PC Absegnung Bitte!

Katchmarek

Ensign
Also da es mal wieder zeit für einen neuen PC wird nach 4 Jahren wollte ich mir einfach mal wieder ein neuen Gönnen. Hier erstma die Kritierien sollte 4GB Ram haben,500GB Festplatte und nen Quadcore Prozessor. So nun bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen die ich einmal bitte Kommentiert haben will. Der Pc sollte nicht mehr als 600€ kosten + 60€ für das gehäuse.

Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog...rix-VX-VD3000SWA-Silver-Alu-Window::4252.html

Brauch nur noch nen Brenner und eure Meinung :) also dann mal los ;)

Auf keinen Fall eine HD 3870 für über 130 Euro, hol dir für 120 bei Mindfactory die 8800 GT 512 Mb von EVGA. Ansonsten, falls du ein Gaming PC willst hol dir lieber E8200 anstatt Q6600

wollte aber schon zukunftsorientiert sein und nicht mir nach 2 jahren oder so nen neuen cpu holen^^

also ich finds sehr gut - der q6600 ist top und für den preis :p
aber... was nimmste fürn betriebssystem und solls 32 oder 64bit sein?

Keiner kauft für die Zukunft der E8400 ist deutlich schneller beim Spielen als der lahme Q6600.

Ich bitte dich... in zwei Jahren kannst du denn Q6600 für 50 Euro kaufen. Man sollte sich immer das kaufen, was im Moment das beste ist, Zukunftsicherheit gibt es beim PC nicht. Denn bis die Zeit eintritt wo dein Quad greift sind die anderen Teile und die CPU schon veraltet und du müsstest sowieso aufrüsten.

alles kla werde dann den E8400 nehmen wie sieht es mit dem rest aus? mainboard+graka ok?

Lass dich nicht so abdrängen wie die Leute bei pcwelt dort nehmen die sogar einen E8200 als Office PC bei denen in der FAQ. Liest euch mal die Kommentare von dennen durch :
Frage vom User: und was sagst zu E8400 odg.?

Antwort:
Von dem halte ich nichts. Das ist DualCore, das heißt, dass der bei weitem nicht so zukunftssicher ist wie der QuadCore- Prozessor Q6600. Und einem Gamer ist doch Zukunftssicherheit sehr wichtig oder nicht?
Wenn du dir aber auf jeden Fall nächstes Jahr eine neue CPU (einen QuadCore) kaufen willst, wäre der E8400 eine Alternative. Aber auch nur dann.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/309515-gamerpc-ca-800-850-s-ok-p-2.html

Auch bei der Festplatte solltest du aufpassen, Cache ist nicht alles! such dir ne Samsung mir Spinpoint F1 die sind verdammt schnell, aber frag da besser noch andere die mehr Ahnung von Festplatten haben

währe froh wenn mir jemand jetzt mal ein optimales system wegen p/l zusammenstellen könnte was nicht mehr als 600€ kostet

@ Xsund
schon möglich das eine Quad bald mehr bei Spielen bringt... aber bis dann ist der Q6600 schon veraltet und es gibt neuere Quads oder vielleicht schon Octos ^^ (also 8-Kern-Prozessoren)... hab gelesen das Intel bis 2010 Zehn-Kern-Prozessoren auf den Markt bringen will.

ja nimm lieber die 8800GT mit 512MB - die ist im Preis/Leistung noch eine der besten.
und den prozi 8400 kannst auch nehmen obwohl ich den q6600 auch sehr gut finde.

Aber es besteht ja auch die möglichkeit falls du nen 32bit betriebssys. nutzt dass nicht die vollen 4GB erkannt werden. aber das ist wohl weniger schlimm bei den RAM-preisen im moment :):)

Kauf die sachen von "der Ideale Gaming PC" die da bei "bis 750 Euro" drin stehen. nimm halt anstatt einer 88GTX eine 88GT ode 88GTS 512. bei Hardwareversande.de oder mindfactory.de solltest mit Case auf ca. 600 Euro kommen

kann mir jemand denn nen pc für so 600€ zusammenstellen? da das was ich da oben zusammen gestellt habe ja nicht so der bringer ist^^

Also ich hab mal bei www.hardwareversand.de folgende Sachen zusammengestellt und komm auf 625 Euro
Abit IP35
E8400
2x 2048 MB TakeMS DDR2 800 Mhz
8800 GTS 512
Corsair 450 W
Case : Cooler Master Elite 330
Arctic Cooling Freezer 7 pro
Seagate Barracuda 500 GB 7200.11

Obwohl ich persönlich eher eine 98gtx/88gtx nehmen würde und dann eben "nur" einen E7200 (den kann man ordentlich übertakten und kostet 55 Euro weniger als ein E8400. CPUs limitieren im Moment sowieso die Spiele nicht.
Naja ok ... eigentlich würde ich sogar noch eher mit dem kauf einer GRAKA warten bis die neue Generation da ist und bis dahin irgend eine billigere nehmen die du dann wieder verkaufst (z.b. 9600 gt). Aber das musst du selber wissen^^

Zurück
Oben