PC an Samsung LE40M86BD

xxsoulxx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
387
Hi wie der Name schon sagt möchte ich meinen PC an den LCD schließen aber hab einige Probleme .

Also der LCD hat insgesamt 3 x 1.3 Hdmi Eingänge und 1 x PC (VGA) Ausgang also zur Verfügung habe ich ein 12 Euro Hdmi zu DVi 5m Kabel und ein 5m Vga Kabel mit Vga zu DVi Adapter .

Graka is übrigens ne 8800 GTX

So jetzt mein Problem wenn ich den PC drannhänge (VGA NORMAL) dann machte er keine Auflösung von 1920 x 1080 mit sindern nur 1680 x1200 ,wenn ich aber noch einen normalen Monitor mit DVi ohne Adapter Drannhänge das >Bild Clone dann erscheint in meinem Nvidia Menü ,das Untermenü Hd Auflösung Ändern (aber nur wenn ich den normalen Pc monitor als Hauptbildschirm auswähle und den lc als clon , wenn ich es andersrum mache geht es nicht) wenn ich dann auf Anzeige bei vista geh dann kann ich meine Auflösung wälen alles geht geile Quali aber wenn ich den andern monitor abmache/ausmach (den Normalen nicht - TV) dann zeigt mir wenn ich reboote der LCD an das er das Bild nicht wiedergeben kann .

Wenn ich das Hdmi - DVI Kabel benutze geht alles ohne umstand und ohne 2. Monitor nur die Schrift is total unklar und komisch kann es sein das es an der Qualität des Kabels liegt is don billigkabel für 12 euro nicht vergoldet oder so ???? (Filme gehen in gleicher guter quali als mit VGA)
 
N

NeoXpert

Gast
Also bei VGA bekomme ich bei unserem Samsung nur 1280 x 1024 zur Auswahl gestellt.. mh.

Zu dem HDMI und den Schriften -> Sind nur Schriften unscharf und der Rest nicht? falls ja liegt das vielleicht am aktivierten ClearType, das hatte bei meinem Alten immer Probleme gemacht.
 
Top