PC Angebot ok ?

Spamalot

Ensign
Hi Leute, ich hab vor mir im laufe der nächsten woche einen neuen pc zu kaufen und hab mir diesbezüglich ein Angebot von einem Shop aus meiner Stadt (Krefeld) erstellen lassen und wollte eure Meinung gerne dazu wissen.

Gehäuse ATX- Midi 35,00 €
Netzteil ATX 700 W Neste-Q EECS Kabelmangement ECS7001 125,00 €
Mainboard Intel Asus P5QL GL 79,50 €
CPU Intel Pentium Core 2 Quad Q9550 Box 12MB Cache 275,00 €
Cooler CPU AM2/775 Tacens Gelus II Pro 30,00 €
Speicher 2048 MB Crosair/XMS2 800-5 2GB (2 mal) 46,00 €
Cooler Gehäuse 120*120*25 Scythe PWM 10,00 €
VGA G-Force GTX 285 1024MB PAILAT 375,00 €
Festplatte S-ATA 500 GB Hitachi 16MB Sat2 58,00 €
Service Allgemeine Hardware ( Zusammenbau und test) 25,00 €

Ein DVD laufwerk habe ich noch selber zuhause. Und als BS war vorrübergehend W Ultimate 64 Bit gedacht bis W7 erscheint.

Der Pc ist zum Spielen in Full HD , Full HD Videos bearbeiten und schneiden, Musik bearbeitung,
Wiedergabe von Bluray Filme,HD DVD Filme und anderen HD Formaten gedacht.
Ausserdem ist es mir wichtig das der PC in 2D modus so leise wie möglich ist.
Beim Zocken ist mir das relativ egal.
Im mom besitze ich noch einen 17zoll tft der allerdings bald durch einen 24 zoll TFT Full HD ersetzt werden soll.

Der PC würde mich so genau 1050 euro kosten.

Gruß Spamalot

ich finde das angebot ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer (geht aber noch). bei dem system finde ich das netzteil etwas überdimensioniert und das mainboard ist der cpu nicht ganz würdig, es sollte zwar auch laufen, aber falls du übertakten willst, wirds wahrscheinlich nicht mehr so der hit sein.

mit etwa gleicher leistung wie das von dir vorgestellte system dafür einiges günstiger würdest du auch ein phenom II system bekommen können. schau dir mal die zusammenstellung für 1075€ an (keine angst, die 1075 euro dürften wohl nicht wirklich erreicht werden, wenn du es dir mal in einem günstigen onlineshop zusammenstellst.):

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

hier hättest du eine noch stärkere grafikkarte, wobei erwähnt werden sollte, dass es sich hier im eine dual-gpu karte handelt und ab und zu probleme wie mikroruckler auftreten können. desweiteren ist so eine dual-gpu karte sehr laut, da gleich zwei gpus gekühlt werden müssen. würde also auch hier eine günstige gtx285 nehmen (gibts ab 330€), was also nochmal 100€ günstiger wäre als die graka aus dem thread.

EDIT: bei www.hardwareversand.de würdest du mit dem system aus dem thread inkl. zusammenbau auf 1000€ kommen (s. bild im angang). mit der gtx285 wären es dann also ca 890€. dvd laufwerk habe ich weggelassen. das wäre deutlich günstiger als das intel-system, aber in etwa genauso schnell, bzw mit der gtx295 deutlich schneller.

Anhänge

• zusammenstellungamd.jpg
    zusammenstellungamd.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Ist Online bestellung eigentlich immer günstiger als im shop ?
Meine Bedenken sind auch wenn mal was mit dem rechner ist, das ich den dann eventuel einschicken müsste und das mache ich nur ungerne.

Hab Mit online bestellungen in dem Hardware bereich aber noch keine erfahrungen gemacht und bin da auch ein bissl ängstlich das da was passieren könnte.

Immoment besitze ich noch einen AMD Athlon 64 3000+ @ 1.82 ghz und 1 GB DDR 1 Ram, ATI 2600HD
also ist alles was ich mir kaufen werde eine sehr sehr große steigerung.

