PC ~600€ für Gelegenheitsspielerin

Wegen der Lautstärke der GPU Lüfter würde ich mir gar nicht so viele Gedanke machen, wenn es wirklich bei Minecraft (ohne Grafimods) und Civ 6 bleibt. Bei vielen Spielen ist die Grafikkarte natürlich die lauteste Komponente.

Die Lüfter meiner Vega56 laufen bei Civ 6 mit aktivierten 'Fan Stop' nicht mal an. Allerdings weiß ich gar nicht welches Preset ich in Civ für die Grafik verwende und ob die Auswahl überhaupt einen großen Unterschied macht. Wenn es dich interessiert, schau ich das gerne nach.

Bei der CPU Auslastung sieht es etwas anders aus. Im fortgeschrittenen Spielverlauf wird bei Rundenende eine Menge berechnet und die CPU Auslastung ist sehr hoch, das allerdings nur für einige Sekunden bis die Runde der KI simuliert ist. Ich glaube mit einer sinnvollen Lüfterkurve bekommt man den Wraith Stealth da trotzdem recht leise.

Worauf du achten solltest ist ein Case auszuwählen, das brauchbare (leise) Lüfter vorinstalliert hat, dann braucht es auch kein gedämmtes Case und der PC sollte angenehm leise laufen.
 
Zurück
Oben