PC 1400 € Zusammenstellung

Das Powerzone ist auch ziemlicher Müll, nimm lieber einmal was ordentliches wie ein Leadex, EVGA G2, ... oder meinetwegen auch noch das E10.
SSHD ist sinnlos, dann nimm doch gleich ne große SSD.
Warum nicht die Palit?
Warum die schlechtere Rev.A beim Kühler?
Warum ein sinnlos teureres Mainboard, welches am Ende evtl. wegen den tollen Gamingtreibern rumzickt?

Das selbe Netzteil habe ich mit meinem System(Intel Xeon E3-1240v3) am laufen und nochmals im Rechner meines Sohnes (I7 4770K) und im Rechner meine Tochter (i5 4670) und alle drei Rechner laufen problemlos.

Das Netzteil reicht daher vollkommen aus.
In meinem Rechner hatte ich zuvor 1 1/2 zuvor einen C550M verbaut gehabt, der leider dann wegen einem defekt ausgetauscht werden musste.

Aber dir werden bestimmt noch viele schreiben dass es nicht gut wäre, da alte Technik verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ah jut alles klar :) Dann kann ja das Netzteil bleiben

Welche SSD könnt ihr mir bei mindfactory empfehlen? Da ich die sachen alle dort hole.

Warum sollte es nicht ausreichen... ?!
Unsere Systeme würden auch mit nur 450 Watt auskommen, aber dann hätte man nicht soviel Reserven mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
RaZeR-iCeCoLd schrieb:
NA Übertakten und so ein Quatsch mache ich nicht.

Ok, dann brauchst du auch nicht den fetten Noctua-Kühler. Muss es denn die K-CPU und ein Übertakterboard sein?

MF hat immer Stress^^
Wenn du die Graka noch nicht tauschst kannst du das Netzteil bis dahin weiter verwenden, gut ist halt was anderes...
530W sind nicht 530W, man muss schauen was es auf 12V liefert und dann gibts noch reichlich andere Sachen zu beachten.

HerrRossi schrieb:
Ok, dann brauchst du auch nicht den fetten Noctua-Kühler. Muss es denn die K-CPU und ein Übertakterboard sein?
Wieso? Auch wenn er jetzt nicht vor hat OC zu betreiben hat er zumindest die Möglichkeit dazu. Oder muss man unbedingt OC betreiben? Klar möchte man dass nie kann man noch etwas Geld sparen.

M6500 schrieb:
MF hat immer Stress^^
Wenn du die Graka noch nicht tauschst kannst du das Netzteil bis dahin weiter verwenden, gut ist halt was anderes...
530W sind nicht 530W, man muss schauen was es auf 12V liefert und dann gibts noch reichlich andere Sachen zu beachten.
Gut liegt immer im Auge des Betrachters... ;)
Was soll hier nicht gut sein und ein Netzteil kann er sich immer neu dazu kaufen.

Im übrigem wenn ich mit dem Netzteil-Kalkulator angebe dass OC erwünscht ist, dann komme ich auf 450 Watt Empfehlung. Ohne OC wird mir sogar 400 Watt empfohlen. Mit 530 Watt hat man daher in diesem Fall auf Bezug von OC genug Spielraum.

Netzteil ist schnell ausgetauscht und kann daher auch später mit ausgetauscht werden wenn eine andere Grafikkarte feststeht oder man Finanziell nicht ausgelastet ist. Mit deinem Netzteil wird dein neues System daher auch gut laufen.

Für mich sieht es gut aus was du da ausgesucht hast.

Okay dann danke ich euch für die Super Beiträge und wünsche euch ein schönes Wochenende und danke nochmal.

Mfg

Mario

Aber einen Kühler würde ich dennoch mit dazu nehmen, auch wenn es sich nicht mehr um eine K CPU handelt.
Z.B. http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

oder noch besser: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-2-Tower-Kuehler_845262.html

Ich habe einen Xeon denn man nicht übertakten kann, dennoch habe ich mir einen EKL-Alpenfoehn K2 drauf gesetzt damit ich bessere Temperaturen habe und der Kühler leiser ist. Der Boxed ist ok, aber in Sache Temperaturen und Lautstärke nicht dass beste.

Ich komme auf Idle 26-32 Grad und unter last mit prime95 nicht höher als 62 Grad. Mit Spiele liege ich meist bei 54 Grad. Die Lüfter sind auf 580 U/min(Temperaturabhängig) mittels Mainboard herunter geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
RaZeR-iCeCoLd schrieb:
Würde auch die SSD reichen?
Wenn dir 256GB reichen... Kannst natürlich zusätzlich deine alten Festplatten weiter benutzen.

Wird die SSD einfach auf das Mainboard gepackt?
Nein, die wird wie eine Festplatte angeschlossen. Die auf dem MB verbauten SSD sind die mit M.2-Schnittstelle.
Ergänzung ()

IICARUS schrieb:
Wieso? Auch wenn er jetzt nicht vor hat OC zu betreiben hat er zumindest die Möglichkeit dazu. Oder muss man unbedingt OC betreiben? Klar möchte man dass nie kann man noch etwas Geld sparen.
Genau, ist eine reine Kostenfrage. Wenn der Aufpreis nicht so wichtig ist, kannst du es nehmen und hättest später die Möglichkeit zu übertakten.

Wenn du übertakten "auf Vorrat" kaufst, dann würde ich aber auch direkt einen CPU-Kühler nehmen, der das mitmacht, also mindestens den hier: http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-100700717-a830474.html?hloc=de oder vergleichbare.

Zuletzt bearbeitet:
RaZeR-iCeCoLd schrieb:
Wird die SSD einfach auf das Mainboard gepackt?

Hatte noch nie eine SSD
ist ne stinknormale SATA-platte, genau wie deine HDD. ich würde übrigens gleich ne 500er nehmen, mindestens.

das L8 ist jetzt alles andere als überragend und auch keine empfehlung mehr bei nem neukauf, muss aber auch nicht sofort ausgetauscht werden weil es die hardware gefährdet oder so. man kriegt halt mittlerweile die gleiche leistung günstiger oder fürs gleiche geld besseres.

nen kühler brauchst du auf jeden fall, dem 6700K liegt nämlich kein kühler bei. und selbst wenn, wirklich leise ist der unter last nicht, und kühl bleibt die CPU damit auch nicht. wenn das geld da ist würde ich hier durchaus was gutes und hochwertiges nehmen, auch wenn es nicht unbedingt "nötig" ist. ich persönlich finde Noctua sehr gut.

HerrRossi schrieb:
Genau, ist eine reine Kostenfrage. Wenn der Aufpreis nicht so wichtig ist, kannst du es nehmen und hättest später die Möglichkeit zu übertakten.

Wenn du übertakten "auf Vorrat" kaufst, dann würde ich aber auch direkt einen CPU-Kühler nehmen, der das mitmacht, also mindestens den hier: http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-100700717-a830474.html?hloc=de oder vergleichbare.
Da bin ich deiner Meinung... :)

Deathangel008 schrieb:
das L8 ist jetzt alles andere als überragend und auch keine empfehlung mehr bei nem neukauf
Bei einem Neukauf eines Netzteils ist es was anderes aber nicht wenn es schon vorhanden ist, dann ist es nur raus geschmissenes Geld. In meinen Augen daher absoluter Quatsch sich jetzt ein neues kaufen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben