PC an Fritz!Box über USB

Black.--.Hawk

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich wollte meinen Server über USB an meine Fritz!Box FonWLan anschließen.
Dazu hab ich den Treiber installiert und die Verbindung wird auch als LAN Verbindung angezeigt.
Das Problem ist jetzt, dass ich weder ins Internet noch auf die Fritz!Box komme.
Das Sys von meinem Server ist Windows 2k prof.
Ich bedanke mich schon mal
Gruß
Black

@ Black.--.Hawk

Ist den die FritzBox für solch eine Konfiguration überhaupt ausgelegt?

Bei meiner 7170 ist der USB Port (übrigens nur 1.1) nur für externe Geräte nutzbar. Also um Drucker, Sticks oder andere Datenträger mit anzuschliessen. Die sind dann allerdings im ganzen Netzwerk verfügbar (mit der entsprechenden Firmware).

Also erst mal nochmals nachrecherchieren und den Server wenn schon, dann eher über Lan / WLAN koppeln - als über eine müde 1.1 USB Verbindung!

ja es ist möglich darüber ins internet zu gehen.....
leider is es über lan nicht möglich da die box nur einen lan-port hat....
gruß
Black

Was? Ich habe auch die FritzBox Fon WLAN und gehe damit ins Internet. Du steckst einfach dein DSL-Kabel an und dein Netzwerk. Extra zwei Anschlüsse vorhanden. Oder verstehe ich dich irgendwie falsch? Mit USB kannst du maximal die Box konfigurieren, aber nicht ins Internet.

EDIT: Jetzt wo ich weiß, dass du ein Extra-Modem für DSL 16k hast, erübrigt sich mein Post...

Zuletzt bearbeitet:
hab ich da jetz was falsch verstanden? ich dachte mit dem usb kann man ins inet...?! ich kann den lan port nicht nutzen weil die box damit an das modem angeschlossen ist....
ipconfig sagt mir dass ich ne ip hab und der gatway und die subnetzmaske stimmt....

Kannst du den Standard-Gateway pingen? Was passiert, wenn du die IP des Standard-Gateways im Browser eingibst? Die meisten (alle?) FritzBox-Router können auch per USB mit dem Rechner verbunden werden und auch damit ist ein Internetzugang möglich.

Achso, du nutzt ein externes Modem? Hast du kein DSL? Wenn du anderes Modem nutzt, kannst du nur über LAN die FritzBox verbinden. USB geht meiner Meinung nach nicht. Erkläre mal deine genaue Vorgehensweise. Ist mir noch etwas unklar.

also, ich hab alice dsl deluxe oder wie des heisst mit 16mbit...
von alice hab ich dann so nen klo modem bekommen...das brauch ich aber für telefon...
an dem modem hängt meine fritz box mit nem lan kabel am einzigen lan port!
mein pc ist über wlan verbunden, mein server soll jetz an den einzig freien port, den usb port eben.... wenn ich die add von der fritzbox eingebe kommt nur nen fehler wegen zeitüberschreitung...

Wenn das Modem einen LAN Port hat, dann mach dich mal schlau ob es Routing kann!

Wenn ja: einfach eine Switch kaufen und die Rechner daran anschließen. Wenn nein: einen Router kaufen und die PCs daran anschliessen. Das ist von der Konfiguration her einfacher als die FritzBox entsprechend einzustellen. ;)

Gruss Nox

ich weiss net wo euer problem liegt...meine fritzbox hat nur einen! lanport...und wenn daran nen modem hängt kann ich da nirgens ein 2tes lan kabel dran anschließen...und routen tut der router ;) hab da auch mehrere pcs im wlan dran...
davor hatte ich das isdn/dsl kabel an der fritzbox und bin dann so ins inet, da war der lan port auch frei, da hab ich das dann auch mit nem switch gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Wenn ich mir die Box bei AVM ansehe, finde ich einen DSL/Telefon Eingang. Hat deine Box den auch? Wenn ja, dann schließt du das Modem dort an und schaltes das integrierte DSL Modem ab! Danach arbeitet die Box nur noch als Router und du kannst am LAN Port eine Switch anschließen!

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche nochmal rauszufinden, wo DEIN Problem ist. :)
Warum willst du deinen Server über USB an die Fritz!Box anschließen?
Warum regelst du das nicht über Switch? Bin immer noch der Meinung, das der USB nur für Konfigzwecke gedacht ist. Nix mit NAS oder Festplatten etc. anschließen...

Guten Abend,

wenn du die Fritzbox Fon Wlan hast, dann schau dir mal die Produkbeschreibung an.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html

bei den Anschlüssen sieht man, dass nebem dem DSL Anschluß auch 4 Lan Anschlüsse da sind.

Das Kabel vomSplitter kommt in den Anschluß DSL.

Dein Pc und der Server an die LAN Ports.

Der USB Anschluß ist nur für Drucker oder Festplatten.

Das Betriebssystem der Fritzbox ist Linux. Für den USB Port sind nur Treiber für Platten und Drucker integriert. Daher wird ein PC nicht funktionieren.

Ich wollte selber schon mal den USB Port für eine Raumüberwachung per Webcam nutzen.
Geht aber mangels Treiber nicht.

Zurück
Oben