News PayPal zahlt WikiLeaks-Guthaben aus

klar gibt es einen gott und es ist eine frau ^^

@ thema

ich sage auch, das ist erst der anfang ;)

Konti schrieb:
... muss ein Amazon/Paypal natürlich erstmal genau prüfen, ob sie sich erlauben könnten, sowas weiter zu unterstützen.

Da bin ich auch voll bei dir. Aber dieser "kurzschlussreaktion" das Konto einfach einzufrieren ging mit Sicherheit keine genaue Prüfung voraus. Da ist man einfach eingeknickt und hat prinzipiell jede Rechtssprechung ad absurdum geführt.

@impressive

Bestimmt unsere Biowaffe Frau Merkel.:rolleyes:

Interessanter wäre auch zu wissen wieviel paypal noch auszahlt bzw was auf dem Konto war an $€ etc.

@Konti
Man kann sehr wohl den genannten Firmen Vorwürfe machen. Diese Firmen durften nicht auf Verdacht hin die Leitungen ihrerseits sperren. In wie weit diese Daten illegal besorgt wurden, muss erstmal gerichtlich festgestellt werden.
Außerdem, die Veröffentlichung geheimer Dokumente ist nicht immer eine Straftat. Wäre es so, könnte man die Zeitungen und Verlage schließen, nur weil diese (leider viel zu selten) investigativen Journalismus betreiben. Da gehört das Aufdecken der Geheimnisse und geheime Dokumente einfach dazu.

Sogar das "ehemalige Nachrichtenmagazin" Spiegel (SPON) schreibt einen Artikel über nicht Rechtmäßigkeit der Vorgänge seitens Amazon, Visa und Co.

rockys82 schrieb:
Interessanter wäre auch zu wissen wieviel paypal noch auszahlt bzw was auf dem Konto war an $€ etc.

10.000 €. Siehe bereits verlinkter Spiegel Artikel.

Sperrt eine Bank jetzt auch die Konten von z.B. Monsanto weil die evtl. im Besitz von Dokumenten(auch gerne Saatgut) sind die(das) sie nicht rechtmäßig erworben haben?

Da würde man mich doch auslachen.

DataCell wickelt ja die Kreditkartenzahlungen ab. Wenn amn jetzt darüber was einzahlt, was passiert mit dem geld ?

das einzig schlaue was paypal machen könnt!

der laden hat so oder so schon einen schlechten ruf.. sollten aufpassen wen sie sich da zum feind machen :freak:

In diesem Schreiben war davon die Rede, dass WikiLeaks möglicherweise im Besitz von Dokumenten sei, die auf nicht legalem Wege in den Besitz der Organisation gelangt sein könnten.
Weil das US-Verteidigungsministerium, das sich sowiso als höchst vertrauenswürdig erwiesen hat (siehe Cables...), meint, dass es sein könnte, dass Wikileaks etwas illegales getan hat, haben sie nun also das Konto gesperrt.
In der heutigen Zeit, wo Grundrechte einfach missachtet werden, muss die Bevölkerung gemeinsam etwas gegen dieses Verhalten tun. Dazu gehören auch private Firmen wie zum Beispiel Paypal. Darum müssen wir alle diesen Unternehmen zeigen, dass für sie die Bürger ein wichtigerer Partner sind als die Regierungen und dies ist eben nur durch Angriffe und Boykott dieser Firmen möglich, da nur dadurch die finanziellen Verluste entstehen auf die die Firmen dann im Endeffekt reagieren.
Ich verstehe nicht, wie hier manche das Verhalten Paypals unterstützen können.

Wenn das vorgehen der grossen Firmen nicht Rechtens oder gegen die Nutzungsbedingungen verstossen würden, dann würde nicht offensiv Anleitungen zu "DoS-Angriffe" gepostet, das ist ein klares Zeichen von schwäche der Argument von WL. Jedoch ist das Ausbezahlen der Guthaben richtig, solange die Wikileaks nicht angeklagt ist.

@-Sunriser-
Daher sagte ich auch "ehemaliger" :)

@ONH
Das ist nicht richtig. Nur weil man nicht den juristischen Weg angeht, was ich persönlich schade finde, bedeutet es nicht das die andere Seite im Recht ist.

Zuletzt bearbeitet:
@CrazyIwan: Joa, war ja jetzt nicht direkt an dich gerichtet. Eher so für die Allgemeinheit. ;)
Bitte weiter verbreiten! xD

@numi
Die Bürger werden extrem unwichtig, wenn die Regierung der USA Paypal einfach als "illegal" einstuft.
Ich weiß wirklich nicht, wie du dir das vorstellst.

Nochmal:
Amazon, Paypal, etc. haben richtig gehandelt, weil sie das getan haben, was für ihre Firma wahrscheinlich am sichersten ist. Sich mit der Regierung der USA anzulegen kann böse ausgehen.

Zurück
Oben