzige Katastrophe. Habe auch immer damit zu kämpfen, dass manchmal die Lastschrift geht, dann mal wieder nicht ect....

Ich zahl nun alles per Kreditkarte, was wesentlich angenehmer ist. Auch ist man der Willkühr von Paypal nicht ausgesetzt. Die sollen ja mal gerne Konten einfrieren ect...

Und dieser Satz von Paypalwebhilfe ist auch lustig "Es kann einige Arbeitstage dauern, bis die Überweisung bei uns ankommt."

Ist es nicht so, dass seit diesem Jahr jede Überweisung innerhalb eines Kalendertages auf dem anderen Konto gutgeschrieben wird? Wieso kann es dann bei Paypal "einige Arbeitstage" dauern? Damit das Geld für Paypal arbeitet ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
McBash schrieb:
Ist es nicht so, dass seit diesem Jahr jede Überweisung innerhalb eines Kalendertages auf dem anderen Konto gutgeschrieben wird? Wieso kann es dann bei Paypal "einige Arbeitstage" dauern? Damit das Geld für Paypal arbeitet ? ;)

Das ist zwar richtig, aber das Ganze gilt für Banken. Ich überweise etwas von meinem Konto auf dein Konto -> Das Geld muss innerhalb von einem Arbeitstag auf deinem Konto sein.
Ich überweise was von meinem Konto auf Paypal-Konto -> Geld muss innerhalb von einem Tag auf dem Konto von Paypal sein.
Nur hat nicht jeder User seine eigen Paypal Kontonummer. Das bedeutet, Paypal muss erst anhand des Verwendungszwecks das richtige Paypal-Konto identifizieren. Im Regelfall wird dies wohl automatisch und ohne große Probleme gehen. Sollte bei der Überweisung jedoch ein Zahlendreher entstanden sein oder ich schreibe noch was zusätzlich in den Verwendungszweck, dann wird dies vermutlich händisch überprüft werden müssen. Dieser Aufwand wird ggf. länger dauern, daher auch die Aussage, dass es einige Tage dauern KANN.

Man muss also zwischen einem Bankkonto und einem Paypalkonto klar differenzieren.

Zurück
Oben