PC Angebot ok ?

alles klar ok werde ich machen. Ich werde mich dann hier nochmal melden.
1000 euro sind echt viel viel geld für mich und ich will mir da nichts falsches kaufen oder etwas was nicht miteinander harmoniert. Und die shops haben mir immer nen intel empfohlen aber ihr habt mich nun mehr auf den AMD gebracht =)
Nochmal danke für eure Hilfe.

nen screenshot wäre schön ja =)

Ic h kann es öffnen HMM

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Versandpreis*
222,00 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Filialpreis*: 69,30 €

Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil

Versandpreis*
42,00 €

EVGA GeForce GTX 285 Core 240 SuperClocked 55nm, 1GB, PCI-Express

Versandpreis*
389,00 €

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Versandpreis*
29,90 €

Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX

Versandpreis*
105,00 €

4096MB Kingston HyperX-Kit DDR2 1066 CL7

51,00 €

Rechner - Zusammenbau
Versandpreis*
20,00 €

Filialpreis*: 20,00 €

Corsair TX650W 650 Watt

Versandpreis*
95,00 €

Summe Versandpreis*: 1.019,90 €

Zuletzt bearbeitet:
naja immer noch ordentlich teuer. bei hwv kostet meine zusammenstellung von oben, mit beinahe den gleichen und gleichwertigen komponenten 890€ (wenn man gtx295 gegen gtx285 austauscht).

so wäre mir das auch zu teuer.

890 euro hört sich sehr sehr schmackhaft an für das system.
Da hätte ich ja noch einiges gespart =)
Die 95 euro für den versand finde ich recht heftig. Wobei ich den PC ja auch abholen könnte =)

Cuthbert könntest du mir noch was auf HWV zusammen stellen ?

naja würd halt im prinzip die konfig nehmen, die ich oben schon vorgestellt habe und die grafikkarten austauschen. also der pc aus dem ideale-gaming-pc-thread leicht abgewandelt. hab aber schnell nochmal für dich alles zusammengewürfelt:

cpu: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 206,95 €

mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX 76,86 €

graka: Club3D GTX285, 1024MB DDR3, PCI-Express 329,09 €

ram: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800 33,55 € (siehe edit2!)

hdd: WD Cavier GP WD7500AACS 750GB 73,57 €

netzteil: Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt 70,22 €

gehäuse (?): Revoltec Sixty 2 schwarz, ATX, ohne Netzteil 45,63 €

Rechner - Zusammenbau 20,00 €

zusammen: 855,87 €

das gehäuse kannst du dir natürlich nach belieben aussuchen, hab jetzt einfach irgend eins genommen. aber so in der preisspanne würde ich schon empfehlen eins zu nehmen.

was noch fehlt ist halt ein betriebssystem bei 4gb ram sollte das auch ein 64bit system sein. würde dir daher empfehlen auch gleiche vista 64 mit zu holen. benutze es seit zwei monaten und bin äußerst zufrieden damit. preislich sollte das jetzt ja in den rahmen passen.

EDIT: ich weiß nicht ob hwv den pc auch zusammenbaut, wenn kein dvd laufwerk dabei ist. ein problem ist es eigentlich nicht, da sie ja nix installieren sollen, aber wer weiß.

EDIT2: mein vorredner hat eigentlich recht, bei amd lohnt sich auch schon schnellerer ram, da hier der fsb nicht den flaschenhals darstellt wie bei intel. für 11€ mehr gibts den gleichen ram auch schon mit 1066mhz http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22724&agid=677

wüde sich schon lohnen, denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Mainboard Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX eigentlich besser als Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX ?
Und bedeutet ( CrossFireX: x16, x8-Modus ) das ich kein SLI nutzen kann ?
Ich wollte mir vllt die option offen halten vllt mal eine 2te graka einzubauen... sofern das überhaupt lohneswert ist.

Ich denke ich werde auch bei HWV bestellen !

Ist das Mainboard Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX eigentlich besser als Gigabyte GA-MA770-UD3

wie der name schon sagt, ist das so. was alles anders ist, kannst du mal auf der gigabyte seite nachschauen. meistens sind teurere boards auch besser zum übertakten geeignet. wenn das eh keine rolle für dich spielt, kannst du auch das günstigere nehmen.

