PC aufgerüstet, dennoch low FPS

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Treiber zu installieren kann nicht schaden. Aber um dein Problem zu lösen sollte erst mal der hier reichen:

Intel Chipset Driver V9.4.0.1016 for Windows Win7 64bit (geht auch für Win8 64bit)

Zuletzt bearbeitet: (Link entfernt, da nicht funktionell...)
Deinen link brauchst du nicht zu wiederholen, der geht nämlich nicht direkt zu deinem Mainbord, geht wohl bei der Seite nicht.

Leider hast du dein Betriebssystem verschwiegen, bitte nachreichen, sonst kann ich dir die Dateien nicht 100%-ig nenne.
Ergänzung ()

@schmibu: Dein Link geht leider noch weniger :evillol:

oh sry, windows 7 64 bit.
übrigens geht dein link auch nicht (schmibu) ich habe "chipset" gegoogelt und versucht es von "chip online" runterzuladen und zu installieren aber mein system erfüllt nicht die mindestvorraussetzungen?!

auf der asus seite habe ich "hauptplatine / lga 1150 / H87-PLUS / windows 7 64 bit" ausgewählt

wie seht ihr das mit dem windows neu aufspielen eigentlich? ist es eine mögliche fehlerquelle? wenn der fachmann sagt man brauchs nicht machen weil ja von intel auf intel umgerüstet wurde möchte ich ihm glauben!
falls ich win 7 doch neu aufspielen muss dann brauch ich ja jetzt nicht die asus treiber aufspielen?
wie funktioniert das mit dem neu aufspielen? ich lege die dvd ein und dann deinstalliere ich win7 genau wie ein spiel und aschließend instaliere ich es wieder? oder kann ich eine repair funktion nutzen? muss ich irgendetwas mit "regedit" machen?

Zuletzt bearbeitet:
Klick deinen eigenen Link an und wähle rechts "Hauptplatine" - "LGA1150" - "H87 Plus" - "Windows 7 64bit" aus. Dann dort bei "Chipset" den ersten nehmen.

Simanova schrieb:
Warum ein Haswell mit lahmen 3,2 Ghz? Anstatt einem 3570K (Ivy) mit 4Ghz?

Die Grafikkarte ist auf jeden Fall ausreichend für diese Auflösung. Theorethisch müssten in jedem Spiel 60+ fps / ohne Drops drinne sein.

wann hat denn Intel einen i5 3570k rausgebracht der mit 4GHz taktet. ich kenn nur den mit 3,4GHz(turbo 3,8GHz). und der kostet gleich mal 25€ mehr als der etwa gleichschnelle i5 4570
aber ansonsten hast du recht. die grafikkarte packt die spiele.

@TE
die FPS-Drops deuten auf einen ausgelasteten Prozessor oder nachladeruckler hin. da dein Prozessor nicht gerade langsam ist, tippe ich ebenfalls auf die alte Festplatte. Arbeitsspeicher ist ja mehr als ausreichend vorhanden.
der SSD-tip sollte das Problem lösen. das eine SSD bei spielen nichts bringt ist eine Halbwahrheit. gerade nachladeruckler werden durch den Einsatz einer SSD minimiert. und das sind ja die Sachen die einem beim zocken stören.

wenn ich aber deine Posts so lese, komme ich zu dem schluss das du nicht wirklich Ahnung von der Materie hast. eventuell löst deshalb schon eine saubere neuinstallation dein Problem.
im Normalfall solltest du auch eine treiber-CD zum Mainboard dazu bekommen haben. die solltest du ebenfalls mal einsetzen. da kannst du dir den download erstmal ersparen. ansonsten auf der downloadseite nach dem Datum der treiber schauen. gleichlautende dann zum neueren greifen. dann sollte sich auch die anzahl der Downloads etwas verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, wenn du jetzt anfängst irgendwas in Google einzugeben und zu installieren, dann kannst du dein Windows gleich platt machen!

Also, du installierst jeweils die neueste Version.
  • Chipset Version 9.4.0.1016
  • Audio
  • VGA
  • LAN

Smily schrieb:
Oh Gott, wenn du jetzt anfängst irgendwas in Google einzugeben und zu installieren, dann kannst du dein Windows gleich platt machen!

Also, du installierst jeweils die neueste Version.
  • Chipset Version 9.4.0.1016
  • Audio
  • VGA
  • LAN

bin ich gerade dran, muss danach den pc neustarten

Jupp. Wenn das nicht hilft, würde ich echt neu installieren. Da dein PC-Fachmann ja auch wohl eher Wurstverläufer von Beruf ist (nix gegen Wurstverkäufer), würde ich vielleicht echt den PC eben neu auf setzen.

Kennst du jemanden der das schon mal erfolgreich gemacht hat? Ansonsten ist das echt fast so wie ein Spiel installieren, gibt auch genug Anleitungen dazu im Netz, auch auf Youtube.

also es ließ sich alles bis auf "intel graphics" installieren, für intel graphics erfüllt mein system nicht die mindestanforderungen...

der sm-bus-controller ist immer noch mit einem gelben dreieck unterlegt :/ ich werd dann woll windows plattmachen müssen :/
Ergänzung ()

hmm kurz nach meinem letzten post ist der intel graphic treiber gestartet und hat sich installiert, nach dem neustart ist das gelne dreieck weg!
nun bin ich besorgt, da es ja intel GRAPHIC treiber ist, hat das vielleicht etwas mit der onboard grafikkarte des i5 zu tun? beißen sich die beiden grafikkarten?
ich werd mal ein spiel starten und gucken wie es mit den frames aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
die treiber haken sich nicht. ;) und ja es hat was mit der integrierten grafiklösung zu tun.

also
neverwinter online läuft nun mit 40+ fps
diablo 3 mit 40+ fps
the witcher 2 bleibt unverändert
poe bleibt unverändert :/

diablo und neverwinter zock ich aber eig nicht mehr, voll in die scheiße gegriffen :s ich werd jetzt windows neu installieren, ich habe hier 2 dvds einmal windows 7 oem und einmal windows 7 home premium, welche sollte ich nun nehem?

Also erstmal lädst du dir alle Treiber für dein Mainbord runter. Wir wollen doch nicht, das du nach der Neuinstallation kein Internet mehr hast :rolleyes:. Bei Windows 7 selten, aber man weiß ja nie.

Außerdem lädst du noch ein kostenfreies Antivirenprogramm runter, falls du keine CD mit einem gekauften zur Hand hast.
Ergänzung ()

Ach ja, Windows Home Premium DVD musst du nehmen. Ich hoffe du hast dich schon etwas mit der Installation vertraut gemacht.

ich habe beide dvds eingelegt und mein rechner ca 5 mal neugestartet aber die dvd will nicht booten :/ ich werd jetzt auf die exe klicken und versuchen es so zu installieren.

Du musst die Bootreihenfolge im BIOS umstellen.

einfach mal mit "entf" oder eventuell einer anderen taste die dir anfangs beim anschalten des Rechners angezeigt wird, ins bios gehen und das DVD-Laufwerk als erstes bootlaufwerk eintragen. dann sollte es gehen ;)

Wo steckt das Kabel vom Monitor???
An der i/o Blende oder an der Grafikkarte?

ok ich habe das windows setup von der dvd auf dem desktop gestartet und es hat windows neu installiert, allerdings werden all die spiele und programme auf den anderen partitionen nich mehr erkannt.
wie kann ich das ändern?
desweiteren habe ich versucht ein spiel zu starten, bekomme dann aber die fehlermeldung dass d3dirgendwas nicht installiert ist, ich habe aber den ccc ati treiber schon installiert, nur den soundkartentreiber habe ich noch nicht installiert, weil jemand in diesem thread meinte das meine sb-x-fi die spielleistung ausbremsen könnte.

@john doe
die grafikkarte steckt so im mainboard dass deren anschluss aus dem hinterteil des gehäuses (welches die blende ist?) rausguckt, an dem graphikkartenausgang ist ein adapter dran weil mein monitor kabel nicht and den grafikkarten ausgang ranpasst.
Ergänzung ()

kann ich eigentlich windows old auf die neuen dateien rüberziehen ohne das treiberkonflikte hervorgerufen werden? ich hoffe mal dass ich alle ordner kopieren kann ausser den windows ordner im windows old?

Also die Spiele musst du einfach neu installieren.
Schau mal im Gerätemanager nach, ob alle Geräte fehlerfrei installiert sind.
Treiber für die Grafikkarte bitte von AMD laden, also den neuesten, nicht von der CD.

Das mit dem Windows old habe ich nicht verstanden. Welche Dateien wohin ziehen? Irgendwas einfach rüberkopiereren würde ich lassen, das baut nur Fehler ein, gerade wenn man sich nicht auskennt. Deine Musik und Videos kannst du natürlich rüber kopieren.

habe dx9 installiert nun starten die spiele :D
also als ich windows neu installiert habe hat es die alten windows dateien in den windows(old) ordner kopiert, dh alle spielstände und treiber und solche sachen, meine frage kann ich meine benutzerprofile einfach rüberziehen also BENUTZER (bin mir eig sicher dass das kein problem macht) und auch die anderen ordner wie PREFLOGS und PROGRAMME(x86)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben