Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das System ist so in Ordnung. Ich würde das Cougar Netzteil behalten, das wird auch bei ner 6950 reichen.
Falls du dir doch sorgen machst, dann nimm das BeQuite.
Ok, danke aber wieso nicht das
Netzteil 500W Fractal Design Integra 80+? Das hat auch 80+ Wirkungsgrad und ist 5€ günstiger und ich nunmal sparen möchte wo es geht. Und die 500W Leistung dürften genügen. Oder hat das zu wenig auf der 12V Schiene oder wie das heißt?
Es wird sicherlich auch mit dem Integra Netzteil gehen. Allerdings würde ich nicht an der falschen Stelle sparen. Denk bitte dran, dass am Netzteil deine ganze Hardware hängt und bei schlechter Stromversorgung nicht nur deine GraKa gefährdet ist.
Nimm bitte dann lieber ein anderes Gehäuse... da gibt es bei dir noch erhebliches Sparpotenzial.
Vor allem liefert das fractal Design auf 12V (408W) weniger als das Cougar A 450 (420W) ... warum sollte man das dann bevorzugen? Zumal es kaum günstiger und dann noch weniger effizient ist ...
Das be quiet L7 530W liefert übrigens auch nur 408W auf +12V
Allerdings wage ich die Qualität der verbauten Komponenten wie bei allen günstigen Be-quite-Netzteilen zu bezweifeln. Meines Erachtens wäre das Cougar-Modell auf langer Sicht die bessere Entscheidung, Mehrleistung hin oder her.
Spannungsteilende 12V-Schienen ... Wenn Laien reden ... davon abgesehen leistet es natürlich gute Dienste für das Geld, aber das System bedarf keiner fast 500W auf +12V
Die Gigabyte Soc ist aber noch höher getaktet und genauso leise.
Da ist die doch besser. Die Karte soll auch wenn möglich leise sein, also bleiben nur die beiden.
Ich werde dann die Gigabyte nehmen.
Ergänzung ()
Da ich gerade gemerkt habe dass das Gehäuse doch nicht seien muß möchte ich einen nicht so teuren MidiTower in dem auch alles reinpasst und dann bessere Hardware nehmen.
Welchen Tower könnt ihr mir empfehlen bis 50€ bei Mindfactory oder K&M
Habe nochmal das hier gemacht. Passt dort alles rein ins Gehäuse?
Danke im Voraus.
Ich hätte viel weniger Sorge um die Größe, als das der eine 120er Lüfter da vorn im Asgard die Abwärme (leise, vernünftig) in den Griff bekommt ...
Ich würd da hinten noch einen Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm einbauen, rausblasend und den vorderen auf etwa 600rpm drosseln ... am besten natürlich Temperaturgeführt ...
Achso ... du hast jetzt einen X6 und eine HD 6970 drin - das übersteigt jetzt die Möglichkeiten des Cougar A450 ... 2 SATA-Platten sollten da jetzt noch rein, richtig?
Das Cooler Master GX 550 bietet keinen 8-Pin PCIe-Stecker, den du für die HD 6970 benötigst ... Da müsstest du dann mit Adaptern arbeiten. Das Seasonic S12II-520Bronze 520W müsste damit gerade eben klarkommen ... Du fängst aber gerade an am falschen Ende zu sparen und riskierst ein instabiles System. Wer High-End will braucht das auch in Kühlung und Stromversorgung!
klar gibt es bessere Gehäuse - für mehr Geld logischerweise... es ging mir aber primär um die Lüfter, das Asgard ist schon recht durchlässig ... und bei den Verschlüssen auch sicher nirgends Luftdicht
Also nur Lüfter dazu kaufen und einbauen?
Gibt es den vernünftige Netzteile bis 70-80€ für meine Zwecke?
Dann dürften alle meine fragen beantwortet werden sein.
Danke im voraus.