PC als Router konfigurieren

K

K1007

Gast
Nabend, ich habe derzeit folgende Situation. Ich habe einen PC der mit dem Internet über WLAN verbunden ist. Nun möchte ich meinen Blu-ray Player und meinen HD Receiver mit dem Netz verbinden.

Kann ich das einfach so machen indem ich abgehend vom LAN einen Switch stecke und so verteile?

Es handelt sich um einen IBM Thinkcentre 818373G mit Windows XP SP3.
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.019
Das sollte gehen indem du in den Netzwerkeinstellungen die beiden Adapter (LAN & WLAN) markierst, Rechtsklick & die Verbindungen überbrückst. Dann einfach einen Switch an die LAN-Buchse anschließen und die anderen Geräte an den Switch. Die Geräte leihen sich dann quasi die WLAN-Verbindung des PCs.

Angesichts des üblen Stromverbrauchs wäre eine separate WLAN-Bridge aber weitaus empfehlenswerter als einen Pentium 4 als WLAN-Adapter zu missbrauchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K1007

Gast
Ich muss es so machen wie t-6 beschreibt. WLAN steht im Wohnzimmer und die Geräte im Schlafzimmer. Der Empfang ist spitze. Der PC wird auch so benutzt.

Danke für den Tipp. :)

Sollte ich einen einfachen Switch kaufen oder einen Switch mit einem Uplink-Anschluss? Sollte dich der normale reichen, oder?

Guten Morgen. :)
 

Rehtaftib

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
752
Zuletzt bearbeitet:
K

K1007

Gast
Ich meine ja nur, hab welche bei Amazon gesehen. Dann einen "einfachen". Danke für die extrem schnelle Hilfe.

Edit: Genau den ersten wollte ich dann bei Amazon bestellen. Brauchen GBit nicht zwingend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rehtaftib

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
752
Ja schade dass sie keine gigabit variante in dem Gehäuse anbieten, das würde sich an der Wand besser machen als der schwarze.
 
K

K1007

Gast
Der Switch wird eh nicht sichtbar sein. ;)
Ergänzung ()

Habe alles konfiguriert und funktioniert perfekt. THX
 
Top