PC 1100€, Zusammenstellung i.O. ?

Hallo zusammen,

@ GamingforLive

Ich kann das nicht bestätigen, jedenfalls habe ich meinen NF-P12 so ausgerichtet, daß er in Richtung Gehäuserückwand bläst. Es kommt ja auch darauf an, wie es im Gehäuse selbst zugeht. Was die betreffende Person da geschrieben hat, macht eigentlich keinerlei Sinn, denn es würde bedeuten, daß sich die Luft bei ihm in dem Bereich gestaut hat, was nahelegt, daß er womöglich keinen Frontlüfter hatte. Auf jeden Fall ist es bei mir nicht so.

@ dominion1

Die Choose ist ja vor allem, daß die Games immer weniger von der CPU abhängen, da sie eben immer Grafiklastiger bzw. GPU-limitierter werden. Gleichzeitig damit bedeutet dies aber, für vernünftige Ergebnisse ist nur noch eine verhältnismäßig bescheidene CPU nötig, bzw. ein relativ bescheidener Dualcore nötig. Das wird sich in den nächsten Jahren auf jeden Fall noch verschärfen, wie gesagt, das ist ja ein Grund, weshalb Intel ihren Larabee-Prozessor herausbringt. Insofern sehe ich da mehr denn je keine Zukunftssicherheit für einen Quad. Schon gar nicht solange das Betriebssystem selbst sehr schlecht Multi-Coreoptimiert ist, was bei XP und Vista der Fall ist, das kommt ja noch dazu.

Hinsichtlich deiner Samsung-Bedenken kann ich diese auf jeden Fall im Bezug auf Festplatten keinesfalls teilen, im Gegenteil. Ich verbaue ja monatlich auch so ca. 2-3 Rechner und mittlerweile die F1 von Samsung standardmäßig, bisher noch nicht ein Ausfall.

Und die beiden aufgeführten Platten in meinem Profil verrichten nunmehr seit über 5 Jahren tagtäglich ihren Dienst in dem besagten Rechner. Ich baue seit 1992 PC`s zusammen, ich muß wirklich Sagen, daß ich bisher noch keine Festplatten hatte, die solch zuverlässig sind und gleichzeitig schnell und Leise. Allerdings muß ich Sagen, daß ich immer auch Wert auf vernünftige Gehäusekühlung gelegt habe, vielleicht hatte ich deshalb noch niemals auch nur einen Festplattendefekt, auch nicht von einer anderen Plattenfirma.

So long....

Vielen Dank für all die Hilfe.
Hätte noch 2 abschließende Fragen:

1.) meine LEDs:

Wo kann ich meine 8 LEDs anschließen, bzw. habe ich überhaupt so viele Anschlüsse?
Beim dem Händler wo ich die LEDs kaufe (Caseking) steht die LEDs dürfen nicht mehr wie 3.3V abbekommen. Auf diesem Foto sieht man das Anschlusskabel:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...ue::10492.html

polaroid meinte dazu ja folgendes:
Ich schätze die LEDs funktionieren stromtechnisch wie Kaltlichtkathoden, und diese benötigen stinknormale 4 Pin Stecker. Du kannst dann deine ganzen LEDs hintereinander an ein 4 Pin Stecker, welcher aus dem Netzteil kommt, stecken.

Die Sache ist nur die dass im Internet steht dass 4 Pin Stecker 12 V haben. Die LEDS vertragen aber ja nur 3.3V.
Ich suche bereits seit fast 2 Stunden im Internet nach der Lösung kann aber nichts finden, habt ihr keine von diesen LEDS verbaut?

2.) muss ich dieses Thema schließen oder so wenn ich alle Infos habe
(damit ihr anderen Leuten helfen könnt)

Luxmanl525 schrieb:
@ dominion1

Die Choose ist ja vor allem, daß die Games immer weniger von der CPU abhängen, da sie eben immer Grafiklastiger bzw. GPU-limitierter werden. Gleichzeitig damit bedeutet dies aber, für vernünftige Ergebnisse ist nur noch eine verhältnismäßig bescheidene CPU nötig, bzw. ein relativ bescheidener Dualcore nötig. Das wird sich in den nächsten Jahren auf jeden Fall noch verschärfen, wie gesagt, das ist ja ein Grund, weshalb Intel ihren Larabee-Prozessor herausbringt. Insofern sehe ich da mehr denn je keine Zukunftssicherheit für einen Quad. Schon gar nicht solange das Betriebssystem selbst sehr schlecht Multi-Coreoptimiert ist, was bei XP und Vista der Fall ist, das kommt ja noch dazu.

Hinsichtlich deiner Samsung-Bedenken kann ich diese auf jeden Fall im Bezug auf Festplatten keinesfalls teilen, im Gegenteil. Ich verbaue ja monatlich auch so ca. 2-3 Rechner und mittlerweile die F1 von Samsung standardmäßig, bisher noch nicht ein Ausfall.

Und die beiden aufgeführten Platten in meinem Profil verrichten nunmehr seit über 5 Jahren tagtäglich ihren Dienst in dem besagten Rechner. Ich baue seit 1992 PC`s zusammen, ich muß wirklich Sagen, daß ich bisher noch keine Festplatten hatte, die solch zuverlässig sind und gleichzeitig schnell und Leise. Allerdings muß ich Sagen, daß ich immer auch Wert auf vernünftige Gehäusekühlung gelegt habe, vielleicht hatte ich deshalb noch niemals auch nur einen Festplattendefekt, auch nicht von einer anderen Plattenfirma.

Nun, was Samsung angeht bin ich inzwischen ein gebranntes Kind, die Dinger werde ich zumindest so schnell nicht mehr in meiner Kiste verbauen ;).

Hinsichtlich des Quadcores geht Deine Argumentation, die ich übrigens gut nachvollziehbar finde, ja eher dahin, dass ein Quadcore überdimensioniert sei, da ein Dualcore völlig ausreiche.
Ich selbst habe aber lieber "mehr Luft nach oben". Bei weniger Auslastung sind die Komponenten aufgrund geringerer Hitzeentwicklung langlebiger.
Somit kann ich zusammenfassend zumindest festhalten, dass Quadcores zumindest nicht weniger zukunftssicher sind als Dualcores ;). Da es sich bezüglich der weiteren Entwicklung auf dem Spiele- und Anwendungsmarkt allenfalls um Spekulationen handeln dürfte, ist ein wenig mehr "Luft" denke ich gar nicht verkehrt.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben