PC Absegnung

PotatoDie

Ensign
Hi liebe CB-ler,

Bin gerade eine neue Maschine für einen Freund am zusammenstellen.
Wollte das gerne kurz hier absegnen lassen, was ihr meint.

Pc ist auf möglichst viel Leistung ausgelegt aber meistens die günstigsten Teile aus dem Shop genommen.

Auflösung: 1080p (Monitor aber dabei) Ich weiss der Monitor passt nicht ganz, aber er wünscht sich einen "curved".
Noch vorhanden: Gehäuse + Netzteil, Maus, Laufwerk

Hier die Liste:
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=FBA5E03EAFA9C3A55DDA45CB498B36E2

Bestellt wird in der Schweiz...

Danke & Gruss

Sehr schlechte Zusammenstellung.

meistens die günstigsten Teile aus dem Shop genommen.
Das glaube ich mit keinem Wort.

Wird übertaktet oder nicht? Mit diesem PC dort kann man nicht übertakten.

@HominiLupus

Ich korrigiere: Die günstigsten Teile/Marke der jeweiligen Kategorie wie z.B. 3 TB-HD

Nein es soll nicht übertaktet werden. Darum auch nur der standard boxed Lüfter.. Z-Mainboard rein wegen der Ausstattung..

Welcher Teil der Ausstattung?

Du solltest einen i7-6700k (auch ohne zu Übertakten) und ein billigeres Mainboard nehmen. Natürlich dann noch einen CPU Kühler dazu weil die k CPU ohne kommt.

Auch wenn nicht übertaktet wird, würde ich einen besseren Kühler nehmen allein wegen der Lautstärke. Das sollte drinsitzen bei der Preisklasse

Hallo,

was für ein Netzteil ist das genau, und was für ein Gehäuse?

Was für eine Ausstattung beim Board wird denn gebraucht? Ein Gigabyte B150 HD3P zB. bringt alles mit was Skylake zu bieten hat und kostet nur rund die Hälfte.

Mit dem Mainboard hast du natürlich Recht!
In dem Shop (Digitec) in dem er bestellen möchte ist nur kein adäquates Mainboard mit B-Chipsatz zu haben, darum nahm ich das Z-Board.
Werd ich aber berücksichtigen :)

Netzteil hatt 700W. Es passt also ;)

Gehäuse ist irgend ein altes, welches er aber behalten möchte.. Grafikkarte passt rein & ATX-Format hat es auch.

Lüfter ist nicht nötig, da er sich den standard Lüfter gewöhnt ist & mit Head-Set spielt.

Von welcher Marke ist das Netzteil und welche Ausführung?

Bitte kompletten Namen angeben.

Die Watt sagen über ein NT absolut Garnichts aus!

Das Netzteil is von Be Quiet & es läuft bereits mit einem i7..
Ich sehe es also als kein Problem.

Könntet Ihr bitte noch auf HDD, SSD & graka eingehen? - sind für mich die wichtigeren Punkte

Der Hersteller sagt ebenfalls nichts aus, ist es so schwer auf die Frage eine Antwort zu geben, ich frage ja nicht ohne Grund nach.

Aber wenn ein i7 vorhanden ist, wird dann überhaupt ein neues System gebraucht, was für ein i7 ist das denn?

tOTT1 schrieb:
Bitte kompletten Namen angeben.

Ich habe das nicht ohne Grund genannt!

Liste bitte das System von deinem Kumpel vollständig auf.

(Wurde schon in #4 erwähnt)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte GENAUE(!!!) Angaben zu den vorhandenen Komponenten.

Zurück
Oben