Pc am Rande des Todes oder was anderes :(

micha2 schrieb:
und da hattest du dann pixelfehler?:Freak

wenn ich die tipps hier lese.......................


@TE
das ist definitiv deine graka.
wenn es ausschließlich in 3D-spielen ist, was soll es da anderes sein.
wenn es das Netzteil wäre, würde der rechner ausgehen. aber das ein Netzteil oder ein Arbeitsspeicherriegel pixelfehler verursacht wäre mir neu.

Dass es immer nur in 3D spielen war hab ich nicht gesagt. Ich versuche nochmal kurz und bündig die Symptome darzustellen. Am Anfang, war anfang der Woche, wars nur auf dem Desktop zwei mal. Danach wars nur noch da mit den Pixelfehlern, wo zb viel dunkel war, schwarzer Hintergrund, auf dem Desktop, oderauf ner Webseite, ging ich auf ne Seite mit hellen Hintergründen wars weg. Jetzt, scheint das Problem vermehrt in 3D-Spielen aufzutreten. Nach dem Start eines neugekauften Rollenspiels wars so. Hatte eben nochmal GTA und PES getestet, bisher kein Ruckelunfall. Und wenn die Pixelblöcke über den Bildschir kommen, Rechner Absturz, rechner geht dann an, aber fährt nicht hoch nix. Also im grunde genommen sind es wohl zwei dinge die ich daraus vermute. entweder, Grafikkarte(aber dass beim hochfahren die Tastatur kein Signal vom PC bekommt...), oder wenn der PC höhere Leistung abrufen muss + Meldung die mal kam mit overlocking.
 
naja, das ist definitiv die grafikkarte.
 
@micha2 nein ich sagte ja ich hatte linien keine Pixel

Aber die anderen Symptome waren die gleichen, PC starete nicht entweder gar nicht, batterie raus und wieder rein dann kriegte ich Overclocking Failure, oder die Lüfter fingen an zu drehen aber mehr passierte nicht, Fehlermeldung beim booten, Absturz in Spielen (jedesmal wenn die abgerufene Leistung (ram) stieg, ich hatte keine Pixel aber mitten in Windows war feierabend dann hatte ich Linien Quer übern Monitor und es ging gar nix mehr. Ich weiß nicht warum du mich gleich Freak nennen musst, was ich gelesen hatte ist der einzige unterschied das er Pixel hat und ich Linien und ein memtest um es auszuschließen ist nicht wirklich aufwändig. Mir hatten damals auch alle gesagt graka aber es war der Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach den test, schliesse es aber aus. Ich hoffe es ist die Graka. Aber netzteil könnte man ausschließen, weil dann ging der rechner ja garnicht mehr.
Ergänzung ()

Also ich habe den Memtest bis 95% laufen lassen null errors, ich denke Ram kann man völlig ausschliessen.
 
TakeOff, ausschließen kannste garnix, ein defekt heisst nie das es Totalausfall ist, weder bei der Graka, noch beim Board oder Netzteil, merk dir das bitte mal.
 
wechsel einfach mal die grafikkarte und du hast die Diskussion hier beendet.

@DaLexy

ein defekt heist oft, das es ein totalausfall ist. es ist eher die ausnahme das ein teil noch teilfunktionen hat, wenn es defekt ist.
 
Okay Leute! neue Erkenntnis.

Nummer 1, solang nicht das Win 7 Startscreen zum anmelden kommt, bekommt die Tastatur nie ein Signal.

Eben war wieder ne halbe stunde lang das problem. Rechner fährt nicht hoch. Dann hab ich eben beim anmachen gleichzeitig kurz auf die graka gekloppt und es kam grünes Licht! So, moment, ja es kam grünesLicht, und er zeigte ein Schwarzes Infofenster mit meinen System Informationen AMD Bla Bla..." "press F1 for settings, F2 to continue" F2 gedrückt, war kurz der Win-Ladebalken, aber dann hat er nicht mehr weiter gemacht. IchNeustart, dann kam die Meldung:"Windows konnte zuletzt nicht ordnungsgemäß gestartet werden, bitte wählen sie die folgenden Optionen: im abgesicherten Modus starten, Windows normal starten..." Hab normal starten gemacht, jetzt gehts mal wieder. Die Frage: Würde ihr immernoch die Graka als Verursacher vermuten?
 
was erhoffst du dir?
 
