Pc Absegnung

jensi251

Banned
Hallo,
Da jetzt ja Weihnachten (fast) vorbei ist und ich genügend Geld zusammen habe möchte ich mir ein System von maximal 750€ bei Mindfactory oder K & M bestellen.
Habe schonmal eine zusammenstellung gemacht.
Ich spiele in 1920x1080p also Full HD.

Ja das Gehäuse muß sein und der Preis ist bereits die absolute Grenze.

Wie ist das System und gibt es Verbesserungsvorschläge?

Danke im Voraus. ;)

Edit: den idealen Gaming Pc FAQ kenne ich bereits also muß niemand den Link posten.

Anhänge

• 740€_Mindfactory.png
    740€_Mindfactory.png
    251,7 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dringend zu einem hochwertigen Netzteil raten. Das Superflower-Modell, das du ausgewählt hast, besitzt lediglich ein Passiv-PFC und es wird aus den Angaben des Herstellers nicht deutlich, wie viel Leistung es auf der wichtigen 12-Volt-Schiene liefern kann (Combined-Leistung).

Welches dann? Ich habe extra ein billigereres ausgewählt da ich nicht über den Preis kommen darf.
Das ist meine absolute Grenze und daran wird sich nichts ändern.
Ergänzung ()

Was den dann anstelle der 470? Ne 6870, nee danke. Ich habe aber nichts gegen Ati/Amd also nicht falsch verstehen.

Am Geld knausern aber 130€ fürn Gehäuse hinpacken ;)

Ja, eine AMD Radeon HD 6870 - was hast du dagegen?

Und als Netzteil ein Cougar A 450 wenn es nicht soviel kosten soll ...

Reicht ein 450W Netzteil denn?
Aber mehr Geld geht wirklich nicht lieber pagani. Nur um mehr Beiträge zur kriegen.^^
Ergänzung ()

Ok eine 6870 würde doch gehen. Dann muß ich über meinen leicht grünen Schatten springen.

Mir ist ja schon klar, wo die GTX 470 vorn liegt, aber, mit Verlaub, die ist einfach nur Scheiße laut - da kannst Du Dir deinen Mugen gleich sparen :)

Ja da glaube ich dir mal. Aber für die Soc oder Amp! Variante fehlt leider das Geld. Welche vielleicht bereits übertaktete 6870 könnt ihr mir empfehlen?
Games die ich spiele sind so Crysis (Warhead) und Just Cause 2 u.s.w.

Viel mehr als die Spiele interessiert wohl die Auflösung und dein Hang zum Details hochschrauben, allerdings ist das auch wieder Wurst, weil offenbar kein Geld für eine HD 6950 oder gar HD 6970/GTX570 über ist, also bleibt nur die jetzige Variante ...

Für die 40/100MHz mehr takt, die die vom Hersteller übertakteten Karten liefern würde ich kein Geld hingeben - Wenns grad zufällig die günstigste lieferbare ist, ok - aber ansonsten: selber machen oder lassen - bringt selten nennenswert was ...

Auflösung steht doch ganz oben. Full hd.
Und bei Details natürlich so hoch es geht.
Wo könnte ich den noch sparen außer am Gehäuse?

außer am Gehäuse ... nochmal am Gehäuse ... und dann an der CPU - ein X4 gegen eine schnellere Grafikkarte würde sich definitiv lohnen zum spielen ... vielleicht noch ein paar Euro am Mainboard ... das Gigabyte GA-870A-UD3 z.B. kostet bei MF 80,75€

Zuletzt bearbeitet:
Also Prozessor den 955be für 132€ und welche Grafikkarte dann? Das Board ist ja wohl gleich gut, oder?
Ergänzung ()

Kann auch mal vielleicht jemand anders seine Meinung äußern? Dann kann man ja vergleichen oder jemand anders hat noch eine Idee.
Waere sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:
Blos nicht am Netzteil sparen, dass ist wichtig. Muss kein teueres sein, wenigstens das o.g. cougar.
Wenn du den PC eher als Gaming und weniger auf Anwendungen auslegst ist wahrlich ein X4 günstiger und (besser) beim zocken. Nimm dann lieber die bessere/teuere GraKa. Das Board ist definitiv gleichgut.
Es gibt übrigens eine MB-Test mit genau diesen beiden MB auf CB (mal gucken bei Artikel)...

Vielen Dank.
Aber welche graka sollte ich den dann nehmen? 6950 oder welche?

jensi251 schrieb:
Vielen Dank.
Aber welche graka sollte ich den dann nehmen? 6950 oder welche?

Wenn du in deinem Preisbereich bleiben willst, dann geht nur die 6950... - die 6970 oder die 570 sind ja gleich nochmal rund 70€ teurer.

Mach das, was Ecronika sagt und den Rest des Geldes (was halt noch da ist) packst du in die Grafikkarte... und fertig.

Ok. Ich kann nun aber auch die Festplatte sparen, da ich gerade erfahren habe das ich meine alten Notebook Festplatten übernehmen kann (siehe Notebookthread: Diskussionen).
Dann nehme ich erstmal die Festplatten und nachher würde ich dann erstmal sparen für eine Große SSD als Systemplatte. Das gute daran ist das die Festplatten sehr Silent sind. Also müßte dazu eine 6950 die nicht im Referenzdesign (wenn die mal kommen) oder eine GTX 470 Soc von Gigabyte oder die AMP! die auch sehr leise sind.

Edit: Schafft das oben gennante Cougar auch die 6950, 2 WD Scorpio Festplatten und so?
Ergänzung ()

So ist die derzeitige Zusammenstellung.
Kann sich die bitte jemand mal angucken.
Beim Board bin ich vorest beim Asus geblieben.

Anhänge

• 740€ Mindfactory-6950-955.png
    740€ Mindfactory-6950-955.png
    244,2 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde bei der großen karte lieber auf nummer sicher gehn und das von mir empfohlene netzteil kaufen

Gibt es da nicht noch eine andere mögl.?
Ansonsten werde ich deins nehmen müssen.
Danke
Ergänzung ()

Habe hier nochmal 2 rausgesucht sollte das Cougar 450W nicht reichen:

Netzteil 500W Fractal Design Integra 80+:
http://www.mindfactory.de/product_i...Netzteil-500W-Fractal-Design-Integra-80-.html
und
Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+:
http://www.mindfactory.de/product_i...etzteil-530W-be-quiet--Pure-Power-L7-80-.html

Welches von den beiden ist besser? Welches ist leiser?

Sonst ist das System in Ordnung? Der 955 würde per Bios auf den 965 getaktet werden oder vielleicht noch etwas mehr.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben