PC Airflow gestaltung, Help benötigt

P

plexycraft

Gast
Hallo alle,

wie im bild zu sehen ist das eine Idee wie ich den Airflow in meinem Wunsch PC konfigurieren will. Ich weis, Radiator hinten ist nicht die beste Idee, aber wie würdet ihr den Airflow gestalten? voreingebaut sind vorne zwei 200mm Lüfter, hinten ein 120mm Lüfter möglich und oben 2 200mm Lüfter möglich. Bitte kein hate wegen der Radiatorplatzierung, ist nur so ne Idee. Und sind 2 200mm Lüfter oben überhaupt nötig?

Case:
https://geizhals.de/cooler-master-mastercase-h500-grau-mcm-h500-ignn-s00-a1827979.html

andere Teile:
CPU Ryzen 5 2600
GPU GTX 1050ti

Anhänge

• eggf.png
    eggf.png
    119,1 KB · Aufrufe: 407
Das ist totaler Overkill für die verbaute Hardware. Du kannst alles außer dem Lüfter vorne unten auch weglassen.

Und ja, Radiator hinten ist im Allgemeinen nicht optimal, in diesem System spielt es aber keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: plexycraft
ernsthaft, wie viele threads braucht es noch?

bei der hardware muss man aus der belüftung echt keine wissenschaft machen. eine AiO ist hier auch komplett unnötig.

edit:
:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast
wie cool and silent schon sagte, bei deinem system reichen die Lüfter die drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die verbaute hardware kann man ja schon fast Semi Passiv betreiben, totaler quatsch.
Da reicht ein neben dem AIO Lüfter hinten ein weiterer mit wenig RPM vorn.

Wenn die Lüfter langsam drehen können die auch leise sein.
Hatte bei meinem Gehäuse auch schon 3x120mm vorne rein oben 2x140mm raus und hinten 120mm AIO rein im Push/Pull.

Würde bei dir vorne 2x200mm rein (langsam drehend), oben 1x oder 2x 200mm raus und hinten rein durch den Radiator.

@-Razzer-

3-4 Lüfter für die 1050ti mit 75 Watt TDP? Warum soll das sinnvoll sein, das kostet doch nur unnötig Geld und bringt zusätzlich Staubeintrag?

Ehrlich gesagt hättest bessere Hardware kaufen sollen, als zu viel in Kühlung rein zu stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWenzi82
Zurück
Oben