Pc Absegnung.

StarLikeRudi

Newbie
Hallo , möchte mir Billig ein "Gamer" Pc zusammenbauen bzw hab mir schon was zusammengesucht:https://www.mindfactory.de/shopping...220cf2926ea1c2c3810330aeadea02a965ff5a0593488
Hab mal 8 GB genommen , sind ja nur 10 Euro teuerer als 4.
Passt der Rest so??
Wollte , wenn nötig , den CPU übertakten daher auch ein extra Kühler.
Die 7770 Graka is ok für den Preis?? oder gibt es n bessere Nvidia alternative?
Reicht es für BF3 auf Mittel??

herzlich Willkommen im Forum.

Billig oder günstig? ;)

Sieht soweit gut aus, falls du es ins Budget kriegst, vielleicht die GraKa eine Nummer größer.
Sprich, die 7850 für ca. 50€ mehr.
Mit dem RAM hast du ne gute Wahl getroffen, 4 reichen zwar noch aber 8 sind insgesamt schon besser.

Genau kann ich's dir spontan nich sagen, aber ich behaupte mal, dass die GraKa das packen sollte.

Hi,

bei Mindfactory gibts als Mindstar gerade ne 5850 Toxic für 100 eur, die wär vllt ne Alternative zur 7770. Bei der CPU würde ich vllt den FX 6300 für 120 eur nehmen. Mit diesen 2 Hardwarekomponenten solltest du BF3 auf Mittel gut spielen können ;-)

Wie hoch ist dein Budget?

Als Netzteil würde ich unabhängig des Budgets ein Cougar A400 empfehlen

Als Graka je nach Budget ne HD 7850.

Budget ist maximal 480 , mehr is nich drin.
@ moby_jones das ist doch ein AM3+ MB(laut Mindfactory)

Top Zusammenstellung @Norman90.

@Gorfindel / Norman90
Naja fast...das Netzteil ist Schrott, ein H61-Board + Ivy Bridge werden ohne BIOS-Update (Sandy Bridge-CPU benötigt) nicht warm moteinander und das Cooltek-Gehäuse ist etwas besser inder Verarbeitung / Ausstattung.

Ich hab jetzt auch noch mal ein bisschen dran rumgemogelt (kannst du nicht doch irgendwo ~30€ herbekommen?): https://www.mindfactory.de/shopping...2207f6793d9fd7f2727350b69040c773a84da9a0b4f24

Ist jetzt zwar Sandy Bridge, aber das macht von der Leistung kaum einen Unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hör auf an meiner Config rum zu nörgeln... hab mir so viel Mühe gegeben ;)

warum sollte das Netzteil schrott sein? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die Bauteile von Namhaften Herstellern kommen... gab da mal eine Liste.

@TE
ich denke auch das du die 30 Euro zusätzlich in die Hand nehmen solltest, die müssen doch irgendwo aufzutreiben sein.
Oder hast du nicht noch irgendwelche Komponenten die weiter verwendet werden können, z.B. Gehäuse... das würde ja schon reichen oder mal in der Verwandschaft fragen ob die noch eins rumstehen haben.

Mit dem PC von Excavated wirst du BF3 auf mindestens Hoch super spielen können... also kaufen kaufen kaufen ;)

Edit: Liste gefunden, Rasurbo = Cougar Bauteile :) http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604-8.html

Zuletzt bearbeitet:
Finde gute Zusammenstellung, wenn man mit möglichst wenig Geld die maximale Leistung fürs Gamen rausholen will. Das man eine HD7870 in das Budget reinpresst ist schon richtig nett :)
Das Netzteil ist den Umständen entsprechend vollkomen in Ordnung, nur das Motherboard ist ohne Sata3, USB3 und ohne Update nicht Ivy (wie will man da das teil dann updaten? ) nicht so der brüller.
Wenn der TE da noch 20€ für besseres Motherboard zusammenkrazt, hat er sonst eine gute Gamerkiste.

Hab noch n altes Gehäuse von csl-computer.com(das standart teil) zuhause rumstehen.
ein Laufwerk und eine 250gb Festplatte sind noch drin , weiß nur nich ob ich die weiterwenden kann(von den anschlüssen her).

na siehste, dann würde ich versuchen das Gehäuse weiter zu verwenden... jetzt musst du nur noch die restliche Hardware bestellen und dann zusammenbauen. Wenn du dir das nicht zutraust dann Freunde/Bekannte fragen oder beim PC-Laden nebenan fragen :)

zum Laufwerk: musst du wissen ob es dir reicht, können ja jetzt schlecht einschätzen ob es nur ein CD- oder DVD Laufwerk ist oder ein Brenner. Dann muss es einen Sata Anschluss haben um es an das neue Board anschließen zu können (nicht die alten IDE)
zur Festplatte: genau das selbe, Sata Anschluss ganz wichtig.

Wie sieht es eigentlich mit Windows aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das Laufwerk ist IDE.
Fesplatte ist Sata II. eine Exelstor Jupiter 250GB.7200RPM.

Habe Windows 7 Prof. 64Bit.

Beim Gehäuse bin ich mir nit sicher , ob da alles reinpasst.
Das Teil ist schon 5 Jahre alt(oder älter).

wenn das Gehäuse dem ATX Standard entspricht dann sollten die Komponenten eigentlich passen. Kannst ja mal nachmessen ob die 7870 von der Länge reinpasst.

Oder du nimmst einfach die 30 Euro mehr in Kauf. Das ist ein wirklich guter Rechner für den Preis der auch meinen recht betagten PC schon für das Geld in den schatten stellt (hätte ich auch nicht gedacht), und bei mir läuft BF3 auf Hoch in Full HD.

In was für einer Auflösung wird egentlich gespielt? wäre auch noch wichtig...

dann greif zu Zusammenstellung von Excavated.
Oder versuch es mit dem vorhandenen Gehäuse.

Zurück
Oben