Paypal Webseiten funktionieren nicht

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Hi,
Folgendes Problem:
Jegliche Paypal-Webseiten (.de, .com , oder selbst das eingebettete Paypal Logo auf einer anderen Website) lassen sich mit meinem Internet (KabelBW 100Mbit für 20 Leute in einem privaten Studentenwohnheim) nicht aufrufen. Mit Aufrufen meine ich, dass ich auf www.paypal.de gehe und dann steht da ewig da "verbinden mit paypal". Wenn ich Paypal anpinge, wird die IP angezeigt, es kommt aber kein ping zurück. Mit dem gleichen Laptop funktioniert Paypal bei einem anderen Internetanschluss einwandfrei. Es liegt also zu 100% am Internetanschluss.
Was macht Paypal so besonders, dass es bei mir nicht funktionieren könnte ?

gesperrt im Studentenwohnheim ... ? Firewall? etc.

So siehts aus ;) Habe selbst KabelBW und PayPal geht immer - hin und wieder dauert das Einloggen ein wenig länger (ca. 2-3 Sekunden), anschließend alles Bestens!

Hat die Website nicht ein anderes Verhalten beim Laden, falls sie gesperrt ist ?

Irgendwie erübrig sich deine Frage oder? Wenn eine Seite gesperrt ist, lässt sich diese einfach nicht aufrufen, somit wird auch nichts geladen...

Geht es deinen Mitbewohner ähnlich? Denke da wird es noch ein paar PayPal User geben oder? Wie bereits schon erwähnt, kann man sich das nicht anderst erklären, somit muss die Seite gesperrt sein - warum auch immer.

Versuch doch mal mit einem PHP Proxy die Paypal Seite aufzurufen. Einloggen würde ich mich dann aber nicht ;)

Bei allen anderen Mitbewohnern geht Paypal auch nicht. Mit Proxy gehts.

Zu der Theorie die Seite wäre gesperrt: Wenn ich bei mir daheim am Router eine Seite sperre und diese versuche aufzurufen, kommt sowas wie "Seite gesperrt, wenden sie sich an den Administrator". Das kommt im Wohnheim halt nicht, deswegen sollte man die Möglichkeit offen lassen, dass Paypal nicht absichtlich gesperrt wurde sondern nur der Router falsch konfiguriert wurde.

Ich wollte jetzt halt von euch wissen, was Paypal so besonders macht, dass es nicht funktioniert. Ich werde aber dennoch den Hausmeister fragen, ob er was von einer Paypal-Sperrung weiß.

Zurück
Oben