micha2 schrieb:und da hattest du dann pixelfehler?:Freak
wenn ich die tipps hier lese.......................
@TE
das ist definitiv deine graka.
wenn es ausschließlich in 3D-spielen ist, was soll es da anderes sein.
wenn es das Netzteil wäre, würde der rechner ausgehen. aber das ein Netzteil oder ein Arbeitsspeicherriegel pixelfehler verursacht wäre mir neu.
Dass es immer nur in 3D spielen war hab ich nicht gesagt. Ich versuche nochmal kurz und bündig die Symptome darzustellen. Am Anfang, war anfang der Woche, wars nur auf dem Desktop zwei mal. Danach wars nur noch da mit den Pixelfehlern, wo zb viel dunkel war, schwarzer Hintergrund, auf dem Desktop, oderauf ner Webseite, ging ich auf ne Seite mit hellen Hintergründen wars weg. Jetzt, scheint das Problem vermehrt in 3D-Spielen aufzutreten. Nach dem Start eines neugekauften Rollenspiels wars so. Hatte eben nochmal GTA und PES getestet, bisher kein Ruckelunfall. Und wenn die Pixelblöcke über den Bildschir kommen, Rechner Absturz, rechner geht dann an, aber fährt nicht hoch nix. Also im grunde genommen sind es wohl zwei dinge die ich daraus vermute. entweder, Grafikkarte(aber dass beim hochfahren die Tastatur kein Signal vom PC bekommt...), oder wenn der PC höhere Leistung abrufen muss + Meldung die mal kam mit overlocking.