Paypal

Wengan

Ensign
hi
hab mir ein PayPal konto eingerichten ist schon freigeschaltet und aktiviert nur hab ich noch nichts drauf eingezahlt .
Jetzt wollte ich etwas über paypal kaufen bzw bezahlen muss ich dazu erst einen betrag aufs konto überweisen oder bucht paypal das automatisch dann von meinen bankkonto ab ?

Hast du das schon überprüfen lassen? Paypal überweist dir normalerweise ein paar Cent zur Überprüfung der Legitimität deines Kontos.

ist schon passiert wurde auch bestätigt

Amoxx schrieb:
Jetzt wollte ich etwas über paypal kaufen bzw bezahlen muss ich dazu erst einen betrag aufs konto überweisen oder bucht paypal das automatisch dann von meinen bankkonto ab ?
Das entsprechende Guthaben muss auf deinem PayPal-Konto vorhanden sein.

Moin,

also so wie ich das in Erinnerung habe kannst Du nur bei bestimmten Verkäufern per Lastschrift bezahlen. (bestätigte Power-Mitglieder, o.ä. weiß es nicht mehr genau. :))

Ansonsten musst Du halt erst Dein Konto aufladen. Das Geld kannst Du schon "bezahlen", dann musst Du nur die Überweisung schreiben und zur Bank bringen, der Rest macht PayPal.

Mfg

aha und wo soll dann bitte der vorteil sein ? dann ist es ja kein unterschied wenn einen verkäufer geld überweise oder erst geld auf mein paypal konto überweise .. irgendwie sehe ich dann bei paypal keinen vorteil

Der Vorteil ist bspw. dass der Verkäufer das Geld sofort gutgeschrieben bekommt und nicht es nicht wie bei einer Überweisung ein paar Tage dauert bis es gebucht wird. Ein weiterer Vorteil mag der Käuferschutz sein, der aber oft auch nicht so in Kraft tritt wie man das gerne hätte.

Aber du hast schon Recht, auch meiner Meinung nach kann man auf PayPal verzichten.

Zurück
Oben