Hallöchen und willkommen zurück hier im Thread.
Ich hab witzigerweise gestern mal wieder zufällig hier reingeschaut und deine Antwort vom Januar gesehen.
Ist die noch aktuell? Falls ja beantworte ich mal deine Fragen:
zur 1. Frage:
Prinzipiell ist keine "Eile geboten", denn auf deinem aktuellen Mainboard kannst du so oder so maximal auf einen 7700K aufrüsten. Der ist noch nicht mal im EoL-Status ("End of life") und man kann ihn wahrscheinlich auch noch 1-2 neu kaufen. Du könntest also auch noch warten und später aufrüsten. Aus der Skylake- und KabyLake-Reihe lohnen sich auf längere Sicht sowieso nur die großen i7-CPUs, da nur sie 4 Cores und 8 Threads bieten. Das ist aktuell das Mindestmaß beim Neukauf, drunter sollte man nicht mehr kaufen.
Damit sind wir schon bei Frage 2:
Wirklich Mehrleistung bringt dir nur ein Wechsel der CPU und der Grafikkarte, RAM brauchst du nicht zwingend upgraden. Heute sind 8GB völlig in Ordnung. Höchstens für AAA-Titel sollten es 16GB sein, aber das hast du glaub sowieso nicht vor.
Netzteil ist top und wird noch länger durchhalten, CPU-Kühler genauso. Die SSD reicht auch locker, außer dir reicht der Speicherplatz nicht. Dann könntest du überlegen, auf eine größere zu wechseln.
Ich würde an deiner Stelle nicht mehr zu viel Geld in das System stecken, denn auf lange Sicht muss sowieso mehr getauscht werden (Mainboard, CPU, RAM, Grafik).
Konkret bedeutet das (Frage 3):
Ich würde an deiner Stelle eine gebrauchte CPU kaufen, am ehesten 6700/6700K/7700/7700K. Je nachdem, wo du ein gutes Angebot findest. Gut wären ~100-150€. Neu sind die CPUs noch unverhältnismäßig teuer.
Dazu würde ich auch eine gebrauchte Grafikkarte nehmen, etwa ab einer AMD RX570 oder nVidia Geforce 1050 für maximal 100€. Über 100€ bekommt man die auch schon fast neu.
Damit wäre dein System für 200-250€ auf einen aktuelleren Stand gebracht und leistungstechnisch deutlich aufgewertet.
Für ordentliche Gebrauchtware kannst du auch mal einen Blick hier ins Verkaufe-Forum werfen.