Paypal Mindestreserve

yusuf38

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

ich habe in letzter Zeit Sachen über Ebay verkauft und gekauft.
Nun heute früh habe ich entsetzt eine Mail gefunden mit dem Inhalt, dass man versucht hätte mich telefonisch zu erreichen... Was auch nicht stimmt.

Also zum Problem selbst, Paypal nimmt sich jetzt vor 5% meines Umsatzes als Reserve einzubehalten als "Sicherheit"...

Hab' jetzt erstmal versucht mit Paypal Kontakt aufzunehmen wird wohl allerdings nichts bringen.
Ich werde ab jetzt kein Paypal mehr anbieten. Das eingefriere des Geldes, Gebühren und immer wieder Probleme reichen mir jetzt...
So da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin dass ich nur eine der Standard Mails bekommen werde als Antwort. Hatte ich gedacht dann komme ich eben anders an mein Geld.
Wenn dieser Betrag eine "Sicherheitsreserve" sein soll, dann kann ich doch theoretisch einen Artikel auf ebay versteigern ein Freund diesen ersteigern und über Paypal bezahlen. Zu guter letzt einen Fall Melden, darauf nicht antworten sodass Ebay/Paypal zugunsten des Käufers entscheidet und ihm das Geld wieder erstattet. Dann sollte es doch eigentlich keine Probleme geben, da das Geld ja eine "Sicherheitsreserve" ist müssten die das Geld, was inaktiv auf meinem Konto liegt dafür benutzen um das Geld dem "Käufer" wieder zu erstatten.

Ich weiß das ist schon etwas dreist von mir. Aber gegen sowas muss man etwas unternehmen und ich sehe es nicht ein 90 Tage auf mein Geld warten zu müssen und es handelt sich hier nicht um 50-100 Euro...
Das ist echt eine Frechheit, ich nutze Paypal und Ebay seit Jahren, die Ebay plus Paypalgebühren sind schon der Knaller, aber man hat es Geduldet um bessere Verkaufspreise zu erzielen, allerdings ist es das allerletzte sich an das Geld von anderen ranzumachen und verarschen lasse ich mich nicht.
Das Geld brauche ich anderweitig deswegen wurden die Verkäufe getätigt.
Die 5% wurden aus den ganzen Verkäufen vom letzten Jahr errechnet soweit ich dies richtig gelesen habe, sonst ist der Betrag als Sicherheitsreserve viel zu hoch.
Damit ich nun nicht auf die Nase falle, mein "Plan" sollte doch eigentlich aufgehen ne?
Ebay und Paypalgebühren bekommt man ja ebenfalls wieder zurück, nachdem ein Fall geschlossen wird.
Ich würde mich über Antworten freuen bzw. ich hoffe es ist erlaubt hier sowas zu fragen.

Gruß

wenn ich was bei ebay verkaufe, biete ich aus o.g. gründen kein PP an. ansonsten kannst du auch das PP konto auflösen, dann MÜSSEN sie dir das geld auszahlen.

Anwalt nehmen und vor Gericht gehen. Haben sie bei mir auch versucht. Am Ende mussten sie mir mein Geld plus Verzugszinsen und Anwaltskosten bezahlen. Der Scheissverein ist schlimmer als die Russenmafia.

Hallo ich arbeite ebenfalls mit PayPal zusammen und habe so eine eMail nicht bekommen. Also bei PayPal anrufen und die Angelegenheit klären. Ich habe bisher alles per Telefon klären können.

Das scheint wohl die neue Masche von Paypal zu sein.
In dem Unternehmen in dem ich arbeite, bieten wir auch Paypal an. Ich habe von heute auf morgen auch festgestellt, dass Paypal die genannten Mindestreserve einbehält. Allerdings sind es bei uns 95% für 5 Tage. Wir haben aufs Jahr gesehen einen Umsatz im Bereich von mehreren Millionen. Unsere Reklamations-/Konfliktquote bei Paypal liegt unter 0,2%, es ist also nicht wirklich eine begründete Reserve. Aber eine Super Masche um noch mehr Geld abzuzocken, als ob die Transaktionsgebühren nicht schon hoch genug wären. Machen kann man eh nix, da man ja quasi seine Seele an Paypal verkauft hat.

Google braucht Geld für neue HDDs da nehmen sie gerne die Zinsen mit

Das gabs schon vor Jahren mal, denen fällt immer was ein um irgendwie noch mehr Kohle zu scheffeln.

Ich sag es ja IMMERWIEDER !

Paypal ist ein RIESEN Mistladen ! Ja liebe Mods,ihr könnt es ruhig wieder löschen,ändert aber nichts ander TATSACHE !

No Paypal ! Punkt !

Durch das abmelden bei Paypal, behalten die sich das Geld 180 Tage soweit ich das richtig gelesen habe...

Ich werde PayPal ab heute ebenfalls meiden - Das kann es wohl nicht!

Ich werde es einfach nun versuchen, so wie beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben