PC ~530€ mit BS

Abrissbirne

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.447
Ein guter Freund von mir möchte sich in den nächsten Tagen einen neuen PC holen und ich hab ihm meine Hilfe angeboten beim zusammenstellen.

Bestellt wird bei Hardwareversand.de
oder ihr nennt mir andere gute Seiten, wo ich den Pc zusammenstellen lassen kann wie bei HWV.

Sein Budget liegt bei ca 530€ und sollte spieletauglich sein.
Ich denke AMD liegt in dem Preissegment vorne, noch dazu das es den e7200 net als boxed gibt und die Kosten nur höher werden.
Ich hab mal das bei HWV zusammengestellt und würde gern wissen ob man doch noch irgendwo sparen kann, da ich über dem budget liege.
Die Graka ist vor allem viel zu teuer imo, vllt sollte man die extra bestellen, eigentlich wäre es mir aber lieber wenn alles vom Profi gebaut wird.
Graka würde ich mir gerade noch zutrauen, aber das andere net^^.
So bei dem Preissegment hab ich noch überlegt vllt doch nur auf 2gig zu gehen und auf 32bit vista. Nun bin ich mit meinem PC mit 4gig immer gut gefahren und Frage mich, ob es, gerade bei den günstigen Rampreisen, noch Sinn macht auf 2 gig zu gehen und dann nur 32 bit nehmen.
Ansonsten könnte man natürlich auch 2gig und 64bit nehmen und später aufrüsten, aber da ich net weiß wann er dann das geld hat, denke ich, dass es vllt doch besser ist mit 2gig und 32bit zu fahren. So schlimm wirds auch net sein, wenn später anstatt 4 nur 3.25 erkannt werden und man hat keinen ärger mit 65bit und 2 gig oder^^

Lange Rede, kurzer Sinn:


Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
44,89 €


ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
55,27 €


4x 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
12,89 €

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
78,08 €

Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
131,87 €

Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
68,26 €

LG GH20N bare schwarz
19,18 €

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
41,46 €

Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX
61,93 €

Rechner Zusammenbau
19,99€

-----------

Gesammt:
572,49 €+ Versandkosten.


Liegt also drüber und muss noch günstiger werden.
Wie oben schon gesagt kommen wahrscheinlich nur 2gig ram rein und vista 32bit.
Da die 4850 bei HWV fast genauso teuer ist wie ne 9800GT lohnt sich das net die reinzumachen, die Grakas sind da einfach teuer.

So hoffentlich könnt ihr helfen!
 
Nimm den 5600+, sind schonmal 10 € gespart.

Festplatte ne Samsung Spinpoint F1 - 5 €

Und wie gesagt 2 Gig Ram.

Würd aber trotzdem bei 64-Bit Vista bleiben, für spätere Aufrüstbarkeit.


Wären dann insgesamt 40 € weniger
 
Hi ich würde das so kaufen.

Die CPU kannst du auch noch etwas hochtakten, zum Spielen aber hat sie auch so genügend Power.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 187
Er ist doch net so doll auf Spiele versessen, da er lieber an Konsolen spielt und deshalb hab ich ma die graka getauscht und den günstigsten ram genommen.
Die Festplatte habe ich hingegegen upgegradet:

o6mdnd.jpg
 
Du solltest für ein 64 BIT OS 4 GB RAM nehmen. Übrigens diesen RAM hatte ich auch ausgewählt, eben halt 2 x 2 GB.
 
Es wird auf 4gig hinauslaufen, jedoch war das ja meine Frage inwieweit man auch erstmal mit 2gig fahren kann und dann später aufrüstet.
 
Das kannst du machen, wirst aber nicht viel Spass an VISTA 64 BIT haben. Ich weiß ja nicht, welche Programme du dann noch so laufen lassen wirst.

Wozu eigentlich den 6000+?

Schau dass du einen 5000+ BE bekommst. Den kannst du dann ganz leicht auf 3,2 GHz takten. Und der ist bestimmt knapp 20 Euro billiger.

Schon hast du den Speicher wieder rein.
 
kruemelgirl schrieb:
Das kannst du machen, wirst aber nicht viel Spass an VISTA 64 BIT haben. Ich weiß ja nicht, welche Programme du dann noch so laufen lassen wirst.

Wozu eigentlich den 6000+?

Schau dass du einen 5000+ BE bekommst. Den kannst du dann ganz leicht auf 3,2 GHz takten. Und der ist bestimmt knapp 20 Euro billiger.

Schon hast du den Speicher wieder rein.
Ist net für mich der PC wie oben beschrieben und wenn er versucht zu übertakten brennt eher das haus ab, als das es ne Leistungsteigerung gibt^^
Wie gesagt wird wohl 4gig sein müssen, ich hab mich damit nie auseinandergesetzt, weil ich eh finde, das man 4 gig haben sollte^^
 
Wenn er eher weniger zockt, würd ich ne 3850 mit DDR3 empfehlen. Am besten mit angenehmen Kühler drauf.
 
Zurück
Oben