PC Absegnung - Maximal 1000€ mit Monitor.

Der Xeon ist für die Cryengine und wohl auch beim neuen BF...selbst BL2 bringt er 10% mehr. Wieviel Potential er bringt und wie es genutzt wird, wird sich zeigen müssen. Da man eine CPU aber mittlerweile recht langfristig kauft, würde ich ihn samt bis zu 30/40% mehr (bei entsprechender Nurzung durch Programme) mitnehmen.

GraKa: warten und schauen, was sich tut oder eine 7970(GHz)

Beim Mainboard würde ich zum fehlerbereinigten C2 Stepping und dem Asus H87-Pro greifen.

Ansonsten: sehr schöne Konfig!
Ergänzung ()

Keine 760! Dann lieber eine 670, da diese mehr Shader besitzt und nur minimal langsamer als eine 7970 ist ;)

Ein entsprechendes Modell bei der GTX670 wäre allerdings derzeit zu teuer...

Ist es denn schon bestätigt, dass BF4 von HT profitiert? Bei BF3 hat HT nur Probleme verursacht... solange es keine Benchmarks oder offizielle Angaben gibt, die das bestätigen würde ich das erstmal ignorieren...

Zum Thema Vorteil bei Anwendungen: Wenn er keine Programme in dieser Hinsicht benutzt, dann bringt es ihm auch nichts...

Zum Thema C2-Stepping: Asus ist nicht der einzige Hersteller mit C2... Die restlichen Hersteller markieren ihre Boards nur nicht... seit C2 draußen ist, produzieren alle Hersteller mit der neuen Revision...

Mittlerweile sollten wirklich alle C1-Boards verkauft sein, sodass man bei jedem Hersteller(Bei entsprechender Nachfrage für das Board) auch ein C2-Board erwischt...

Davon mal ganz abgesehen betrifft der Bug ungefähr 1% aller Nutzer....

Ich glaube PCGH hat BF4 Benches gemacht, aber der Trend dürfte wohl an November vollends Richtung Multi-Core gehen.
Mein Bruder beschwert sich bisher mit dem Xeon nicht bei Bf3 oder Bf4. Auch andere Spiele machen keine Probleme.
Würde aber gerade hinsichtlich länger Nutzungsdauer doch in HT investieren - lieber 30% mehr mitnehmen, als wegen 30% eine komplett neue CPU kaufen, weil der i5 sich nicht OCen lässt. Aber ist eine Geschmacksfrage - sofern im Budget empfehlen sowohl Ichieve, HiSN, grenn als auch ich diesen.

Shit die Palit Jetstream 670 ist wieder teuer geworden - sonst hätte ich die empfehlen können.
Würde dann aber lieber nochmal 20 oder 30€ zusammen sparen und die 7979 nehmen, ehe ich zur 760 greife, da dann doch "einiges" schwächer...
Ergänzung ()

Ja klar! Dass der Bug nicht alle betrifft - aber man muss doch keine Defekte Ware kaufen, wenn es auch voll funktionsfähige gibt ;)

Mit der C1/C2 Revision lese ich verschiedenstes.
Habe mal rumgeschaut, weil mich ein bestimmtes Modell von MSI/Gigabyte interessieren würde. Ein anderer Nutzer hat daraufhin gigabyte geschrieben ein anderer dort angerufen. Antwort: 1x ab sofort sind alle C2; 1x es gibt aktuell keine C2...klingt für mich nach Katze im Sack und ewig alles hin und herschicken, möchte ich dann auch nicht.

Ein C2 stepping MB hab ich natürlich ausgewählt. Keine angst :)
Ich denke werde ich wohl in den sauren apfel beißen und doch den Xeon holen und dazu die 7970 Ghz.
Also sieht das vorerst endgültige system so aus:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x BenQ GL2460, 24" (9H.LA6LB.QPE)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Wird mit versand doch ein wenig mehr, aber ihr habt da ja schon ein wenig mehr ahnung als ich :D
Wird sich wohl auch in zukunft dann auszahlen :)

Nochmals, ein dickes fettes dankeschön an dieser Stelle!

Edit: Oder doch lieber so ein netzteil?

1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)

Ist nämlich deutlich günstiger. Und 5 jahre garantie brauch ich jetzt nicht unbedingt denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib beim 480W... das hat ein Gold Zertifikat, Kabelmanagement und 5 Jahre Garantie...

Das L8 hat leider nichts davon :D

Nagut. Ich dachte ich könnte noch ein paar euro hier oder da sparen :D

Aber Kabelmanagement ist schon spitze. Danke! :)
Ergänzung ()

Ist aber auch der richtige Xeon oder? ^^

Bei post #24

Supi! Danke für die antwort :)
November wird dann direkt bestellt, neue AMD Karten hin oder her. :D
Wird dann auch feedback geben!

Zurück
Oben