PC als Telefonanlage?

shawly

Lt. Commander
Moinsen,

also ich bzw. mein Vater hat ein Problem.
In seinem Geschäft will er eine Telefonanlage einrichten bzw will mit einer Basisstation (Gigaset SX353) alles Telefonische verwalten also die 7 Mobilteile anmelden einen Anrufbeantworter und eine Wartemelodie und solch Zeug.
Nur mit der Basis ist das einzigste was möglich ist einen Anrufbeantworter per Zeitsteuerung, in dem Fall ab 18 Uhr bis 9 Uhr, einzuschalten.

Jetzt wollen die es aber so haben das auch bei Öffnungszeiten kein normaler Piepton kommt wenn man klingelt sondern das sobald man anruft eine Aufnahme startet z.B. "Sie werden gleich mit einem unserer Kundenberater verbunden bitte haben sie einen Moment Geduld" also soetwas in der Art. Und das selbe auch mit einer Ansage wenn sie sich mit den internen Telefonen verbinden also per Int 1 Beispielsweise.
Naja meines Wissens nach bräuchte man dazu komplexere und vor allem teurere Telefonanlagen...

Jetzt frag ich mich ob man nicht vielleicht einen PC mit einer ISDN Karte austatten kann und diese ganzen funktionen wie Weiterleitungen, Wartemelodien und Anrufbeantworter über ein bestimmtes Programm laufen lassen kann...
Wäre ein solches Vorhaben realisierbar?

MFG

Glaubst du wirklich, dass es billiger wird ? - kannst es mit XPhone realiesieren, aber auch das kostet...

Eine kleine Telefonanlage mit Voicemail wäre da viel besser und für 7 Mobilteile sind 2 Leitungen auch etwas wenig.

Also ich würde mir dann doch lieber gleich was ordentliches holen.

Zumal gute Telefonanlagen auch nicht wirklich teuer sein.
Diese Auerswald z.B.
reicht für eure Zwecke sicher aus, ist leicht zu konfigurieren, erweiterbar ... und für ca. 350€ zu haben.

Immernoch billiger als nen PC ... zumal der auch schneller kaputt gehen kann, mehr strom frisst ... und so weiter.

Zurück
Oben