Ich will euch noch mitteilen, wie es weiterging:
Ich vor einigen Tagen an paysafe
.......
Dieser skandalöse Vorgang mit einem am 28.7. gekauften
Paysafe-10€-Bon hat mich im Sommer 5 Wochen lang genervt und viel Zeit gekostet (keine Eingabe der Nummer möglich, unbenutztes Konto gesperrt, Verlangen von Heizkostenrechnungen, Mietvertrag und Bankbestätigungen, Geldwäsche-Paranoia, schließlich mein Verzicht auf diese "Nichtleistung" und die Verweigerung der Datenlöschung durch paysafe). Nun habe ich den unbenützten Bon an eine Bekannte weitergegeben. Sie hat die Nummer via Handy auf ihr Paysafe-Konto übertragen.
Es war nur ein Euro drauf! Wie kann das geschehen? Was ist da passiert?
[Foto]
Paysafe heute an mich:
.......
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass unser Produkt PaysafeCard nur für individuelle Nutzung geeignet ist. Das Weiterleiten und Akzeptieren von PINs an und von dritten Personen ist ein Verstoß gegen unseren AGBs.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PaysafeCard Team
Wenn ich einen 10€ Bon KAUFE und ihn NICHT benutzen kann, weil paysafe ein noch unbenutztes Konto sperrt, bevor ich eine Nummer eingeben kann (sie verhindern damit die " individuelle Nutzung "!), dann kann ich m.E. sehr wohl diesen
unbenutzen Bon weitergeben. Warum soll ich wegen dieser unbegründeten Geldwäsche-Paranoia den Schaden haben? Man hat an mir 10€ verdient, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Und dann ist auf dem 10€-Bon auch nur ein einziger Euro!
Das wäre Betrug, zumal sie keinen Grund liefern können, warum Sie so eigennützig handeln - offenbar auch bei anderen . Die Bewertung von 1,2 von 5 Punkten ist wohl verdient. Ich werde Verbraucherberatungen auf diese Masche aufmerksam machen.