Vedris
Ensign
Gute morgen zusammen,
nachdem ich gestern die Testergebnisse gelesen und eine Nacht drüber geschlafen habe, würde ich mir folgendes System zusammenstellen:
CPU: Ryzen 2700x
RAM: F4-3600C16D-16GTZKW (32GB sind im Moment einfach zu teuer)
Board: Asus ROG Crosshair VII Hero
HDD: Seagate skyhawk 3TB
SSD: Vorhanden (Samsung 840Pro)
CPU Cooler: Noctua NH-D15 (Hoffentlich der letzte Kühler in meinem Leben, da Noctua neue Sockel Adapter veröffentlich)
Power Supply: Be quiet! Dark Power Pro 11 750W
GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64
Ich hatte nach dem stöbern auf Reddit gelesen, dass es zu Problemen kommen kann mit 750W Netzteilen und der Vega 64. Deswegen habe ich mich hier für das 850er entschieden. Überdimensioniert ? Reddit Link
Der Ram sollte Single Rank Samsung B-Die sein, sofern diese Liste noch aktuell ist: Reddit Link
Monitore sind bereits vorhanden: iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 und BenQ XL2420T.
Letzteren hatte ich für CS-GO,Quake3 und UT benutzt aber ich glaube ich werde zu alt/langsam dafür...
Ram Optimierung ist definitiv geplant von meiner Seite.
Benutzt wird der Computer neben dem Spielen auch fürs Arbeiten (Software development)
Fürs spielen ist der PC wohl überdimensioniert, aber beim Arbeiten kann ich mich über die mehr Leistung nie beklagen.
Habt ihr noch Vorschläge, Alternativen oder Anmerkungen ?
Gruß Vedris
nachdem ich gestern die Testergebnisse gelesen und eine Nacht drüber geschlafen habe, würde ich mir folgendes System zusammenstellen:
CPU: Ryzen 2700x
RAM: F4-3600C16D-16GTZKW (32GB sind im Moment einfach zu teuer)
Board: Asus ROG Crosshair VII Hero
HDD: Seagate skyhawk 3TB
SSD: Vorhanden (Samsung 840Pro)
CPU Cooler: Noctua NH-D15 (Hoffentlich der letzte Kühler in meinem Leben, da Noctua neue Sockel Adapter veröffentlich)
Power Supply: Be quiet! Dark Power Pro 11 750W
GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64
Ich hatte nach dem stöbern auf Reddit gelesen, dass es zu Problemen kommen kann mit 750W Netzteilen und der Vega 64. Deswegen habe ich mich hier für das 850er entschieden. Überdimensioniert ? Reddit Link
Der Ram sollte Single Rank Samsung B-Die sein, sofern diese Liste noch aktuell ist: Reddit Link
Monitore sind bereits vorhanden: iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 und BenQ XL2420T.
Letzteren hatte ich für CS-GO,Quake3 und UT benutzt aber ich glaube ich werde zu alt/langsam dafür...
Ram Optimierung ist definitiv geplant von meiner Seite.
Benutzt wird der Computer neben dem Spielen auch fürs Arbeiten (Software development)
Fürs spielen ist der PC wohl überdimensioniert, aber beim Arbeiten kann ich mich über die mehr Leistung nie beklagen.
Habt ihr noch Vorschläge, Alternativen oder Anmerkungen ?
Gruß Vedris
Zuletzt bearbeitet:
(Liste bearbeitet, neuer Ram, neues Netzteil)