PC 1500Euro, WQHD, passt so alles?

WLAN Karten kannst du an jedes MB dranbauen, solange du noch PCIe Slots frei hast. Die kosten so 20-30 Euro, je nachdem welche Standards sie können sollen.

Und dein CPU Kühler ist gut. Von Noctua wird idR der DH-15 empfohlen, der ist sicherlich nochmal ne Spur besser, aber ob du den Unterschied am Ende merken würdest weiß ich nicht. Würde beim Scythe bleiebn und für das Geld die WLAN Karte dazubestellen.
 
OK vielen dank. Soweit ich das gelesen habe passt auch der scythe mugen 5 ohne Probleme auf das Board bzw. wird vom RAM nicht gestört.

Was mir noch wichtig wäre zum Mainboard: der Sound soll ja nicht so gut sein beim Tomahawk max. Reicht der denn für ein beyerdynamics dt770pro Kopfhörer für ein bisschen Musik hören und zocken oder macht dann doch ein anderes Mainboard mehr Sinn?

Meine abschließende frage wäre noch zum Bestellvorgang. Ich bin bis zum 23. noch im Urlaub. Ich würde gerne so bestellen, das alles am 24. Bzw 26. Geliefert wird. Kann ich das irgendwie bei Mindfactory direkt angeben oder bestelle ich einfach morgen und sobald DHL mir eine E-Mail schickt gebe ich da direkt meinen Wunschtag an? Das 2. müsste ja in jedem Fall funktionieren?

Gibt es bestimmte Sachen die bei Mindfactory aktuell schwer zu bekommen sind obwohl die als lagernd gekennzeichnet sind? (Habe da in manchen Threads sowas gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
adelix schrieb:
Was mir noch wichtig wäre zum Mainboard: der Sound soll ja nicht so gut sein beim Tomahawk max. Reicht der denn für ein beyerdynamics dt770pro Kopfhörer für ein bisschen Musik hören und zocken oder macht dann doch ein anderes Mainboard mehr Sinn?

Ich nutze die gleichen Kopfhörer. Grundsätzlich wirst du bei (fast) allen Motherboards eine zusätzliche Soundkarte/D/A-Wandler benötigen um in den vollen Genuss der Möglichkeiten der beyerdynamics zu kommen.

Ich persönlich nutze die Creative Sound Blaster X und bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings auch keine streng audiophilen Ansprüche, wenn du z.B. selbst Musik abmischen möchtest gibt es sicherlich bessere Produkte, die dann aber auch dementsprechend teurer sind.

/e : Was deine anderen Fragen angeht: Bei mindfactory anrufen udn nachfragen. Kostet nichts und liefert dir eine definitive antwort. Viel besser als alles was wir dir hier geben können.
 
Zurück
Oben