Paypal Lastschrift?

exertion

Newbie
Hey Leute.

Habe mich letztens bei Paypal angemeldet mit meinem Girokonto und auf Lastschrift.
Konnte problemlos 10 $ an eine amerikanische website donaten.
Hatte das gleiche am nächsten tag vor, doch nun ging plötzlich das lastschriftverfahren nicht mehr. Das war vor 4 Tagen. Auch heute nachdem ich gestern mein Konto verifiziert habe, geht es nicht per lastschrift.

Mir wird angeboten mit giropay -> bin aber nicht bei meiner bank auf online banking angemeldet
kreditkarte= hab ich keine.

Wieso ging lastschrift einmalig und jetzt gar nicht mehr?

Gab's Probleme beim Lastschriftverfahren? Egal ob ja oder nein, vielleicht solltest du mal den PayPal Support kontaktieren. Die haben eigentlich immer eine Lösung für PayPal-Probleme.

Giropay = Lastschriftverfahren bei Paypal !
:freak:

Nein, das stimmt nicht ganz. GiroPay ist ein anderer Anbieter. Normalerweise - so ist es bei mir - bucht PayPal das Geld selber vom Konto ab. Ohne, dass ein Drittanbieter dazwischen hängt.

Die Lösung findest Du auf der PayPal Seite:

Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Question :
Answer :
Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.

Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.

hab gestern an support geschrieben, noch keine antwort.

und der text ist auch keine antwort denn es ging ja schon! Und egal ob 10, 20 oder 30 dollar ALLES geht nicht.

Und ich versuche es schon sicher seit 5 tagen.

Ich will das System nicht in Verruf bringen, es ist aber doch ein ums andere mal so.

Mich wundert es stark, dass ein nicht verifiziertes Konto eine Lastschriftbuchung durchführen konnte.
Ich denke, es wird so sein, dass deine erste Buchung geprüft wird und bis auf weiteres deine normalen Buchungen nicht auf Lastschrift funktionieren.
Meist dauert dies eine Woche, dann ist Lastschrift wieder freigegeben.

exertion

da steht ja auch nicht wieviel , da steht das , das automatische programm das hinterher selber entscheidet.

also kann ich mir ganz gut vorstellen das es nur einmal ging und jetzt wars das.

haste mal versucht woanders hin zu schicken ?

naja für was anderes brauch ich paypal nicht, also nein....

bin jetzt schon nur echt enttäuscht von diesem programm, weil eben auf diesem forum wirklich viele leute es so machen wie ich, und es sich nicht vorstellen können wieso es nicht funktioniert...

danke übrigens für die schnelle hilfe.

Scout ich hoffe du hast recht...

@exertion

Das du einen Schufa Eintrag oder eine Abbuchung platzen lassen?

was auch immer du meinst, ich hab bis jetzt erst einmal was überwiesen und sonst nichts... und eben die 2 cent anträge.

wie kotek10 schon richtig geschrieben hat, das sichheitssystem von paypal pinkt sporadisch immer mal eine lastschriftüberweisung raus, die man dann manuell tätigen muss.

is bei mir auch schon passiert, ich würde behaupten so bei 15 lastschriften ca. 1x passiert :D

muss ich also alle überweisungen an diese person manuell betätigen oder legt sich das auf dauer?

Zurück
Oben