PC Abstürze beim spielen? Netzteil zu schwach?

Rotten_Apple

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Moin,
Ich habe mir letztens mein ersten PC zusammengebaut. Nun habe ich das Problem das wenn ich anspruchsvolle Spiele zocke(Black Dessert online, Cyberpunk) mein PC abstürzt, manchmal erst nach 5 min und teilweise direkt nach dem Start. Er startet danach direkt neu kein Bluescreen. Ich wollte nun fragen ob mein Netzteil zu schwach ist oder ob ich ein anderes Problem habe.
Vielen dank schon mal für eure Antworten.

Hardware
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
Graka: EVGA GeForce RTX 3070 FTW3 ULTRA
Mainboard: ASUS TUF GAMING B550-PLUS WiFi
RAM: G.Skill Ripjaws V 16GB 3200MHz
Lüfter: 2x 140, 1x 120
AIO: Arctic Liquid Freezer II 240
Festplatten: 2 SSD, 1NVMe
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850W
 
Schau am besten mal im Handbuch deines Netzteils nach, da sollte das detailliert beschrieben stehen. Wichtig ist nämlich auch, an welche Anschlüsse des NT man die Kabel steckt.
Sehr wahrscheinlich haben wir damit die Ursache deines Problems gefunden.
 
Rotten_Apple schrieb:
Habe die Graka über ein Y kabel angeschlossen
Da du ein Multirail Gerät verwendest hängt die Graka so nur an einer Rail was diese überlastet.
 
Zurück
Oben