PC <1300€ Zusammenstellung

Seblacheck

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir demnächst einen PC mit Zukunft-Perspektive kaufen.

Brauche den PC zum Gamen und für Video- und Fotobearbeitung:

Monitor: Auflösung 1600x1200

CPU: AMD Phenom X4 9850 Black Edition

Mainboard: Asus M3A32-MVP Deluxe

Arbeitsspeicher: 2x OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Grafikkarte: XFX GF8800GTX

Gehäuse: Enermax ECA5001-BS Big Chakra

Festplatte SATA: Seagate ST3500320AS 500 GB

Netzteil: Tagan TG600-BZ PipeRock 600W

Laufwerke:
1X DVD Brenner Sony DRU-190S-BC
1X DVD Rom Asus DVD-E818A3T
1X Floppy Mitsumi 7in1 FDD +Cardreader

Zu den SATA Laufwerken ist Folgenedes zu sagen brauche sie, da ich meine alten IDE Festplatten noch verwenden will.

Vlt findet ja einer irgendeine Verbesserung...

sieht schon ganz ok aus ! Das Netzteil ist etwas überdimensioniert! Ich würde dir das empfehlen!
Wenn du wirklich einen Quad willst dann nimm doch bitte intel! Der Q6600 kostet genau so viel. Er hat zwar einen etwas niedrigeren Takter als der AMD ist aber dennoch schneller! Als passendes Mainboard dann das ASUS P5E!
Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Gruß

Sieht ganz okay aus... Und dank AMD kommst wohl auch etwas günstiger weg als mit vergleichbaren Intels. Zumal du ja bei AMD noch die option hast, dass kommende Generation noch zum Sockel AM2+ abwärtskompatibel sein werden^^

Aber dass das Netzteil etwas überdimensioniert ist und alternate zu teuer, kann ich nur bestätigen

Das Mainboard hat einen Crossfire Chipsatz, wenn du eine HD 3870 dazu nimmst kannst du später Crossfire betreiben, SLI wird wohl nur mit einem SLI Chipsatz gehen.

Das mit dem Netzteil is echt ne gute Idee.Hab mir schon fast gedacht, dass es überdimensoniert ist.

Zu Somtaaw:

Ja denke auch dass ich mit nem AM2+ board noch längerfristig gut fahren werde.

Warum kein Intel?
Meiner Meinung nach ist Intel derzeit nur besser, weil sie sich leichte Arbeit gemacht haben und einfach Core2Duos zusammengebastelt haben (Dass mit den Core2Duo war echt eine Spitzenleistung von Intel). Deswegen schneiden die Cores auch besser ab, weil halt noch alles für Dual-Core Prozessoren ausgelegt ist. Wenn die ersten Programme mit echter Quad-Core Unterstützung kommen, denk ich mal wird der Native Quad-Core von AMD bevorteiligt sein.

Is natürlich nur meine Meinung. Ich will hier Intel nicht schlecht machen, ich will nur sagen dass ich denke dass AMD's Quad-Cores mehr Zukunft haben, wenn sie mal richtig unterstützt werden würden.

Zurück
Oben