Pc 600-700€

6c61737365

Cadet 3rd Year
Pc 600-700€ (Gaming/Allround)

Suche einen PC im 6-700€ Bereich

Er sollte nicht extrem laut sein und auch kein "Stromfresser" sein.
Verwendung:
Hauptsäschlich zum Spielen, LEague of Legends sollte eh jeder PC schaffen, ansonsten noch neuere Spiele wie BF4 in 1080p mit brauchbaren Einstellungen (also nicht alles auf Ultra mi XFach AA usw.)

Ne SSD mit höchstens 128GB wäre nicht schlecht + HDD mit 1TB(+)
AMD/Intel ist mir recht egal
Wäre richtig gut, wenn der PC Idle bzw. wenn ich nur im Internet surfe sehr wenig Strom verbrauchen würde.
Kann gerne auch weniger kosten.
DVD Brenner sollte mit knapp 15€ ja auch noch im Budget sein :v)
Betriebssystem ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Budget mit einer spielbaren Grafik geht sowieso keine sehr starke CPU zu machen , die AMD Grafikkarten machen Zero Core im Idle , also da dürfte das geringste Problem auftauchen wenn du bei Intel bleibst und keine AMD CPU nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde klar zum Core i5 raten da dieser in den meisten Spielen schneller ist und in ein ganz paar sogar deutlich schneller ist.
Zudem braucht der Core i5 nur die Hälfte vom Strom die der FX-8320 bräuchte.

Wäre es eine gute Idee, den Computer erstmal ohne Graka zu holen (die onboard vom i5 sollte ja für LoL wenigstens reichen) und da auf ein gutes Angebot zu warten ? Die meisten empfohlenen KArten sind zumindest bei Mindfactory gerade nicht lieferbar

wieso denn ein AMD System für knapp 700€? Finde ich schwachsinnig
Ergänzung ()

und ein 400watt netzteil mit Bronze Effizienz finde ich auch ein bisschen mager, um eine 280X zu betreiben die alleine schon 250~Watt braucht.

Daher würde ich grenn seine Zusammenstellung nehmen, wenn du ein Leistungsstarkes/stromsparendes System möchtest. Würde nur ein anderes Netzteil wählen zb dieses
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)
oder das be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31

Dann macht es Sinn

Zuletzt bearbeitet:
mit der 280X kannst du BF4 in Ultra Einstellungen FullHD spielen.
Ergänzung ()

ich würde den i5 4570 nehmen natürlich.
Ergänzung ()

FX-8320 vs i5-4570

Zuletzt bearbeitet:
jo sieht super aus:)

Ja so passt es, wäre es die R9 280X geworden hätte ich mindestens das E9 450W empfohlen und bei der GTX 770 wäre es das E9 400W gewesen.

So, teile sind heute angekommen, habe wegen Lieferbarkeit und Testberichten diese Graka genommen:
http://www.mindfactory.de/product_i...CU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936356.html
Zusammenbau ging für den ersten recht gut, läuft auch alles wunderbar und extrem leise.
Jedoch bekomme ich am hinteren Lautsprecherausgang keinen Sound.
Vorne am Gehäuse geht es ohne Probleme, hinten erkennt Windows auch, dass ein Lautsprecher angeschlossen ist, bekomme aber keinen Ton, habs auch schon mit meinem Headset probiert.
-> Vorne und USB gehen ohne Probleme, aber hinten will nicht.
Hab schon die Realtek Audio Treiber von der Realtek Website installiert und wieder entfernt, dann die von der Mainboard DVD installiert, hilft auch nicht :/
Dieses Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_856363.html

Edit: Okay, nach drei Reboots und Neuinstallationen gehts, vielen Dank für die Beratung :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben