PC Absegnung

Dr.G

Cadet 4th Year
Hi!

Hab mir ein paar komponenten zusammengestellt und wollt nochmal auf nummer sicher gehn und hier nachfragen, ob alles passt. Ist ein gaming-PC :D

Board: ASUS P8P67 EVO 3.0 Socket1155
CPU: Core I5-2500K
Graka: EVGA Geforce GTX 570 SC 1280MB
Ram: Corsair Vengeance DDR3 1600MHZ 8GB
SSD: OCZ Vertex 3 120Gb
HDD: SAMSUNG SpinPoint F3 1TB 7200rpm SATA 32MB 3,5Zoll
Optisch: SONY OPTIARC EUROPE DVD+-R/RW/DL AD-7280S-0B SATA

Betrieben wird alles mit einem bequiet Dark Power Pro 550w

MfG

Zuletzt bearbeitet:
1333er ram reicht bei sandy bridge. hast du vor zu übertakten?

ein alternativer cpu-kühler fehlt noch.

Ein Gehäuse fehlt auch noch :D

Würde beim Mobo direkt auf das Asus p8Z68-v setzen, vom Preis her unterschieden sich die Chipsätze nicht besonders, der Z68 bietet aber deutlich mehr.

RAM: Die Vengeance sind doch recht teuer, ausserdem reichen 1333er absolut aus. Einfach die TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667 nehmen, oder G.Skills Ripjaws . Mehr als 38€ würde ich für 8GB nicht ausgeben.

Bei der Graka die HD Version nehmen, wobei ich eher zur Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5 raten würde. Die läßt sich auch gut übertakten

Danke, mainboard auf das Asus z68 geändert.
Ich bestell alles bei einem Shop, darum hab ich gleich die Corsair Vengeance genommen, kosten da nur 43€, das is denk ich mal ok.

OC vll, aber nicht viel.
Gehäuse ist schon vorhanden, Xigmatec Elysium
Alternativer Kühler ist eine Wakü :)

Hätte gern die Phantom genommen, da aber auch die Graka früher oder später unter wasser gesetzt wird nehm ich lieber EVGA

Ja ok, das macht dann Sinn mit der Karte ;)

Ram find ich aber trotzdem zu viel, weil SB mit 1600er fast nichts anfangen kann und du so gut wie keinen Leistungsunterschied zum günstigsten 1333er CL9 haben wirst.

MsAeromax schrieb:
passt aber du könntest bei der ssd sparen und eine crucial m4 mit 128gb nehmen die ist günstiger und den tempounterschied merkst du in der praxis nicht

Stimmt, habe ich jetzt übersehen. Die hätte ich auch genommen, die ist nicht nur günstiger, sondern auch zuverlässiger.

gut, ssd auch geändert
und bestellt :D
hab mich wegen einem anderen ram umgesehn, irgendwie nichts gefunden
und die versandkosten fressen den preisvorteil von anderen irgendwie auf :(
naja, die paar euro kann ich verkraften :)
Danke für die hilfe!

Zurück
Oben