Jetzt haben sich auch andere Dateien verabschiedet. Wenn ich zb Windows Media Player starten will heißts "Der Server konnte nicht gestartet werden"... Ich würde sehr gerne jetzt eine neue Graka holen, aber ob der ganze PC kaputt ist.
 
dann solltest du vielleicht mal zum Händler um die ecke gehen, der sich das teil anschaut.
bringt mehr als die Spekulationen hier.
 
ja...

zb der MSn Messenger Live geht nicht mehr an, da der Rechner die Datei Netapi32.dll braucht, weiß einer was das für eine datei ist?
 
Ich hab das Gefühl das du uns hier irgendwie trollen willst, erst willste wissen warum dein PC abkackt und nun interessiert dich das eher wenig und du machst dir sorgen über irgendwelche dll dateien von einem Messanger dienst ...

Seh zu das deine Kiste wieder läuft, ggf. mal HDD mit chkdsk überprüfen, dann haste ne sorge weniger.
 
Ich glaube es ist jetzt eindeutiger.

Ich hatte 1 en halb tage ruhegehabt. eben spielte ich 45 minuten PES2012 und wieder sind die Pixelblöcke aufgetaucht über dem gesamten Spielebildschirm. Ich habe auch das Gefühl dass die Graka ständig die Lüfterdrehzahl verändert. Einmal höher dann niedriger, gerade beim spielen. Also ist dann tatsächlich Grafikkarte.

Welche Graka kann ich bei einem 450 Watt Netzteil kaufen?
 
wenns nen gutes Netzteil ist, jede.
 
Also, die Sache ist komplizierter als ich dachte. Ich brachte den PC zum Laden an der Ecke, die machen auch Reperaturen. Erst hieß es, es sei die Grafikkarte, und das Netzteil. Sie bauten erst ihre Testkarte ein, dann gings nicht, dann noch ihr Netzteil dann gings. Sie bestellten eine neue Karte Nvidia gtx 650, und bauten sie zum test, und ein neues Netzteil ein. Jetzt heißt es das Board hätte einen Wärmefehler. Sie meinen nun es könnte das Board kaputt sein. Das board würde erst stabil laufe wenn es warm wird. Der Kasten steht seit Montag(!) da. Ich frage mich was die machen haben auch wenig Kundschaft und wirkt teuer.vFür die Mühen muss ich aufjedenfall aufkommen. Aber werde nicht viel bezahlen, dafür steht er zu lange dort. Versuche morgen de pc wieder rauszu kriegen. Was meint ihr? Komplett neuen PC kaufen? Laufwerk, -Rams und Festplatte behalten?
 
Also, es scheint so, als sei das Board kaputt. Bekannter vermutet der Co-Prozessor.

Werde dem PC-Futzi die 50 Euro geben für diese Diagnose(:rolleyes:), und gut ist. Kann ja andere funktionierende Teile verkaufen und so die Diagnosekosten wieder einnehmen. Er will allein für Board Arbeitsspeicher, und Prozessor neu, schon 370 Euro. Dann nochmal zuschlag für Einbau bis 470 Euro. Mache ich natürlich nicht. Kriege dafür einen neuen guten für 500 Euro. Will nur noch ein paar Daten von der Platte retten.
 
wenn er das board vermutet, warum hat er dann ne neue graka getestet?
was soll das für ein Händler sein.
was ist mit deiner alten graka? läuft die in nem anderen rechner noch?
 
also, es scheint jetzt alleszulaufen. Er meint das Bios hätte irgendwas verstellt, dass er zu schnell hochfährt, und dadurch nicht gebootet hat. 87 Euro hat mich das ganze gekostet, dafür dasser eine Woche stand. super beschissen teuer. Meint ihr das war es den Preis wert? Sollte ich da nochmal hingehen wenn was ist?
 
Zurück
Oben