Schundmaster
Cadet 4th Year
Hallo.
Ich will mir einen Pc kaufen, und hab mich schon länger nicht mehr mit der neuen Hardware beschäftigt, soll heißen ich stell meinen neuen lieber nicht selber zusammen.^^
Das Limit soll ca. bei 600 Euro liegen. Ich lege nur Wert auf Performance, soll heißen kein SchnickSchnack.
Ich brauche alles außer Eingabegeräte und Monitor.
Cpu: Am besten nen Intel oder? 6750? wären 157 euro
Mb:Nunja da fängts schon an, Keine ahnung welches aber ich rechne mal 100 euro
Netzteil:Einfach eins rausgesucht
Netzteil ATX LC Power BlackLine SuperSilent. 550 watt, 31 euro
Ram: 2x 2gb kit ddr 800 von MDT 110 euro
Graka: Der zweite Punkt wo ich mir unsicher bin... von den 600 euro sind 200 übrig
Grafikkarte PCI-E 512MB XpertVision GeForce 8600GTS Super 160 euro
EDIT: HDD vergessen ^^, soll heißen da muss direkt eingespart werden...
Wenn mein Vorschlag kompletter Müll ist, könnt ihr einfach ne ganz neue Zusammenstellung posten
Wenns sich wirklich lohnt, zB für graka 50 euro mehr auszugeben, dann kann das limit auch etwas höher werden
Gehäuse: Irgendein Noname, 20 euro
Vielen Dank im Vorraus, und sry dafür, dass der Beitrag so unübersichtlich ist, ich hoffe ihr findet euch zurecht
Ich will mir einen Pc kaufen, und hab mich schon länger nicht mehr mit der neuen Hardware beschäftigt, soll heißen ich stell meinen neuen lieber nicht selber zusammen.^^
Das Limit soll ca. bei 600 Euro liegen. Ich lege nur Wert auf Performance, soll heißen kein SchnickSchnack.
Ich brauche alles außer Eingabegeräte und Monitor.
Cpu: Am besten nen Intel oder? 6750? wären 157 euro
Mb:Nunja da fängts schon an, Keine ahnung welches aber ich rechne mal 100 euro
Netzteil:Einfach eins rausgesucht
Netzteil ATX LC Power BlackLine SuperSilent. 550 watt, 31 euro
Ram: 2x 2gb kit ddr 800 von MDT 110 euro
Graka: Der zweite Punkt wo ich mir unsicher bin... von den 600 euro sind 200 übrig
Grafikkarte PCI-E 512MB XpertVision GeForce 8600GTS Super 160 euro
EDIT: HDD vergessen ^^, soll heißen da muss direkt eingespart werden...
Wenn mein Vorschlag kompletter Müll ist, könnt ihr einfach ne ganz neue Zusammenstellung posten
Wenns sich wirklich lohnt, zB für graka 50 euro mehr auszugeben, dann kann das limit auch etwas höher werden
Gehäuse: Irgendein Noname, 20 euro
Vielen Dank im Vorraus, und sry dafür, dass der Beitrag so unübersichtlich ist, ich hoffe ihr findet euch zurecht
Zuletzt bearbeitet: