PC Anbieter --> gute Preise + guter Service ?

Palabra

Ensign
Hallo, nachdem ich mir einen PC zusammengestellt habe, fehlt nur noch der Shop, wo ich bestellen werde.
Da das häufig empfohlene hardwareversand.de anscheinend einen grotten Service hat, wollte ich mich mal andersweiter umsehen.

Wichtig ist, das die mir den PC auch gleich zusammenbauen können.
Ausserdem wichtig ist mir ein GUTER Service, falls mal etwas kaputt geht etc.

Hat jemand schon Erfahrungen mit bestseller-computer.de gemacht ?
Die haben sehr günstige Preise dort, und viele negative Erfahrungsberichte findet man auch nicht.

Hi

Also wenn dir Hardwareversand nicht zu sagt , was ich nicht nachvollziehen kann , dann lies dir den Thread hier durch
https://www.computerbase.de/forum/threads/links-fuer-preisvergleiche-und-onlineshops.61584/
Also ich bestell relativ viel über HWV und bin voill zufrieden auch bei Reklamation keinerlei Probleme .
Ich weiß also nicht wie du darauf kommst das dort der Service schlecht wäre .
Zusammenbau ist dort auch tadellos , aber ok mußt du selber wissen .

MFG

@ topic:

Hi,

wenn Du Wert auf guten Service legst und bereit bist, dafür etwas mehr auszugeben (das ist übrigens zwingend so, guten Service gibt es NIE bei den günstigsten Händlern, das ist ein wirtschaftliches Grundprinzip), kann ich den Onlineshop von Atelco empfehlen. Auf emails wird schnell reagiert, zudem bietet Atelco eine freiwillige 5-Jahres-Garantie auf PC-Komponenten (außer TFTs) sowie ein freiwilliges 28-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Firma deutschlandweit über ein relativ dichtes Netz an Filialen verfügt, bei denen einem bei Bedarf vor Ort weitergeholfen werden kann.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nicht über deren Verhalten bei Reklamationen berichten, da alle Teile, die ich dort bislang bestellt habe, immer reibungslos funktionierten. Allerdings habe auch diesbezüglich nur Positives über den Shop gelesen.

Selbstverständlich kann dort Dein System auch zusammengebaut werden.

Atelco ist jedoch, wie oben bereits erwähnt, nicht der allergünstigste Anbieter. Guter Service hat eben seinen Preis... .

MfG,
Dominion1.

Der Service bei Alternate ist sehr gut, die Preise dafür etwas höher (Qualität hat nunmal ihren Preis ;)).

Ich bin mit Atelco bisher ganz gut gefahren, kann ich nur weiter empfehlen... :cool_alt:

relam 75 schrieb:
Hi
Also wenn dir Hardwareversand nicht zu sagt , was ich nicht nachvollziehen kann , dann lies dir den Thread hier durch
https://www.computerbase.de/forum/threads/links-fuer-preisvergleiche-und-onlineshops.61584/
Also ich bestell relativ viel über HWV und bin voill zufrieden auch bei Reklamation keinerlei Probleme .
Ich weiß also nicht wie du darauf kommst das dort der Service schlecht wäre .
Zusammenbau ist dort auch tadellos , aber ok mußt du selber wissen .
MFG

Naja hab halt mal ein bisschen gegoogelt, und bin dort auf einige negative Erfahrungsberichte gestoßen.

P.S. Weiss jemand wie teuer der Zusammenbau bei mindfactory ist ?

Hallo,

Kann charmin nur zustimmen.
Wenn dir Hardwareversand tatsächlich zu schlechten Service hat (und die gehören sicher zu den TOP10-Shops), dann führt kein weg an Alternate vorbei.

Wo ich sonst bestelle: HoH, Hardwareversand, Comtech, Mindfactory (mehrere Artikel nur per Nachnahme - die legen nicht mehr zurück).
Bzw. alle Shops, die bei Geizhals eine Wertung von unter 2 haben (bei 500+ Bewertungen).
http://geizhals.at/eu/?sb=369
wichtig: Wertung von erfahrenen Usern und Service nach der Lieferung/Bestellung

Gruß

Doc

PS:
Mein Cousin hat vor nem halben Jahr fünf Teile bei MindFactory bestellt (die bis dahin top waren).
Per Vorkasse. Da waren dann 3/5 angeblich reserviert. Dann waren die fehlenden Teile da, aber die alten nicht mehr. Das Spiel zog sich über 4 Wochen, bis er bei 4/5 die Reißleine gezogen hat und per Telefon den fehlenden Artikel storniert hat.
Also wenn, dann nur mit dem Gold-service (oder wie der heißt, für 5 Euro extra), dann werden wohl die Sachen auch wirklich für dich reserviert und Du wirst gegenüber normalen Bestellungen bevorzugt behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
also mein pc wurde von hardwareversandt zusamengebaut...
na gut die lüfter steuerung haben sie nicht eingebaut gehabt...was nicht weiter schlimm ist..war auch schön das selber zu machen
ansonsten top service bei denen...e-mails antworten kommen sehr schnell an...du bekommst kostenlose sms en auf deinem handy wann die das packe losgeschickt haben usw

also ich finde hardwareversandt einfach gut

aber schau einfach hierwurden dir ja viele andere shops auch geraten

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Hallo,
Wenn dir Hardwareversand tatsächlich zu schlechten Service hat (und die gehören sicher zu den TOP10-Shops), dann führt kein weg an Alternate vorbei.

ABer nicht zu den TOP10 Shops im Bezug auf Service oder ?

Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich K&M empfehlen. Die haben auch einen (meiner Meinung nach) sehr guten Service sowie ein deutschlandweites Laden-Netz. Hatte ein paar Probleme mit meiner Hardware und konnte da in den Shop gehen - hier ist der Kunde noch König und Kulanz wurde da groß geschrieben. Bin mit der Abwicklung dort sehr zufrieden...

@ Palabra

Du wirst übrigens mit ein bisschen googlen, zu jedem Shop negative Erfahrungen finden...
Ich habe bis jetzt bei jedem, der renommierteren Shops positive Erfahrung gemacht. Pech kann man aber auch bei jedem haben!

Bedenke folgendes: Keiner ist perfekt.
U. wo viel bestellt wird, fällt eben auch mehr Service-Arbeit an. Und natürlich häufen sich damit auch die Beschwerden...

Ich habe schon mehrfach bei hardwareversand (hwv) bestellt u. einen Graka- sowie einen Mainboarddefekt reklamiert.
Beides ist flott und in meinem Interesse vom Service bearbeitet worden.

Bei mix hat der Austausch einer defekten Festplatte hingegen knapp 2 Monate gedauert.

Das sind so meine Service-Erfahrungen.

(das ist übrigens zwingend so, guten Service gibt es NIE bei den günstigsten Händlern, das ist ein wirtschaftliches Grundprinzip)
ist ein schon lange veraltetes Grundprinzip.
Es gibt heutzutage eine Reihe von Faktoren, die einen guten Service ausmachen. Dazu zählt nicht immer zwingend der Verkaufspreis der Artikel.

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Hallo,
Kann charmin nur zustimmen.

Alternate.de sieht ganz Gut aus, wobei die Preise auch noch im Rahmen sind. :)

ich habe da in den letzten Jahren bestimmt 15000€ oder mehr liegen lassen und bisher (auch bei einigen Reklamationen) keine Probleme gehabt. Selbst wenn kein Fehler gefunden wurde (und die Tests sind laut beigelegtem Protokoll recht ausführlich) werden keine Gebühren in Rechnung gestellt und auch die Versandkosten werden von Alternate getragen. Ich kaufe nur noch selten bei einem anderen Shop (und nein, ich bin kein Business Kunde ;))

Aber kann ich mir den PC da auch gleich zusammenbauen lassen ?
Wenn ja wie teuer wäre das ?

Ich kann auch K+M empfehlen. Habe PC direkt in der Filale zusammenstellen lassen.
Der wurde dann in der Zentrale zusamengebaut und an die Filale geschickt. Bevor ich den PC dann abholen konnte, wurde er nochmal durchgescheckt.

Mit dem Service dort war ich sehr zufrieden. Preislich hielt es sich auch im Rahmen.

Vor allem, wenn ich was am PC habe, packe ich meine Kiste ein und fahre direkt zum Shop. Dort werden sie denn geholfen.
Bisher hatte ich aber kein Problem(zum Glück) wo ich auf deren Hilfe zurückgreifen mußte.

Wie teuer der Zusammenbau bei K+M war kann ich dir nicht genau sagen. War auf der Rechnung nicht im Betrag ausgewiesen. Es war aber nicht viel, sicher unter 20 Euro.
Am Besten mal nachfragen. Atelco war glaube ich auch 20 Euro. Bei Schiwi(hier in Hamburg 3 Läden) da nehmen die 50 Euro.
Ich habe eben lieber einen Händler bzw. Shop vor Ort.
In Hamburg hat K+M 2 Shops.

Zurück
Oben