PC Abstürze bei Skype Verbindung

Dieter60

Ensign
Hallo Forum,

wenn ich mit meinem Enkel "Skypen" will und dieser gerade ein Internet PC-Spiel am Laufen hat, hängt sich wenige Sekunden nach Gesprächsannahme sein PC komplett auf. Es gibt keinen Blue Screen sondern einen totalen Hänger von Windows (er hat Vista, neuster Stand), es geht überhaupt nichts mehr, auch kein "STRG+Alt+Entf". Dieser Hänger lässt sich nur durch einen "Kaltstart" beheben. Sehr ärgerlich, jedes Mal ein kompletter Datenverlust und neuer Bootvorgang.

Umgekehrt gibt es diese Problem nicht. Wenn ich versuchshalber das gleiche Spiel spiele und er mich anruft, gibt es kein Problem. Bei mir läuft XP.

Es gibt auch keinen "Hänger", wenn er kein Internet PC-Spiel offen hat und wir "Skypen"!

Hat jemand eine Idee, was ich einmal untersuchen sollte, um dem auf die Spur zu kommen ?!?!

Danke im Voraus
Dieter60

Hatte ähnliches Problem auch mit Vista. Es lag aber an Skype nach der kompletten deinstallation von Skype und installation der neuesten Version ging alles reibungslos.
Also einfach mal Updates von Vista und Skype checken.

Hallo Dat_Oe,

beide Versionen sind auf dem neusten Stand. Skype wurde gerade erst installiert und aktualisiert.

Gruß Dieter60

Zurück
Oben