Im 3D modus ist mir egal wie laut die karte ist... Aber im 2D modus sollte der rechner doch recht silent sein.
(Meine Externe Festplatte ist Lauter als der ganze pc eines kumpels von mir, und das hat mich doch schon beeindruckt)

Mit OC habe ich nicht viel erfahrung und denke auch net das ich da so schnell was machen werde. Aber möglich wäre es.

Der PC sollte auch schon so 3-4 jahre halten.
Aufrüsten wollte ich in der zeit aber eventuell auch.

Ich war schon in mehrer shops, darunter auch K & M (leider ein wenig teuer) aber keiner hat mir je einen PII empfohlen.

Verhindert der sockel AM2+ mir nicht eingetlich das aufrüsten ?

MFG Spamalot

So genau kann ich das nicht einschätzen, aber schau doch mal, wie weit Atelco von dir entfernt ist.

Deren Onlinepreise sind recht ordentlich, das ganze kannst du dann icn die Filiale minehmen und dort zusamenbauen lassen.

Auf den Sockel AM2+ werden auch die kommenden AM3 Cpu's draufpassen

Ist Online bestellung eigentlich immer günstiger als im shop ?
immer wahrscheinlich nicht, aber schon sehr oft. aber deine bedenken sind schon richtig, wenn was defekt ist, geht man normalerweise einfach zu dem laden wo mans gekauft hat. aber ich denke mal, dass zb bei ner defekten grafikkarte diese auch zum hersteller geschickt werden muss und das dauert dann, nix anderes machen die online shops in so einem fall. aber ein bisschen länger wirds online bei so ner aktion wohl auf jeden fall dauern.

zum thema lautstärke, schau dir mal das an: https://www.computerbase.de/artikel...s-250-test.972/seite-21#abschnitt_lautstaerke

also die gtx295 wär schon ein ordentlicher brummer auch im 2d, da wäre die gtx285 schon angenehmer.

Verhindert der sockel AM2+ mir nicht eingetlich das aufrüsten ?
was genau meinst du damit? es gibt schon einen nachfolge sockel am3, aber die bisherigen cpus, laufen alle auch noch auf am2+, da sie ebenfalls einen ddr2 controller haben. iwann kann es natürlich schon sein, dass amd komplett auf ddr3 umsteigt, aber ich denke dann erst in der nächsten cpu-generation.

bei dem von dir zusammengestellten system oben handelt es sich um den sockel 775. da gibts erst recht nix mehr mit aufrüsten. die q9xxx waren und werden die letzten (high-end) cpus sein, welche dafür erschienen sind. da steht man also auch nicht besser da als mit am2+. ich mein wenn man aufrüstet, sind meist eh alle kernkomponenten fällig, da machts dann nicht mehr so viel unterschied, zb laufen auf den ersten 775 boards auch schon lange keine aktuellen core2s mehr, trotz gleichem sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Oder sollte ich mir dann vllt direkt nen AM3 Cpu + mainbaord kaufen und DDR3 Ram ?
Oder ich beschränke mich beim aufrüsten einfach nur auf die graka ( wenn überhaupt)
Und ich hab auch vor so lange wie möglich das dingen zu nutzen. In 4 jahre kann man ja immer noch nen neuen PC kaufen. Ich brauche nicht zwingen immer das neuste. Mein jetziger pc ist auch schon ca 5 jahre alt.
Bin halt noch in der ausbildung und mein Budget ist sehr begrenzt.
Aber bin jetze auch sehr verunsichert ob ich nun AMD oder Intel nehmen soll.

Oder sollte ich mir dann vllt direkt nen AM3 Cpu + mainbaord kaufen und DDR3 Ram ?

Ich glaube nur das alleine würde dein Budget wohl etwas sprengen, und die wenige Mehrleitung ist es nicht wert.

Nimm einen P II X4 940 BE, ein Board mit 7920-iger Chipsatz und den günstisgten 800-er RAM

ahja bevor ich es vergesse, ist der P II X4 940 den auch GTA 4 Tauglich mit ner GTX 285 ? xD
und was bedeutet das "BE".

Phenom II X4 940 Black Edition wen OC +EKL Alpenföhn Groß Clockner.
4870 Golden Sample, 1024MB
4GB PC2-8500U CL5-5-5-15
Western Digital Caviar Blue 640GB
Cooler Master CM 690
Gigabyte GA-MA790X-UD4 oder Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Enermax MODU82+ 525W

Würde auch reichen.Oder doch lieber GTX 285.
Das BE ist für Black Edition. für OC das beste wegen freiem multi.
Und das system reicht für die heutigen spiele.

Atelco ist nich gerade weit enfernt mitm Auto. 3 shops in je 3 Nachbarstädten.
Muss ich die teile dann übers internet erst kaufen und dann selber mit den sachen wieder dahin fahren ?
Oder kann man das mit dem zusammen bauen auch online beantragen ?
Ich könnte den pc auch selber zusammen bauen. Nur habe ich Angst das da vllt was schief gehen könnte oder nacher nicht funktioniert und dann steh ich da.

Jemand schon erfahrungen mit dem PC shop Atleco ?

Edit: ATELCO 5-Jahres-Garantie

Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen die ATELCO 5-Jahres-Garantie: Diese umfasst die Standard-Konfiguration eines ATELCO-PCs (Gehäuse, Mainboard, Prozessor, Hauptspeicher, Festplatte und Grafikkarte). Der miterworbene Monitor ist eingeschlossen (außer LCD-Bildschirme). Unsere 5-Jahres-Garantie erhalten Sie auch, wenn Sie Ihren PC selbst zusammenbauen.

Ausgenommen sind Mini-PCs sowie wassergekühlte Systeme!

Hört sich ja ganz gut an =)

Ich habe schon öfter bei Atelco bestellt und auch schon Einzelteiel dort zusammenbauen lassen.

Der online Preis ist meist günstiger, wenn du den Zusammenbau wünscht, müßtest du mal fragen, ob die Teile dann direct in die Filiale geliefert werden, ich glaube aber schon.

Wenn du das willst, kannst du denen beim Zusammenbau auch über die Schulter schauen.

Alelco ist ein meinen Augen, einer der zuverlässigsten Shops überhaupt.

Spamalot schrieb:

und wenn du eh erst in 4 jahren oder so was neues holst, machts keinen unterschied, ob du bis dahin ddr2 oder ddr3 nutzt, da hier nicht wirklich mehr performance zu erwarten ist. ich mein ob du jetzt ein board für 70€ holst und dann beim nächsten aufrüsten nochmal 70€ ausgibst, kommst du nicht viel teurer weg als wenn du jetzt 120€ für ein am3 board ausgibst und dir momentan noch ziemlich teueren ddr3 ram holst.

desweiteren gibt es noch keine high-end cpus für am3 sondern nur die kleineren varianten x4 805/810.

bei gta iv hast du den vorteil, dass dieses spiel extrem auf multicore ausgelegt ist. hier bist du mit vier kernen wie der p2 940 sie hat bestens ausgerüstet. und die gtx285 zählt eh zum high-end und ist die schnellste grafikkarte, welche es mit einer gpu gibt.

nehm die billigste, die sind eh alle im referenzdesign. wobei die billigste bei atelco immer noch ca 30€ teurer ist als bei hardwareversand zb.

wäre vllt einer so freundlich und würde mir was auf Atleco zusammen stellen ?? Wäre echt total super, hab beim auswählen probleme und komme oft über 1050 euro oO.

bei atelco ist halt alles ein gutes stück teurer als bei anderen läden, ich mein allein graka sind schon mal 30€ mehr, dann cpu auch nochmal 15... das läppert sich zusammen.

hmm lol also werde ich wohl doch nochmal im laden hier in krefeld nachfragen =) gegebenfalls werde ich das angebot hier nochmal posten ^^

kannst ja mal das angebot von hardwareversand ausdrucken und damit zu dem laden gehen. vllt können sie dir ja was ähnliches zu nem fairen preis anbieten.

beim mainboard solltest du drauf achten, dass es ein 770, 780g 790x oder 790gx amd chipsatz hat.

da kann man leider nix lesen, ist der link zum warenkorb, und jeder hat einen eigenen ;). screenshot wär gut.

Zurück
Oben