• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Pc Absturz wärend des Minecraft spielens

HerrZockt

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
5
Hallo Liebe ComputerBase-Community,
Heute hatte ich einen PC Absturz mit Bluescreen während ich Minecraft gespielt habe.
Hier der Ereignissanzeigenlog:

Vom Regelmodul wurde ein Fehler bei der VL-Aktivierung gemeldet.
Ursache: 0xC004F074
AppId = 0ff1ce15-a989-479d-af46-f275c6370663, SkuId = d450596f-894d-49e0-966a-fd39ed4c4c64
Trigger=NetworkAvailable

Höffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo,
lade dir dochmal "bluescreenviewer" herunter, dort konnte ich manchmal schon viel schneller die Ursache erkennen.
VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrZockt
Danke für die Info,
Habe mir gerade die herraus gefunden das dmp dateien erstellt werden.
Daraufhin habe ich mir diese Program schon runtergeladen. :D
 
Dann arbeite dich damit Mal durch die Fehlermeldung des letzten Absturzes. Wenn du auf eine bestimmte Meldung triffst, hilft halt nur googeln und dann Ausschlussprinzip, da die Meldung meist sehr allgemein ist, aber wohl immernoch hilfreicher, als dass, was von Windows kommt... Kannst dich ja melden, sobald du was hast, oder nicht weiter kommst.
Ergänzung ()

Schon hier gelesen?: https://answers.microsoft.com/en-us...c004f074/fbd4f7f1-19ce-4a83-9086-1aa997b582ad

Welches Windows benutz du denn? Hast du kürzlich Hardware Änderung gemacht oder irgendwas an Windows geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment benutze ich Windows 10.
Und ja Änderungen habe ich gemacht: Habe eine neu ssd eigenabt(samsung 860 evo)
Ergänzung ()

Also was ich gestern du Bluescreenview herausgefungen habe ist das es durch storport.sys abgestürtz ist.
Also fals du da was wüsstest wäre ich dir dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, einige bluescreens lassen sich nicht gerade einfach beheben... Wenn er also nicht öfter auftritt kannst du es irgendwann auf sich beruhen lassen...
Falls du es noch nicht probiert hast:

- Aktualisiere bitte deine Treiber
- führe in der CMD (Als Administrator) "sfc /scannow" aus (ohne Anführungszeichen)
- führe dort ebenfalls "chkdsk /f C:" aus, wobei du C durch deinen Laufwerksbuchstaben ersetzt, bzw. bei mehreren Festplatten, für jede einen Durchlauf mit dem entsprechendem Buchstabe machst.
- mache ggf. Windows Updates
- führe einen kompletten Virenscan durch.

Diese Schritte werden einige Zeit in Anspruch nehmen.

VG
Ergänzung ()

Und noch was, du hast Win aber nicht neuinstalliert sondern nur die SSD noch dazu gesteckt?
Ergänzung ()

Festplatten sind fragmentiert worden?

Bei bluescreens muss man leider am besten alles mal überprüfen und findet erfahrungsgemäß oft die unsinnigsten Fehler, deswegen auch meine Ansätze hier. Auch wenn deine Beschreibung das etwas einschränkt und ich die Treiber vermute...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur SSD dazu gesteckt
Die Commands hatte ich schon ausprobiert geht nicht.
 
https://www.drivereasy.com/knowledge/storport-sys-in-windows-10-try-these-steps/. Nichts runterladen, ansonsten kannst du die Tipps Mal befolgen.
Seit ich die CPU gewechselt habe habe ich auch einmal im Monat unregelmäßig nen blue screen, könnte ihn einfach nicht beheben... Wenn's wirklich nervt denkt Mal über ne Neuinstallation nach.
Ergänzung ()

Vlt schafft auch Herstellersoftware zur SSD Abhilfe, aber dafür bin ich nicht tief genug drin in der Materie.
Ergänzung ()

Wenn du's wirklich so beheben willst wirst du wohl mit Treibern und in der registry experimentieren müssen, was nicht gerade für schnellen Erfolg gut ist.
Ergänzung ()

Da dein Problem offenbar nicht unmittelbar mit Minecraft zusammenhängt, oder hast du den bluescreen immer nur an dieser Stelle?, bist du auch eigentlich im falschen Unterforum, das Problem wird gehört meiner Meinung nach eher in das Desktop PC Diskussionsforum. Dort finden sich vlt auch mehr Leute, die dir helfen können.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler entdeckt.
Um ihn zu beheben Minecraft im Administratormodus starten.:p
 
Zurück
Oben