Fireplace Motiv 2 Neu

PC Aufrüstbar, Anfängerfragen!

ph1lloops

Newbie
Hallo zusammen.

Zuerste ein großes Dankeschön an die Betreiber dieser Seite, ohne euch wären Leien wie ich total aufgeschmissen.

Nun zu meinem Thema

Ich bin Daytrader und betreibe 6 Bildschrime an einer AMD Radeon 7800 Eyefinity 6 zum Aktienhandel.
Wenn ich nicht gerade Aktien handel, spiele ich gerne Battlefield 4, und zwar auf niedrigsten Einstellungen. Es ruckelt und der Spielspaß ist entsprechend gering.

Nun würde ich gerne mein System aufrüsten und wenn dies möglich ist, meine alte Grafikkarte behalten und eine zweite hinzuschalten, welche dann ausschließlich zum Spielen genutzt wird. Ich möchte das oben genannte Spiel auf vollsten Einstellungen spielen können.
Ich bin außerdem bereit sämtliche Bauteile auszutauschen, bis eben auf diese Grafikkarte mit den 6 Ausgängen.

Ich hoffe dies ist nicht totaler Quatsch und unmöglich, dann möchte ich mich entschuldigen :-)

3. Verwendungszweck?
-Daytrading (6 Bildschirme) und switch zur zweiten Graka zum spielen.

3.2. Spiele
Battlefield 4 volle Einstellungen

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-keine

4. Was ist bereits vorhanden?
-siehe 4.1

4.1. Alter PC
-Siehe Anhang.
Ich hoffe dies ist das richtige damit ihr seht was mein System hat.
Ich suche natürlich sofort weitere Informationen heraus, falls hier etwas fehlt!

4.2. Peripherie
-nichts

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-er sollte 2 Jahre mit den neueren Spielen mithalten.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Lautstärke, Verbrauch etc. nicht wichtig

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Er sollte den nächsten Monat gekauft werde. Einen Zusammenbau traue ich mir zu.

Anhänge

Du solltest defintiv zuerst die CPU austauschen.

Vorschlag:
https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
oder
https://geizhals.de/intel-core-i5-4590-bx80646i54590-a1050219.html
+
https://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html

Deinen Arbeitsspeicher solltest du weiterverwenden können.

Handelt es sich um eine HD 7870 oder HD 7850? Welches Netzteil besitzt du? Spielst du Battlefield auf einem MOnitor oder auf allen?:D Wenn du nämlich eine HD 7870 hast muss diese voresrt nicht unbedingt aufgerüstet werden. Der limitierende Faktor ist in diesem Fall mit großer Sicherheit die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zuerst aufjedenfall nur die CPU und das Mainboard wechseln. Dein 2Kerner dürfte bei BF4 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Limit laufen. Die HD 7850 bzw. HD 7870 sollten BF4 noch gut darstellen können. Meine HD 5770 schafft niedrige Einstellungen nämlich auch noch.

Verdienst Du mit dem Daytrading Deinen Lebensunterhalt? Ist das System somit 'business-relevant'? Ich würde niemals in diesem Fall alles auf einem Rechner machen. Business immer getrennt vom restlichen System. Das nur mal so als Überlegung...

@thompson004:
Ein i5 4590 limitiert in BF4 auf Ultra!? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Jonas5 schrieb:
Ein i5 4590 limitiert in BF4 auf Ultra!? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ja, im Multiplayer und auf Maps wie Shanghai auf jeden Fall.
Da droppen them FPS schon des Öfteren unter 60

Zurück
Oben