pc absegnung^^

DarkOn3

Cadet 2nd Year
hey
ichwollt mir jetzt in den nächsten tagen nen pc bestellen und hab mir das jetzt mal rausgesucht

betriebsystem brauch ich net bekomm ich von nem freund...
netzeil 750watt(50€) was leise sein soll(vertrau da mal nen pc laden um die ecke) und da der rest
http://www4.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=371589

sollte ohne betraibesystem max 670€ kosten und eig mehr oder weniger nur zum spielen verwendet werden...

was haltet ihr davon so?

Lass mich raten GTA soll drauf laufen?:D oder warum der q6600?

Dem Netzteil würde ich nicht trauen bestimmt so nen chinakracher der unter last nichs kann und ich wette das teil erreicht keine 700wattt

mfg

mhh
ja gta soll auch laufen:P
aber das prob ist das ich bei freunden zwischen quad und duo keinen unterscheid gefunden habe in der qualität (also due 3GHz und quad 2.33-2.50) und deswegen tendiere ich irg zu dem quad weil der sich geil übertakten lässt und halt irg auch für alles andere nützlich ist was man macht:P

und ne ich war auch verwundert aber des is kein schrott irgxD
des netzteil hat keine einzige schlechte bewertung bekommen bei dem laden:P
aber sonst in ordung ?:P

was ich noch vergessen habe
würdet igr bei ner auflösung von 1680*1050 schon die 1gb ram grafikkrate nehmen oder weil je höher die auflösung desdo mehr ram braucht das ding oder:P also für länge sicht wär des sinnvol

Zuletzt bearbeitet:
mh also ich würde keinen q6600 holen.
Ohne nen dicken kühler oder ne wakü geht da net viel und zudem sollen die neuen ne so gut gehen und zudem hast du das bei der deiner config keinen k ühler und keine Lüfter drin.

Das Board ist auch net der burner.

Also wenn du keien unterschied merkst dann hol nen Core2duo. Ich stell grad ma was zusammen was deinem budget entspricht.

Willst du nichs brennen weil das Laufwerk kann nur lesen?

512mb müssten für die auflösung reichen

Ist aber kein gehäuse dabei aber ich dnek ma die 30 im endeffekt macht den bock auch net fett

Anhänge

• 700euro pc.jpg
    700euro pc.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
DarkOn3 schrieb:
und ne ich war auch verwundert aber des is kein schrott irgxD
des netzteil hat keine einzige schlechte bewertung bekommen bei dem laden

Das mag ja sein, aber Du bekommst für 50 € keine 750W Marken-PSU. Nie und nimmer. Und von NoNames sollte man unbedingt die Finger lassen, die PSU ist ein sehr wichtiges Bauteil, das mitverantwortlich für die Stabilität des Systems ist. Im Übrigen brauchst Du für Dein System auch keine 750W-PSU. Eine 425 - 525W Marken-PSU (Enermax, Tagan, BQ, Corsair, Seasonic) reicht völlig.

Nächster Punkt:
Wozu braucht man heutzutage noch ein DVD-ROM? Ein DVD-Brenner reicht völlig aus (der ist in Deiner Auflistung aber nicht vorhanden, sodass ich davon ausgehe, dass Du bereits einen besitzt). Egal ob DVD-ROM oder DVD-Brenner: Hier sollte ein Laufwerk der Firma LG zum Einsatz kommen (und keinesfalls Samsung).

Zur HDD:
Hier wäre die WD CaviarBlue 320GB zu empfehlen. Von Samsung kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten.

MfG,
Dominion1.

Zum RAM:
Bei den derzeit günstigen Speicherpreisen sollte man zu 4GB RAM greifen (2 x 2 GB). Das gilt auch dann, wenn ein 32-bit OS zum Einsatz kommen soll.

Mhh also ich hatte bis jetzt immer gute erfahrungen mit samsung dvd rom und hdds gemacht. Hab schon ein paar verbaut und bis jetzt null probleme. Aber irgendwann erwischt ma immer mal nen Montagsgerät das kann man nie ausschliesen.

Ich glaub auch net das das NT was drauf hat. Wäre ja blöd vom verkäufer wenn der dir sagen würde das teil wäre schon x mal in der RMA gewesen ist; die wollen ja schlieslich auch was verdienen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Heckman schrieb:
Aber irgendwann erwischt ma immer mal nen Montagsgerät das kann man nie ausschliesen.

Naja, das mit dem Montagsgerät würde ich ausschließen wollen, da es bei mir bereits über 10 defekte Geräte sind, in meinem Bekanntenkreis noch deutlich mehr. Werde wohl mit Samsung nie wieder gut Freund werden ;).

Ich glaub auch net das das NT was drauf hat. Wäre ja blöd vom verkäfer wenn der dir sagen würde das teil wäre schob x mal in der RMA gewesen ist; die wollen ja schlieslich auch was verdienen

Da hast Du völlig Recht, eine 750W Marken-PSU ist nicht mal für unter 100 € zu finden (habs jetzt nicht nachrecherchiert, ist ne Schätzung), aber für 50€ ??? No chance. Das ist 100%ig eine Billig-PSU, die der Händler wohl nur allzu gerne an den Mann bringen möchte. Ich persönlich würde mein System nicht an so eine PSU hängen, zumal die gesamte Systemstabilität dadurch beeinflußt wird.

MfG,
Dominion1.

über 10 defekte geräte? Oh man das ist aber was gehöhrig schief gelaufen:freak:

Also wie gesagt hab schon mehrere HDD`s und Laufwerke von Samsung verbaut und bis jetzt noch keine mucken.

Gut wenn halt so viele zweifel sind dann greif zu WD und LG

mfg

Heckman schrieb:
über 10 defekte geräte?

Das betrifft natürlichen einen beträchtlichen Zeitraum und zudem nicht nur PC-Komponenten, aber es waren halt auch DVD-RWs und HDDs wie auch ein TFT dabei. Trotz bestmöglicher Behandlung.

Daher gilt meine Empfehlung (ebenfalls) WD-Platten und LG-Laufwerken/TFTs. Damit habe ich gute Erfahrungen machen können.

Best regards,
Dominion1.

Zurück
Oben