Und bedeutet ( CrossFireX: x16, x8-Modus ) das ich kein SLI nutzen kann ?
crossfire ist der verbund zweier, grafikkarten von ati. sli von nvidia. also könntest du wie schon gesagt keine zwei nvidia karten im sli laufen lassen auf diesem board. dann müsste ein board mit nvidia chipsatz her. x16 und x8 sind die anzahl der lanes, welche an einen pci-e sockel angeschlossen sind, aber x8 hat insbesondere bei pci-e 2.0 kaum eine einschränkende wirkung.

grundsätzlich lohnt es nicht wirklich, zwei grafikkarten zu holen. erstens gibt es noch so einige probleme (mikroruckler, stromverbrauch...), zweitens unterstützt nicht jedes spiel die funktion gut, drittens kann man für den preis zweier mid-range karten meist schon eine high-end karte holen.

das nachrüsten wenn die alte high-end-graka billiger geworden ist, lohnt auch nicht wirklich, denn meist sind dann schon die nachfolger draußen, welche auch mindestens so schnell sind wie beide alten karten, nur ohne probleme und wahrscheinlich mit neuen features. vor allem haben high-end grafikkarten die dumme angewohnheit auch noch teuer zu sein obwohl sie längst nicht mehr up-to-date sind.

Zuletzt bearbeitet:
wow, wie hast dus denn geschafft, den preis nochmal 120€ in die höhe zu treiben?

das board ich sicher nicht schlecht, da hast du dann auch eine onboard grafik, falls deine grafikkarte mal ausfällt. zwar kein ersatz bei spielen, aber lieber eine bildausgabe als keine.

ich denke mal dass mein netzteil auch locker ausreichen würde. tagan ist eine bekannte marke und 600W reichen locker. die 40€ aufpreis wär mir das bequiet nicht wert.
wenns unbedingt mehr watt sein sollen, dann nehm doch dieses netzteil http://www4.hardwareversand.de/4Vw-ZHcE886zCq/articledetail.jsp?aid=19286&agid=240
das ist auch sehr gut.

die 30€ aufpreis bei der grafikkarte... musst du wissen ob sich das lohnt, ich halte es für unnötig. die grafikkarte ist nicht mal 5% übertaktet und damit auch nicht mal 5% schneller, kostet aber 10% aufpreis. und 5% sind bei 100fps 5 zusätzlich frames, die man komplett gar nicht bemerkt. bei 40fps sind schon nur noch 2 frames, die man ebenfalls nicht bemerkt. also meiner meinung nach rausgeworfenes geld.

diese zwei änderungen sparen dir schon mal 60-70€! an der leistung ändert sich damit so gut wie nix.

bei den festplatten wird häufig von samsung abgeraten, da sie nicht so eine tolle lebensdauer haben sollen angeblich (meine laufen aber). naja würde den euro noch drauflegen und die von mir verlinkte western digital nehmen.

die restlichen änderungen kannst du so lassen.

sonst sieht das system sehr in ordnung aus und würde ich, wenn ich das geld hätte so auch nehmen ;). ich würde dir empfehlen per nachnahme zu bezahlen, geht meist ein bisschen schneller, da sie nicht erst auf die überweisung warten müssen, was schon mal bis zu 7 tage dauern kann.

EDIT: was du auch machen könntest, wäre dir eine "ausgemusterte" gtx 280 holen, die ist nur minimal langsamer als die 285 (10% weniger leistung) dafür aber bedeutend günstiger. inkl extra-versand, da sie bei hardwareversand nicht mehr zu bekommen ist, würdest du die für 300€ bekommen, also nochmal 30€ gegenüber meiner auswahl und 60€ gegenüber deiner sparen. würde es mir überlegen. das bisschen mehrleistung merkt man wie gesagt nicht wirklich und könntest du bei bedarf auch durch übertakten wieder rausholen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JCXZP2&

zusammenbau sollte hwv ja immer noch machen, da du ja ne onboard grafik aufm board hast. musst dann halt nur noch die graka reinstecken, strom ran und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja, sata-300=sata II. und mit dem cache ist so ne sache in den meisten anwendungen merkt man ihn ab 16mb keinen unterschied mehr. wie es genau aussieht, weiß ich aber auch nicht, da musst du mal nach benchmarks suchen.

bei den festplatten wird häufig von samsung abgeraten, da sie nicht so eine tolle lebensdauer haben sollen angeblich (meine laufen aber). naja würde den euro noch drauflegen und die von mir verlinkte western digital nehmen.

das ist alles was ich weiß, aber persönlich habe ich bisher noch keine schlechte erfahrung mit meinen samsung platten gemacht. aber wenn die allgemeinheit eher abrät, wird wohl irgendwas dran sein.

ah sry hatte ich überlesen mit der samsung platte.

Ich stell mir gerade nochmal was zusammen.
Und bei nachnahme bezahl ich das geld an den DHL Typen ?
Oder halt bei der Post wenn ich net zuhause war ?

genauso ist es ;). wenn du meine ratschläge befolgst, solltest du auch deutlich günstiger wegkommen. hast du denn nochmal bei deinem händler vor ort gefragt ob er ein ähnliches system zusammenstellen kann?

ja hab mir angebote machen lassen aber die laufen auch immer auf 1000 euro und waren von der zusammen stellung nicht so gut wie bei HWV leider...

Schlechtere festplatte, schlechteres netzteil, 800 mhz ram.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben