PC 1400 € Zusammenstellung

Warte bis die Neuen Karten kommen, in meinen augen macht ein aufrüsten bei dier keinen Sinn.

Das System kannste behalten. Warte auf die neuen Grafikkarten und kauf dir dann eine von denen (Nachfolger von der GTX 980 zB).
Wird dir keinen krassen Leistungssprung (beim gamen) geben, wenn du jetzt komplett neu kaufst. (im Vergleich dazu wenn du später nur ne neue GraKa einbaust)

Wieso macht das kein Sinn das System ist total lahmarschig geworden.

Und von der Graka ist ja keine rede :) Wollte nur wissen ob das von System her so okay ist?

dann kauf dir ne schön große SSD und installier windows da neu drauf. dann ist da nichts mehr "lahmarschig".

so kurz vor release der neuen grakas (seit jahren mal wieder ne kleinere fertigungsgröße auch noch!) über 600€ für ne graka auszugeben ist echt nicht ratsam, zumal du ja noch ne durchaus potente graka hast.

Lahmarschig hahahaahah, schau dir mal meine CPU an. Ich spiele auf 1440p auf High-Ultra ohne AA jedes Spiel und die laufen gut mit einer Intel CPU würde es besser laufen aber ich warte bis Zen erscheint.

Lieber holst du dir das Flagshiff von Pascal oder Polaris haste mehr davon. Vieleicht noch das NT ersetzen bei der neuen GPU.

Bei welchen Spielen hackt es?

Möchte generell Aufrüsten Geld ist da.

Kein bock mehr auf die alte Hardware.

also ich denke das er einen unterschied merken wird. ich bin selbst vor 5 wochen von einem i5 3570 auf i7 6700k gewechselt. meine gtx 980ti hatte ich schon mit dem i5 zusammen laufen. also bei mir hat man schon einen heftigen unterschied gemerkt beim zocken. Also von daher. kaufs dir und du wirst glücklich.

stefan2113 schrieb:
also ich denke das er einen unterschied merken wird. ich bin selbst vor 5 wochen von einem i5 3570 auf i7 6700k gewechselt. meine gtx 980ti hatte ich schon mit dem i5 zusammen laufen. also bei mir hat man schon einen heftigen unterschied gemerkt beim zocken. Also von daher. kaufs dir und du wirst glücklich.

Na es geht doch mehr wollte ich doch garnicht wissen. Dankö :)

na wenn das geld unbedingt weg muss und vernunft nebensache ist: MB unnötig teuer, graka lieber die Palit Super JetStream nehmen, SSD fehlt, CPU-kühler fehlt.

"kein bock mehr auf die alte hardware", aber das NT soll dann bleiben?:p

Zuletzt bearbeitet:
RaZeR-iCeCoLd schrieb:
Und von der Graka ist ja keine rede :) Wollte nur wissen ob das von System her so okay ist?

Nein es ist nicht OK und eine schlechte Zusammenstellung. Mindestens Mainboard und Gehäuse ändern. Zudem wird es so nichtmal richt laufen: kein Kühler.

Dein Netzteil reicht für dass System aus.
Klar neue Technik ist immer besser, aber kann man ggf. immer noch nachrüsten.

Bezüglich der Grafikkarte finde ich auch besser noch etwas zu warten(wegen neuer Generation) obwohl sonst nichts dagegen sprechen würde.
Ich komme schon mit meiner 980er sehr gut mit aktuellen Spielen gut aus.

Die Arbeitsspeicher würden ein Problem darstellen wegen der Bauweise(Höhe) falls du dich zu einem Tower CPU-Kühler entscheiden würdest. Denn den Original Kühler würde ich nicht mit verwenden.
Tower Kühler bieten eine bessere Kühlleistung und sind leiser.
Zudem hättest du einen besseren Kühler falls du mit deinem Rechner auch OC betreiben möchtest.
Ergänzung ()

Ich bin kein Freund von Gigabyte Mainboards, würde hier eher zu ASUS, MSI oder ASRock greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein High-End PC und dann eine BX100 :-D

Hol dir leiber eine Samsung SSD 850 Pro. Sind die besten SSDs am Markt, oder gleich die SSD 950 Pro.

1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 x ASUS Z170-A (90MB0LS0-M0EAY0)
1 x Noctua NH-D15
1 x BitFenix Shinobi XL weiß mit Sichtfenster (BFC-SNX-500-WWW1-RP)
1 x EVGA SuperNOVA GS 650 650W ATX 2.3 (220-GS-0650-V2/220-GS-0650-V3)

1022,- €, dazu die 780 nutzen bis die neue Generation GPUs rauskommt und dann entscheiden, was man macht. Dein Monitor löst FullHD auf, da reicht die Power der 780 eigentlich voll und ganz aus. Oder soll da auch aufgerüstet werden?

@ Dan Kirpan: und welche grandiosen vorteile bietet eine 850Pro gegenüber einer 850Evo? die 950Pro ist preislich eh völlig abgehoben.

Wie bereits schon geschrieben wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Arbeitsspeicher nicht unter dem CPU Kühler bekommen.
Selbst wenn du den ersten Slot auslässt dann musst du beide Rote Bänke verwenden um ein Dual Chanel Betrieb zu erreichen.
Anhang anzeigen 554786

Das könnte mit deinem CPU Kühler eng werden.
Mein Vorschlag wäre daher: http://www.mindfactory.de/product_i...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1026270.html

Habe bei mir solche Verbaut und der Kühler sitzt dann etwa 5mm darüber.
Bei mir werden die ersten zwei Bänke vom Kühler verdeckt und die letzten zwei dann mit dem Lüfters des Kühlers.
Anhang anzeigen 554788 Anhang anzeigen 554787 Anhang anzeigen 554789

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben