PC abgestürzt -> alle partitionen weg

Also ich habe TestDisk nochmals gestartet.
k- urz vor Proceed (vor Analyse): kaputte ist mit E markiert; C ist mit * markiert; D ist mit L markiert.

nach Analyse: kaputte ist mit * markiert; C ist mit P markiert; D ist mit L markiert.

Ist dies normal?

Habe versucht dann mit Win-CD und R dranzugehen, aber es taucht kein R auf und bei der Installroutine zeigt er mir nur 1 Partition... Habe es dann beendet.

Ich bin voll down...... Bitte hilfe

k- urz vor Proceed (vor Analyse): kaputte ist mit E markiert; C ist mit * markiert; D ist mit L markiert.
Deine kaputte ist wahrscheinlich nicht vorhanden!
Das E bedeutet sicherlich Extended, das die erweiterte Partition ist, in der sich dein logisches Laufwerk befindet!
Wenn C: jetzt Stern ist, sollte es Ok sein.

Sowie du an diesem Screen mit Enter bestätigst, kommst du in Testdisk in den Editiermodus und erhältst bereits Vorschläge!
Daher braucht dich das nicht interessieren.
Daher findet Testdisk wieder das vorige!
nach Analyse: kaputte ist mit * markiert; C ist mit P markiert; D ist mit L markiert.

Normal sollten deine Partitionen mit Daten jetzt da sein.
Könntest du mit Bart's PE Builder kontrollieren.
Erstelle dir mal eine, boote mit der und schaue ob du deine Daten siehst!
https://www.computerbase.de/forum/threads/s-m-a-r-t-datenrettung-noch-moeglich.229021/#post-2258849

Ansonsten wurde bei dir kein boot code oder signatur in den MBR geschrieben.
Bei dir fehlt einfach nur fixmbr von der Wiederherstellungskonsole.
Überprüfe auchmal die Bootreihenfolge im Bios!
Wenn der Computer kein Keine Fehlermeldung ausgibt ist es zumeist der bootloader oder die Signatur im MBR .
Testdisk hatte nur die Partitionstabelle geschrieben.
Wenn die Partition gefunden wird, und der Bootsektor nicht an Windows übergeben kann, kommt zumeist eine Meldung wie NTLDR fehlt oder ähnlich.

Ich muß genau wissen was deine Startpartition ist, von der du gebootet hast.
Braucht nicht die Windows-Partition sein.
Für mich ist wichtig ob sich auf deinem C:-Laufwerk die Dateien ntldr, ntdetect.com und boot.ini befinden.
Gehe in Testdisk nochmal rein und drücke p um deine Dateien von deinem C:-Laufwerk zu überprüfen.
Scrolle mit den Bildlauftasten durch und teile es mit.
Ist wichtig um das wieder richtig ins laufen zu bekommen.
Auch kannst du wenn du dir eine Bart' PE Builder-CD erstellst direkt auf der Platte anschauen.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,
danke, Du hast es wohl echt schwer mit mir!?

Nun, also:
- es kommt nur dieser weisse Strich beim booten (nach dem initialisierungs screen)
- es wird kein Fehler oder so angezeigt
- im Bios ist die Boot Reihenfolge auf nur SATA (sonst nix)
- wenn ich nach der analyse auf C gehe und P drücke, sehe ich ntldr, ntdetect.com und boot.ini
- auch auf D sehe ich meine Daten

Ich habe damals bei der Win instalierung meine Platte in Partitionen aufgeteilt und in die erste WinXP + SP2 installiert. Im Explorer habe ich den Windows Ordner unter C gesehen.

Lade jetzt den PE runter...

Gruß

Hallo,
also ich habe es nochmals mit der WIN-CD probiert, es kommt kein R nur am Anfang ein F2 (Wiederherstellung), aber dann will er eine Diskette, die ich nicht habe.
Wenn ich es dann weitermachen lasse, kommt nur Neuinstallation und eine Partition zur Auswahl (130GB).

Mit PE sehe ich die Disk C und D.

Bitte bleib am Ball, denn allein schafe ich es gar nicht!!

Danke

Was passiert wenn du in PE Builder in die Eingabeaufforderung gehst und von dort aus versuchst fixmbr auszuführen.
Was ist eigentlich hiermit;
u.a. mit Win-CD booten, konnte ich eine 2Monate alte Backup Cd wieder aufspielen, so dass ich dann zumindest mein Win habe.
Teile es nur mal mit.

Im Fall;
Du kannst auch in Testdisk einen MBR Code schreiben.
Der ist aber Open Source!
Da kannst du wenn das Booten Probleme macht aussuchen mit was gestartet wird.
Wäre aber nur einmalig und hinterher sollte es funktionieren.
Bitte bedenke das es nur mit fixmbr rückgängig gemacht werden kann.
Überlege es dir genau.

Infos;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Menü_MBR-Code

Ich gehe jetzt erstmal zum Sport und werde nachher hier wieder reinschauen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,
also unter PE sehe ich beide Platten C & D.
Der Befehl fixmbr funktioniert nicht -> er sagt "falsch geschrieben oder nicht vorhanden".

So probiere jetzt meine Backup auf C zu spielen. Berichte dann........
Hoffe es funkt und wir können dann noch versuchen E zu retten. Von D habe ich gerade eine Kopie erstellt.
Hallo, so habe nun das Backup von C zurückgespielt und WinXP startet!! Schön.
Jedoch ist die Reihenfolge ganz komisch in der Datenträgerverwaltun. C steht nicht zuerst/ist mittendrin.
Und es gibt noch 2 "undefinierte" Partitionen !?!? Wobei die erste die gleiche Größe wie C hat (es sieht nach de deekten aus die im Testdisk auftaucht.

Hier noch in Screenshot der DTV und ein nach der normalen Analyse (erweiterte Läuft).

Hast Du noch Ideen wie man dies gerade biegen kann und ob wir noch E finden?

Danke und Gruß
Adi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
anbei der Scan incl. Search!. Die anderen Infos habe ich in der vorherigen Mail beschrieben.

Schön wenn Du noch ein paar Ideen hättest...

Vielen, vielen Danke und Gruß
Adi

Anhänge

Zurück
Oben