PC an die Wand

Wenn die Traglast stimmt die deine Träger schaffen müssen genauso stimmt wie die Maße (zu klein ist sinnlos und zu groß steht im Zweifelsfall als knochenaufreißer über) in Kombination mit den richtigen Dübeln. Dann steht dem ganzen nichts im Wege.

Muss zu geben bei der Überschrift habe ich im ersten Moment gedacht der TE hat den Rechner vor die Wand geworfen und sucht jetzt Hilfe 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Caliberr
zazie schrieb:
Kläre aber vor dem Bestellen die Beschaffenheit der Wand ab ! "Würde schon sagen, dass ich festes und massives Mauerwerk habe." klingt nicht nach Wissen, sondern Glauben ;)
Meine Zimmerwand ist gute 15cm dick.

Caliberr schrieb:
Meine Zimmerwand ist gute 15cm dick.
Und je nach Wandbeschaffenheit gibt's unter Umständen Spezialdübel. Das kann dir aber auch ein Baumarkt erklären wenn der in der Nähe bzw erreichbar ist. Und wenn du Glück hast suchen die dir auch alles passend zusammen. Wichtig sind halt Daten: Gewicht des Rechners,Maße der Unterfläche damit wie erwähnt im Zweifelsfall keine Überhänge zwecks Knochen einbauen sind,dicke der Wand und ihre Beschaffenheit. Sollte ich etwas vergessen habe korrigiert mich ruhig 😇

• Gefällt mir
Fischifisch schrieb:
Und je nach Wandbeschaffenheit gibt's unter Umständen Spezialdübel. Das kann dir aber auch ein Baumarkt erklären wenn der in der Nähe bzw erreichbar ist. Und wenn du Glück hast suchen die dir auch alles passend zusammen. Wichtig sind halt Daten: Gewicht des Rechners,Maße der Unterfläche damit wie erwähnt im Zweifelsfall keine Überhänge zwecks Knochen einbauen sind,dicke der Wand und ihre Beschaffenheit. Sollte ich etwas vergessen habe korrigiert mich ruhig 😇
Danke für die ausführliche Antwort :)
Am besten lasse ich mich mal im Baumarkt beraten und schaue dann weiter.

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
Caliberr schrieb:
Danke für die ausführliche Antwort :)
Am besten lasse ich mich mal im Baumarkt beraten und schaue dann weiter.
Auf jeden Fall. Der Name ist schließlich Programm. Wenn die keine Ahnung haben dann würde ich von klassisch Beruf verfehlt reden😉dazu kommt das die Auswahl auch in optischer Sicht und zum Prüfen der Stabilität der Halterungen besser ist. Alles in einem Abwasch und mit etwas Glück hat der Verkäufer wenn er ein helles Köpfchen ist Vorschläge/Ideen die du bis jetzt noch garnicht auf dem Schirm hast

• Gefällt mir
Pete11 schrieb:
Nun zeigst Du irgend ein Bild, was Du irgend wo gefunden hast, wo etwas von 420kg drauf steht. Was hat diese Schraube mit dem Fall hier zu tun? Wie wird die Befestigte Sache beansprucht? Auf Zug oder Abscheren. Material der Wand? Beton? Für jede Befestigung gibt der Hersteller genaue Bedingungen an.
Hier wurde lediglich das Format 6x30 mit Schraube 4 oder 4,5 x35 bemängelt.
nebulein schrieb:
Ich zähl jetzt lieber nicht auf, was bei mir im Haus alles an 6x30mm Dübeln hängt, da ist ein PC auf einem Regal das kleinste Übel. Zur Info 10er Dübel, hab ich einen Boxsack von 100kg dran hängen, auf den immer über Jahre eingeprügelt wurde.
Genau, bei Dir zu Hause und nicht beim @Caliberr. Da gibt es wohl hier und Da ein wenig Beton. Da kann man Nichts verallgemeinern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ragan62
Zurück
Oben