Pc absegnen. Richtige Karte? (Gamer PC 850 €)

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Hey ich möchte mir gerne vom Weihnachtsgeld einen neuen PC kaufen.
Der PC wird zum Arbeiten, spielen und Filme schauen genutzt.
Monitor Full HD 24.
Ist die Karte ok? Reicht sie in der Auflösung?

• CPU: AMD Phenom II X6 1090T BE
• MB: Msi 870A-G54
• RAM: G.Skill Eco PC3-12800 4Gb
• GPU: ATI HD6950

• PSU: Antec TruePower New TP-550
• HDD: Samsung F3 1000Gb (Achtung)
• Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B
• Laufwerk: LG DVD Brenner

das passt auf jedenfall, sorgen brauchst dir mit der zusammnstellung keine machen

Die Grafikkarte dürfte reichen. Für Videos leicht übermotorisiert, für Spiele hängt das von Auflösung, Filter usw ab. Aber normalerweise dürfte das keine Probleme machen. Ich persönlich würde schauen, ob ich mir nicht gleich ein 8GB Ram Kit kaufe, weil die Preise gerade massiv im Keller sind.

Ist nichts dran auszusetzen.Kannste so Kaufen

- Grafikkarte reicht.
- Speicher ist unnötig. Die Einsparung ist minimal. Den Aufpreis wirdst Du nie reinholen. CL7 ist auch kein Argument, da der Geschwindigkeitsvorteil minimal ist.
- Netzteli ist zu viel. 400-430W reicht vollkommen.
- Und beim X6 nimm lieber das ASUS oder GB Board. MSI ist Super beim Stromsparen, aber für einen X6 unterdimensioniert von der Stromversorgung her. Sind schon des öfteren Berichte über defekte aufgetaucht ;)
- Eventuell 1055T nehmen und dafür 8GB RAM. Lohnt sich eher von PL her.

Wenn Du aus der Nähe Stuttgarts bist (vom Nick könnte man auf nen Schwaben schließen) kann ich Dir auch gerne beim Assemblieren behilflich sein :)

Als Krönung fehlt eigentlich nur eine SSD.
Die Grafikkarte reicht allemal.

Die Zusammenstellung bei Computerbase verstehe ich nicht so ganz? Das passt niemals mit dem Preis! Da ist ja eine größere Karte noch verbaut!

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-127142
hab ich gerade für jemand anderes zusammengestellt. Aber Dir kann mans ja ebenso empfehlen. Den Grand Kama kannst ja durch den Mugen austauschen, wenn Du eher Tower willst.

Sparvorschläge:
Wenn Du kein Blu-ray brauchst ein billigeres nehmen. Und wenn Lautstärke nicht sooo wichtig ist Accelero und den 140er mit 800U/min kannst ja auch nachkaufen.

Jetzt brauche ich noch einen BIG- Tower der schön leise ist, für Maximal 150 €was meint ihr?

Zurück
Oben