Pc Absegnung

Es ist durchaus einfacher größere Tower kühl zu halten und die haben dann auch i.d.R. bessere und mehr Lüfter bereits dabei, teilweise mit eigener Lüftersteuerung - mit dem Preis sollte auch die Materialstärke und Verarbeitungsqualität steigen, was die Lautstärke (Gesamt und in Form von übertragenen Vibrationen) reduziert ... Wenn du jetzt vor hast 35e ins Gehäuse und nochmal 35€ in die Lüfter zu stecken wäre ein 70e-Gehäuse vermutlich die bessere Wahl ...

Und zum NT: Die wirklich gut geeigneten liegen zwischen 83 und 87€ wie das schon genannte Cougar ... Die Hersteller sind sich alle ziemlich einig, was welche Qualität kostet ;) Das Cougar ist schon günstiger als das be quiet! Straight Power E8 550W ... Das Enermax PRO82+ II 525W gibt es sogar erst ab 95€ ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Haette ich nichts gegen. Ist ein gutes Argument. Und welches Gehäuse empfiehlst du mir?

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke. Werde morgen mal etwas ausgiebiger vergleichen. Heute habe ich keine Lust mehr.

Gehäuse sind auch Geschmackssache ... ich selber halte es schlicht und bevorzuge so Gehäuse wie das Lancool PC-K62... viele scheinen sich für das Xigmatek Pantheon zu interessieren in dem Preisbereich um 70€ - dessen Kühlkonzept funktioniert aber nur, wenn die linke Seite nicht an einen Schreibtisch gepresst wird sondern die 2 Lüfter dort Luft ziehen können ... Du wirst auch Leute treffen die sich auf eine Marke wie Silverstone, Lian Li oder Thermaltake eingeschworen haben und Dir erzählen kein anderer Hersteller könne so tolle Gehäuse produzieren - die Wahrheit ist aber, dass ich als eher Silent-bedürftiger Mensch noch in jedem Gehäuse die Lüfter rausgerissen habe ;)

Wer ein gehäuse kennt, das von Haus aus mit selbst verbauten Noiseblocker Multiframe mithalten kann möge sich melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der offene. Linken seite passt. Die Rechte kommt nämlich an den Schreibtisch.
Ergänzung ()

Dann nehme ich das genannte Netzteil http://geizhals.at/deutschland/a497459.html
Und mit Gehäusen bin ich mir noch nicht so sicher welches.
Ergänzung ()

Als Gehäuse habe ich nun die mal rausgesucht:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619661_ATX-NZXT-LeXa-S-Midi-Tower-o-NT-Schwarz.html
http://www.mindfactory.de/product_i...mit-Sichtfenster-Midi-Tower-o-NT-Schwarz.html
Und: http://www.mindfactory.de/product_i...gard-New-Edition-Midi-Tower-o-NT-Schwarz.html.

Welches von den dreien hat den besten Airflow und die besten Lüfter? Beim NZXT sind schon 4! Lüfter mit dabei. Das dürfte doch das beste von denen seien, oder?
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lexa S hat: Vorderseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) Š Seite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) Š Oberseite : 2 x 14 cm - ( 1 installiert) Š Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) soviele Lüfter und die sind glaube ich gut genug dafür. Das Haf hat leider kein Fenster was ich schon sehr gerne hätte. Und es ist mir etwas zu eckig.
Aber das von NZXT ist ein guter Kompromiss zwischen Airflow und Aussehen wie ich finde.

Meine nun warscheinlich endgültige Zusammenstellung:
Passen irgendwelche Teile nicht zusammen? Kann ich diesen Ram nehmen oder doch besser den Kingston Value Ram? Habe den anderen nur genommen weil er 1en € billiger war. Aber darauf kommt es ja nicht an. Ist der CPU Kühler mit dem Mugen 2 vergleichbar? Der war mir nämlich zu teuer (40€ wollen die momentan dafür. Gestern waren es nur 32€). Das die Grafikkarte erst so spät versandbereit ist is mir egal. Die war dafür auch 10€ billiger.

Meine Letzte Frage:
Lohnt es sich bei Mindfactory mit Service Level Gold zu bestellen?

Anhänge

• PC_735€_6970_x4-955_Lexa-s.png
    PC_735€_6970_x4-955_Lexa-s.png
    259,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Du kriegt eine schnellere Bearbeitung und besseren Service versprochen, ob Dir das 5€ Wert ist musst du wissen, ich habs bisher immer ohne gemacht, brauchte den Service aber auch nie :) - Der Versand fand jedenfalls ohne auch im üblichen Rahmen statt, nicht herausragend aber ok - 2-3 Tage nach Geldeingang bzw. Bestellung auf Nachnahme war es da. Aber an Amazon kann sich eh keiner messen ;)

Danke.
Ich brauche dass dann auch nicht.
Könnte bitte mal jemand über das System 2 Post über diesem gucken und sagen ob das so passt.
Dann wäre ich mit meiner Zusammenstellung fertig und könnte es dann bald bestellen.

Danke im Voraus

jo passt

Hoffentlich hast du gemerkt, dass du auf deine GraKa vorraus. recht lange warten musst. Bis die lieferbar ist, ist der Rest der Komponenten auch schon wieder im Schnit 5 Euronen günstiger... und ohne Graka nützt dir der Rest der Sachen auch nix.
Ich kenn das von MF. Das ist leider der einzige Nachteil IMO

Ja ich habe extra geschrieben das ist mir egal. Aber trotzdem danke.
Werde dann bald bestellen.

jensi251 schrieb:
Ja ich habe extra geschrieben das ist mir egal. Aber trotzdem danke.
Werde dann bald bestellen.

Ah sorry, übersehen. Ja dann viel Spaß und Erfolg, dass alles klappt wie erhofft..

Zurück
Oben