Spyder 5 gebraucht beschädigt gekauft, PayPal schützt?

DJMadMax schrieb:
Ich würde zu gerne sehen, wie du in einer solchen Situation reagierst. Den Riss auf diesem ach so fantastischen Foto sieht man wirklich nur, wenn man exakt weiß, wonach man suchen muss.
Ich würde in so einer Situation mich freundlich an den Verkäufer wenden und ihn fragen ob wir da gemeinsam eine Lösung finden (z.B. Teilrückzahlung oder doch Rückabwicklung) und falls er ablehnt hab ich halt Pech gehabt.
Ist schon klar, dass man den Riss kaum sieht aber rein rechtlich gesehen hat er ja dann nichts verheimlicht wenn man es sieht.
Firstdim schrieb:
PayPal gibt das Geld ohne wenn und aber, habe recherchiert.
Das wage ich zu bezweifeln. Probiers aus aber Käuferschutz gilt meiner Erfahrung nach nur bei gewerblichen Verkäufern, selbst wenn du nicht mit Paypal Freunde & Familie zahlst.
Probiers doch aus und mach einen Fall auf. Aber ich behaupte, dass er als Privatverkäufer keine Rücknahme akzeptieren muss. Und er kann ja belegen dass die Anzeige korrekt war - wenn man den Riss schon auf dem Foto sehen konnte.
 
Jungs, werde vermutlich den behalten, hab einfach keine Nerven und wenn ich den Mal verkaufe, dann bekomme ich 40€ locker, also es geht nicht um Geld. Mag ich auch gepflegte Waren.
Schaue ich erstmal, ob der funktioniert, wie ich das aber herausfinde, ob er in seiner Funktion 100% ig ist, falls nur 80% der Leistung erreichen sollte i don't know.
Nebenbei auch, wenn das nicht das Thema ist, habt ihr erwähnt, dass der Spyder 5 kein aktueller Model mehr ist auch, wenn immer noch verkauft, aber keiner hat mir verraten was der Nachfolger ist und was würde besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
DJMadMax schrieb:
Schämen solltet ihr euch, solch einen - mit Verlaub - miesen Kommentar wie den von @Gortha auch noch zu liken.

Was kann bitte @Firstdim dafür, wenn ihm ein sehr offensichtlicher Mangel verschwiegen wird? Ob dieser Mangel die Funktion des Geräts beeinträchtigt oder nicht, ist vollkommen irrelevant.

Nochmal: schämt euch! Macht euch mal Gedanken, was ihr so liked.
:freak:

Ein vollkommen intaktes Gerät, dass einen Haarriss hat, der keine Beeinträchtigung der Funktionsweise, der eventuell sogar vorher sichtbar bei den Produktbildern war, wird hier als Weltuntergang, Betrug und miese Masche hingestellt. Dabei wird sehr viel Energie, Zeit verbrannt und Missmut erzeugt, besonders bei Verkäufer und Plattformbetrieber. Den innerlechen Missmut, den der Käufer bei sich selber erzeugt kommt noch dazu... ungesund.

Schämen werde ich mich sicher dafür nicht. Solltest selber aber mal in dich gehen und nachdenken, was für eine Art Mensch du bist. Ob du auch zu den Korinthenkackern, Bremsklötzen und notorischen Motzepuckeln gehörst, die der Welt das Leben schwer machen.
Ergänzung ()

Firstdim schrieb:
ein Fall aus einen Meter und die Kalibrierungswerte sind für die Tonne,
Das ist Mumpitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und Falc410
@Gortha
Aber WEEEEEEHE, es gibt nen furzkleinen Parkrempler, bei dem dir eine Mini-Pupsschramme in's Auto gefahren wird... das lässt du bestimmt so bleiben und verlangst keinesfalls vom Unfallverursacher, dass er das auf seine Kosten (bzw. auf die seiner Versicherung) instand setzen lässt, gell? Dabei ist das ja nun wirklich nichts, was die Funktion deines Fahrzeuges auch nur in irgend einer Art und Weise beeinträchtigt.

Ich sag dir mal, welche Art von Mensch ich bin: ich gehöre zu jenen, die NICHT mit zweierlei Maß messen und sich durchaus in andere hineinversetzen können und zugleich noch einen recht stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn besitzen.

Alles, was hier mit dem Käufer abgelaufen ist, ist fern von "gerecht". Gerecht ist, dass man Sachmängel klar und deutlich aufzeigt und nicht in einem Kartoffelfoto verschattet ablichtet.

Ich sag's ja - wehe, es geht an euer eigenes eingemachtes, dann ist das Gebrüll ganz plötzlich wieder groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Spannender Thread! 🇬🇷

Ich bin da aber auch so, dass ich dann Mängel lieber mit angebe, wenn ich was verkaufe, damit ich nicht das Theater habe, wie hier im Thread zu lesen. Ich gehe gleich mal in meinen Netzteilverkaufsthread und schreibe sicherheitshalber dazu, dass sich etwas Staub im Netzteil befindet, falls das beim Bild übersehen wird. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ich gehe gleich mal in meinen Netzteilverkaufsthread sicherheitshalber dazu, dass sich etwas Staub im Netzteil befindet, falls das beim Bild übersehen wird. :freak:
He he...keine Sorge, habe mittlerweile keinen Bock das Teil zurück zu schicken, genügend Energie in Diskussion verloren.
Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich an beiden Monitoren tüfteln.
Bin hin und hergerissen, ob der MSI durch kalibrieren sich dermaßen verbessert wie auf rtings.com berichten wird, dann vergleiche die beide Monitore und entscheide welchen ich behalten werde.
Natürlich vorausgesetzt, der Spyder ist intakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Diese eine Aggro-Mail wird der Deeskalation eh nicht dienlich sein, wobei manche Beiträge hier im Thread mir auch aggro vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
Zurück
Oben