Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand erklären, wie ich meinen PC als Router verwenden kann? Habe Windows 7 drauf. Habe gehört, dass es möglich sein soll, habe bislang nur nicht rausgefunden wie.
Das geht - es gibt spezielle Routersoftware dafür, wenn Du Dich mit der Konfiguration nicht gut auskennst, z.B. hier ganz unten unter "Router software".
Wenn Du keinen besonderen Grund dafür hast gibt es zu bedenken, dass der Rechner dann pro Monat u.U. das an Strom kostet, was ein Router im Laden gekostet hätte.
Ich kann mir persönlich keine Situation vorstellen, in der sich das lohnt - Alternative wenn man halt unbedingt rumbasteln will ist immernoch der WRT54GL mit tomato, zB.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte nur kurz meinen Receiver updaten, dafür muss ich ihn an einem Router mit DHCP anschließen, da ich keinen habe, wollte ich das über den PC machen.
Geht das nur mit einer separaten Software? Kannst du mir ein gutes Programm empfehlen?
tftpd32 läuft auch unter Windows 7 und reicht für deinen Zweck aus. Einfach in den Optionen den DHCP aktivieren und im entsprechenden Reiter dann IP Bereich, Gateway, Netzmaske und DNS eintragen.