Pbleme mit umschalten auf von Tv auf Pc!

titanic333

Cadet 3rd Year
Wenn ich den Pc anmache und meinen Monitor auch, bekomm ich normales Bild! Aber wenn ich dann auf Tv umschalte und dann wieder auf Pc, bekomm ich kein Signal! Warum? Schaltet sich die Grafikkarte aus?
Habe ATI Readon 9800 Pro
Ich habe einen Monitor und Fernsehr in einen, deswegen möchte ich hin und herschalten können und nicht nur einmal! Dann muss ich den Pc neu starten!
Thx für Hilfe!!!

Bitte nicht zuviele Angaben, zumindest um was für einen TFT/Fernseher es sich handelt hättest du erwähnen können. :rolleyes:

Vermutung: Der TFT hat mehrere Anschlussmöglichkeiten (DVI u. VGA) fürn PC, und du musst, nachdem du von Fernseher auf Monitor stellst, noch den richtigen Eingang im Menü einstellen.

Hi,

ich hänge mich mal hier rein, weil ich wohl ein ähnliches Problem habe. Ich tippe mal, dass es früher u.a. schonmal in diesem Beitrag diskutiert wurde: https://www.computerbase.de/forum/threads/dvi-monitor-wird-nach-aus-einschalten-des-monitors-nicht-mehr-erkannt.384201/
Ich habe eine alte ATI X600 Pro mit VGA und DVI. Als Monitor kommt ein Samsung T220HD zum Einsatz. Angeschlossen ist er (natürlich) über DVI-D (Single link). Fährt man den Rechner normal hoch, geht auch der Monitor brav an und die Welt scheint in Ordnung. Schaltet man jetzt den Monitor auf TV (er hat einen eingebauten TV-Tuner) und danach zurück auf DVI, bekommt man die Meldung 'kein Signal'. Ich habe den Catalyst 9.3 installiert (mit CCC). Bei mir hilft dann nur noch ein Neustart. Meine bisherigen Recherchen haben nur ergeben, dass es wohl an der ATI Grafikkarte liegt. Ich habe auch schon den Workaround ausprobiert, CCC mit der Option, beim Hochfahren die Devices automatisch zu erkennen, via Hotkey zu starten, hat aber leider keinen Erfolg gehabt. Da alle Diskussionen zu dem Problem irgendwann verebbt sind, fürchte ich, dass es keine Lösung gibt. Außer eben eine andere Grafikkarte anzuschaffen... Falls inzwischen doch noch jemand eine Idee hat.

Viele Grüße,
Osolemio

Zurück
Oben