Paypal Neuling - wie wird der Verkäufer geschützt ?

Er kann immer noch behaupten, er hätte das Geld nicht gesendet bzw sich bei der Email vertippt. PayPal sichert das Geld und du hast erstmal den gleichen Ärger. Alles schon erlebt. Einfach mal bei Google suchen, gibt genug Fälle.
 
Wie soll das gehen? Wenn das Geld nicht auf meinem Paypal Konto angekommen ist schicke ich die Ware auch nicht los. Da kann er so lange behaupten er hat sich vertippt wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Ich kann den einen oder anderen hier schon verstehen speziell wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Trotzdem alle gleich in einen Schuh zu stecken a la PayPal Käufer = Betrüger ist schon ein wenig harsch.

Ich habe z.B. kein Bankkonto mehr in Deutschland weil ich auch gar nicht mehr in Deutschland wohne. Meine Adresse ist die von meinen Eltern. Also eine Überweisung oder Abholung käme für mich überhaupt nicht in Frage.

Ich würde Verkäufern empfehlen einfach ein Video zu machen wo alles dokumentiert wird.
Und jegliche Details Aufschreiben von Leergewicht bis Seriennummer etc. Wie auch immer das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Freunde an Freunde reicht es aus zu behaupten mein Konto ist gehackt worden und das Geld ist ratzfatz wieder weg.
Als Verkäufer einfach kein PayPal anbieten, fertig.
 
Wie bitte soll das funktionieren ?

Wenn das sooo einfach wäre, glaubst du dann nicht, das es schon viel mehr Betrugsfälle mit Paypal FF geben würde ?
 
Das ist ganz einfach, glaube es mir.
Es gab schon etliche Fälle, ich bleibe daher dabei: PayPal als Verkäufer ist ein NoGo.
 
Glaube auch nicht, dass das so einfach geht. Immerhin kann man Logins prüfen.
 
boarder-winterman schrieb:
Das ist ganz einfach, glaube es mir.
Es gab schon etliche Fälle, ich bleibe daher dabei: PayPal als Verkäufer ist ein NoGo.

Aber zum Einkaufen okay? Wenn die Händler auch so denken würden, wäre es für dich wohl auch ein NoGo
 
Ist eigentlich sogar einfacher. Eine Transaktion über die Friends-Funktion bietet weder Käufer- noch Verkäuferschutz. Beides ist bei dieser Funktion außen vor. Man meldet einen unbefugten Zugriff bei Paypal und das Geld kommt zurück.

Die Friends-Funktion ist tatsächlich gedacht um sie in ihrem Namen einzusetzen. An Freunde schnell mal Geld senden. Unter Freunden passiert sowas auch nicht.

Logins prüfen? Vom VPN?
 
Zurück
Oben